Pedigree gut?
-
-
Ehrlich gesagt wundert es mich immer, warum gerade soviele Züchter Pedigree und Co. füttern. Ich hab auch erst durch stöbern hier und im Internet herausgefunden, dass das gar nicht gut ist.
Der Hund von meinen Eltern hat damals auch beim Züchter Pedigree bekommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ehrlich gesagt wundert es mich immer, warum gerade soviele Züchter Pedigree und Co. füttern. Ich hab auch erst durch stöbern hier und im Internet herausgefunden, dass das gar nicht gut ist.
Der Hund von meinen Eltern hat damals auch beim Züchter Pedigree bekommen.
Weil viele Züchter z.B. Provision bekommen wenn sies schön füttern bzw. weiter an den neuen Hundebesitzer empfehlen
Ist wie bei Medikamenten beim Arzt, verordne dies und jenes und du bekommst ne Reise geschenkt 
-
Ich bin Arzthelferin und mein Chef hat noch nie ne Reise geschenkt bekommen
irgendwas macht der falsch... der bekommt immer nur Kugelschreiber
-
Zitat
Ich bin Arzthelferin und mein Chef hat noch nie ne Reise geschenkt bekommen
irgendwas macht der falsch... der bekommt immer nur Kugelschreiber
Hahaha, ich bin auch Arzthelferin und vor allem damals in der Psychiatrie waren die "Werbegeschenke" schon sehr verlockend
Dass sind halt dann so "Kurzurlaube" verpackt als "Fortbildung" 
-
Also meine Züchterin hat mich damals auch gleich über Pedigree und Co aufgeklärt und gesagt das das alles Dreck ist :) ich hätte es so auch nicht gewusst, hatte aber eh nie vor Futter aus dem Supermarkt zu nehmen!
Dafür gab es ja dann das Forum, damit ich mich dann schlau lese
-
-
Was mich so fuchsig macht ist die blöde Fernsehwerbung von Pedigree, die einem suggeriert man tue dem Hund was Gutes oder was ganz Tolles. Da könnt ich
!!!
Sorry, aber das musste ich mal loswerden.
-
Genau, diese Werbung.... z. Bsp. diese Zahnputzdinger von Pedi... sind suuuuper für die Zähne. Sieht man auch besonders gut an dem hohen Zuckergehalt.
Jaja, die liebe Werbung verar....t den naiven Menschen doch ganz schön.
@ Threadstellerin: Ich weiß nicht, wozu du dich jetzt entschieden hast, aber lass dich bei den genannten Futterlisten nicht so sehr vom Kilopreis abschrecken. Wenn du nur den 1Kilo-Sack kaufst ist das bedeutend teurer als bei größeren Mengen. Zum Ausprobieren ist der zwar super, aber auf Dauer sind ja größere Mengen eh praktischer.
Zum Beispiel Platinum. Die kleinste Sackgröße kostet z. Bsp. 7,97 €/kg, bei einer Bestellmenge von 30kg aber nur noch 3,13€/kg. Das ist natürlich schon ein Unterschied.
Und auch von der Ergiebigkeit her lohnt es sich. Bei hochwertigem Futter verfütterst du i. d. R. deutlich geringere Mengen als z. Bsp. bei Pedi... und auch der Output ist weniger, da mehr verwertet werden kann und nicht so viel Mist drin ist.
Habe angefangen mit Platinum, füttere mittlerweile Wolfsblut.
-
Ich glaube auch, dass viele der Werbung da zu sehr vertrauen.
Meine Schwiegerleute verfüttern immer noch Frolic an unseren Hund. Weil es ja so toll ist und ihr Hund das auch jahrelang gefressen hat. Dabei bekommt meiner davon aber Durchfall...
-
Zitat
Hahaha, ich bin auch Arzthelferin und vor allem damals in der Psychiatrie waren die "Werbegeschenke" schon sehr verlockend
Dass sind halt dann so "Kurzurlaube" verpackt als "Fortbildung" 
Tja, murphy1305, dann mußt Du wohl umsatteln. Jetzt weißt Du, wo sich´s lohnt..... *ggg
-
An alle nochmal vielen Dank! Habe jetzt auf Josera umgestellt!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!