Wer füttert Rinti ??
-
-
Hallo
ich wollte mal fragen füttert ihr Rinti aus Überzeugung oder auch aus Beqeumlichkeit ??
Ich habe einfach nicht die zeit und Nerven mich mit dem Thema Hundefutter wirklich in´s 1000 zu beschäftigen.
Denn wenn ich es denn tue, dann mag mein hund diese Futter nicht wirklich lange
Bestes Futter..neeee
Wolfblut...neee,ok ich versuchte es mit Nassfutter :
Terra Canis...durchfall !!!!
Lukullus ....nicht wirklich lecker.wird nach 2x fressen gern auch ne woche stehen gelassenTja und das Rinti frisst sie.....tja ist aber nicht wirklich das beste, oder ??
Das Chwies ist sie auch, aber da kommt hintern sehr gerne mal der Duftgas rausAlso, soll ich es bei rinti lassen oder doch nicht..
wie sind eure Erfahrungen mit Rinti ?Danke und lieben Gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab meiner Bibi von Anfang an Rinti sensible gefüttert und Rocky bekommt das jetzt auch. Verträglichkeit super (Fell glänzt, keine Schuppen mehr, Hund "hundelt" wenig bis gar nicht), Output prima...
Ich füttere es, weil es nicht das Schlechteste ist, gern gefressen wird und ich den Preis absolut okay finde.Bibi hatte ich zum Schluss dann noch Froeschle Reinfleischdosen gekauft (800 g) und die dann selber mit Nudeln, Kartoffeln, Reis, Quark, Hüttenkäse aufgepeppt... Das mochte sie auch, ist für Rocky aber jetzt zu viel, weil ich das hier nur in 800g-Dosen bekomme...
-
Ich habe vor vielen Jahren eine Zeit lang Rinti gefüttert, allerdings als Ersatz wenns mal schnell gehen muß
Wenn dein Hund alles andere nicht frißt, oder davon Durchfall usw. bekommt, dann bleib doch beim Rinti. Sooo schlecht ist es jetzt auch wieder nicht.
Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Kiening gemacht, obwohl damit auch nicht jeder zufrieden ist. Aber meine Hunde lieben es und vertragen es auch hervorragend. Mittlerweile wird das Kiening mal durch die Dosen von Real Nature ersetzt.... das wird auch gern gefressen und gut vertragen.
-
Also ich habe mich bewusst für Rinti entschieden, nicht aus Bequemlichkeit. Mein Rüde hat leider ein ziemliches "Pups-Problem"
und nur bei Rinti bleibt es im Rahmen.
Ich habe es schon mit Barf probiert, aber er mag rohes Fleisch einfach nicht. Er sieht dann aus, wenn er es probiert, als würde er sich davor ekeln...
Da er es gut verträgt und meine Hündin auch bleibe ich dabei.
-
Simone, denst Du dran, dass Kiening Reinfleischdosen fabriziert, die supplementiert werden sollten mit Flocken oder frischen Zutaten?
Rinti hab ich vor Jahren mal gefüttert und war überhaupt nicht davon angetan. Der Terrier hat es überhaupt nicht vertragen.
-
-
Zitat
Simone, denst Du dran, dass Kiening Reinfleischdosen fabriziert, die supplementiert werden sollten mit Flocken oder frischen Zutaten?
Haste Recht, hab ich wirklich vergessen zu erwähnen. Ich denk da mittlerweile nicht mehr dran, das zu erwähnen -
Kein Problem, ich hatte es zum Schluß auch vergessen zu erwähnen.... Man ist so drin, dass man davon ausgeht, die anderen wissen es.
-
Ich hab ne Zeit lang Rinti gefüttert, gab nie Probleme.
Deklariert wird da nun auch besser, was ich letztens so auf ner Dose gesehen hab! -
Hallo,
erstmal vieln dank für eure antworten..
Also scheint ja noch ein paar zu geben die Rinti füttern..
Kiening, habe ich mir angesehn..liest sich auch ganz gut, und hab gleich gesehn das Flocken dazu sollen, das wäre kein problem
Also, gut fütter ich rinti weiter ohne schlechtes Gewissen :)
Aber für neue ideen oder vorschläge bleibe ich offen...
LG
-
Hallo!
ich barfe meine beiden eigentlich vollständig, aber Rinti und Real Nature NF hab ich immer vorrätig für Urlaub und wenn ich mal vergesse, TK-Fleisch aufzutauen. Ich hab allerdings das Glück, dass meine 1. wohl alles vertragen und so gut wie alles an NF in sich reinschlingen. TF ist schon schwieriger, die guten Sorten wie Wolfsblut.. werden höchstens aufgenommen und ausgespuckt, die Billigsorte von A... Süd wird gefressen, Frolic wird wird gern genommen, aber nur schön hart getrocknet und dann nicht von mir, sondern von einer Freundin
Gruß Blackpoodle -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!