Pedigree gut?
-
-
Hallo!
Nehme momentan Pedigree Welpen Nahrung.Meine Frage nun, ist das gutes Futter oder sollte ich das noch über Denken ob ich es weiter nehme???
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Pedigree gut? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das würde ich definitiv überdenken. Lies dich mal hier ein: https://www.dogforum.de/topic61358.html
-
Zitat
Hallo!
Nehme momentan Pedigree Welpen Nahrung.Meine Frage nun, ist das gutes Futter oder sollte ich das noch über Denken ob ich es weiter nehme???
Letzteres, P**** ist nicht gut. Schau mal in die Linkliste https://www.dogforum.de/post7305119.ht…0liste#p7305119, da stehen einige Vorschläge von gutem Trofu- und Nafu sowie Links, wo man nachlesen kann, worauf man achten muss.
-
Welches würdet ihr mir den Empfehlen?
-
Beide haben dir doch eine Liste zu empfehlenswerten Futtersorten verlinkt.
Schau mal da rein, da wird dir alles empfohlen was empfehlenswert ist. -
-
Ich empfehle dir, dich einzulesen ^^ Wenn du dich selbst entscheidest, bist du hinterher sicher zufriedener.
Ich kann dir aber sagen, was ich mache. Aktuell füttere ich Josera (weil ich es bei meinem letzten Hund gut fand), aber will demnächst auf Platinum umstellen.
-
Hi,
Nein ist nicht gut.
Schau dir die Liste an die Praise gepostet hat, da sind jede Menge gute Sorten aufgelistet.lg,
Sanne -
ich würde es nicht füttern, besonders Frolic Trockenfutter.
Meine bekommen Josera. Der Kleine Optiness und die beiden älteren Balance. Wobei ich mir auch da nicht sicher bin ob ich es weiter füttere. Was ich gut finde ist Magnuson, darauf werde ich umstellen wenn das Josera aufgebraucht ist
Meine bekommen 3x die Woche abends ungeputzte Pansen oder Blättermagen mit Gemüse und morgens Trockenfutter.Bin aber auch nicht so ein Vollprofi. Lese aber viel über Ernährung.
Liebe Grüße
-
Die Futtersorten auf der Liste sind gut. Es ist am Anfang etwas überwältigend das alles zu lesen (die Preise lassen einen auch ganz schwindelig werden) aber irgendwann bekommt man einen etwas besseren Überblick.
Eine gute Vorsortierung (also Futter ohne Lockstoffe etc.) findest Du auch bei Futterfreund.de
Die guten (!) Hausmarken der zwei großen Tierbedarfsriesen (Real Nature bei Fressnapf, Activa gold bei futterhaus) sind ganz ok, aber es kommt immer auch auf den jeweiligen Hund an und manchmal auf die einzelnen Sorten (Lukulllus, z.B. finde ich ganz passabel aber das Hühnchen/Dinkel-Gourmet von denen ist z.B. der totale Mist)
Im Supermarkt wirst Du kein gutes Hundefutter finden.
Ach ja, und nicht jeden Tag was Neues geben. Es dauert ein paar tage, bis man merkt ob der Hund ein Futter verträgt und manchmal noch etwas länger bis man merkt ob der sich vermehrt juckt, das Fell stumpf wird etc. -
Hallo!
Bitte lass unbedingt die Finger von Pedigree!
Meine Hündin hatte vor 1 Woche angefangen zu humpeln und hatte große Schmerzen!
Diagnose: >extremer Wachstumsschub. Pedigree verursacht das.
LG - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!