Pedigree gut?
-
-
Ich kann als Nassfutter real nautre und als Trockenfutter Platinium empfehlen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Pedigree verursacht nicht nur Wachstumsschübe, sondern noch so einiges mehr...

Zur Frage: Nein, Pedigree ist NICHT gut. Pedigree ist so ziemlich das schlimmste Futter (mit Frolic & Co.), welches zu deinem Hund zumuten kannst. Mehr als Müll (im wahrsten Sinne des Wortes!) ist da nicht drin.
-
Zitat
Hallo!
Bitte lass unbedingt die Finger von Pedigree!
Meine Hündin hatte vor 1 Woche angefangen zu humpeln und hatte große Schmerzen!
Diagnose: >extremer Wachstumsschub. Pedigree verursacht das.
LGOk!Danke stelle das Futter jetzt um! Bin gerade echt etwas geschockt,dachte die ganze zeit das es zumindest nicht schadet hätte ich das gewusst
!Mach mir gerade etwas Vorwürfe nicht von anfang an mich darüber richtig zu Informieren
. Danke aber an alle für die Ratschläge! -
Zitat
Ok!Danke stelle das Futter jetzt um! Bin gerade echt etwas geschockt,dachte die ganze zeit das es zumindest nicht schadet hätte ich das gewusst
!Mach mir gerade etwas Vorwürfe nicht von anfang an mich darüber richtig zu Informieren
. Danke aber an alle für die Ratschläge!Vorwürfe musst du dir keine machen
Du erkundigst Dich ja jetzt.... Ich bin damals auch auf die Werbemasche reingefallen, welpe war da und klar, Pedigree dass kennt jeder dass MUSS ja gut sein, dann hatte ich Hill`s, ist ja vom TA, das MUSS ja gut sein...... Mein armer kleiner Tölpel hatte in seinem ersten 1/2 Lebensjahr leider auch nur sCHund bis ich angefangen habe zu lesen und nun würde ich niemals wieder zu diesen Futtern greifen.... -
Bei uns war es genauso. Mein Rüde hat von den Vorbesitzern auch Pedigree bekommen und ich habe es weitergegeben und später halt dazu gelernt.
Und man sieht/riecht/fühlt einen definitiven Unterschied am Hund, wenn man anfängt ihn vernünftig zu füttern. Meiner hat eine zeitlang wie eine Entgiftung durchgemacht. Durchfall, Gewichtsabnahme ohne Ende, als er dann hochwertiges Futter bekam. Ich habe beinahe daran gezweifelt, dass es besseres Futter ist, so wie der Hund aussah. Und dann gut eine Woche später änderte sich plötzlich alles zum Guten.
-
-
Zitat
Ok!Danke stelle das Futter jetzt um! Bin gerade echt etwas geschockt,dachte die ganze zeit das es zumindest nicht schadet hätte ich das gewusst
!Doch, es schadet u.U. sogar. Wie schon gesagt, da ist so viel Müll drin, das ist auf Dauer für keinen Hund gut. Das ist z.B. auch ein Grund, warum viele Hunde so stinken, weil Hunde diese Giftstoffe über die Haut wieder absondern. Zudem ist bei vielen Hunden das Fell stumpf, Haut und Zähne schlecht, es können sich Ablagerungen auf den Knochen bilden und im schlimmsten Fall macht irgendwann die Niere nicht mehr mit.
Klingt nach Teufel an die Wand malen, ist es aber - leider - nicht.
ZitatMach mir gerade etwas Vorwürfe nicht von anfang an mich darüber richtig zu Informieren
. Danke aber an alle für die Ratschläge!Dafür tust du es ja jetzt.
Somit hast du dir und deinem Hund doch geholfen. -
Hi,
Nein, bitte, mach dir keine Vorwürfe! Man kann sich eben nicht immer mit allem auseinandersetzen! Du bist ja jetzt hier, du informierst dich und bald wird dein Hund richtig gutes Futter bekommen!
lg,
Sanne -
Zitat
Hi,
Nein, bitte, mach dir keine Vorwürfe! Man kann sich eben nicht immer mit allem auseinandersetzen! Du bist ja jetzt hier, du informierst dich und bald wird dein Hund richtig gutes Futter bekommen!
lg,
SanneOk!Aber auf alle Fälle Danke

-
Ich kenne auch jemanden,der Pedigree füttert.
Es ist ein Bernersenn.Der Hund ist sehr schnell gewachsen,echt gross für sein Alter und hat zudem auch noch irgendein Problem mit dem einen bein.Soll dadurch kommen,das er zu schnell gewachsen ist.Soviel wie ich weiss,füttern die es trotzdem weiter.Ich kann es auch nicht verstehen.Ich fütter jetzt Wolsblut TF und Bozita NF...alles getreidefrei!
Schönes glänzendes Fell,super Output.ich bin 100 % damit zufrieden.
Ist nicht ganz billig,aber was tut man nicht alles für seinen besten Freund
-
mein Hund hat bei der Züchterin auch Pedigree bekommen, ich hab dann nach ner Zeit umgestellt. Ich muss sagen, ich hab eigentlich gar keinen Unterschied bemerkt. Aber er war noch ein Welpe, vllt macht sich das erst nach längerer Fütterungszeit bemerkbar.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!