Hund darf nicht bei mir wohnen!

• Hallo,

wenn ihr alle aufmerksam wahrt,dann wisst ihr, das mein hund "angeblich gebissen" haben soll,obwohl ich das nicht glaube,wenn dann nur gezwackt!

So nun weiß das ja mein Vermieter natürlich auch und der möchte das ich mein Hund im Haus nur mit kurzer Leine und Maulkorb führe. Aber das er nicht mehr ewig bei mir wohnen kann oder ich ausziehen muss.

Nunja ich will ja ausziehen,aber bei den gleichen Vermieter bleiben,will nur in eine andere Straße ziehen(in eine größere Wohnung)!

Wir können uns es erstmal nicht leisten zu einer anderen Wohnungsgesellschaft zu wechseln,sonst würden wir das tun für unseren Hund.

Wisst ihr wie ich mein Vermieter überreden kann?
    Das Balou in die neue wohnung mit kann.

• Hallo Sunny-Mausi....
    also ohne Dir hier irgendwie zu nahe treten zu wollen :
    Aber hast Du dich, bevor ihr Euch den Hund angeschafft habt, auch nur irgendwie ausführlich über das Thema Hund mit allem Drum und Dran und allem Wenn und aber, beschäftigt ???????
    Du stellst hier eine Frage nach den anderen- nur Probleme.
    Bezeichnest deinen Hund als Aas, weil er Dich aus dem Bett schmeißt usw....
    Hä ? was ist das denn ?
    Also irgendwie komm ich grad nicht mit. Der arme Hund, sag ich dazu nur ! Sorry. Echt

• hi!
    was heißt angeblich gebissen?hat er oder hat er nicht?und wenn ja wen?also das mit dem kurz halten kann ich auf jeden fall nachvollziehn wenn er gebissen hat.hast du denn eine schriftliche erlaubnis dass du den hund halten darfst?dann kann er dir eigentlich gar nichts solange er nicht jemanden aus dem haus beißt.wenn nicht hast du ein echtes problem.also kurzhalten tu ich meinen benny im hausflur sowieso weil ja jemand da sein könnte der angst vor hunden hat.und notfalls zieh ihm halt n maulkorb an und draußen machst du es wieder ab.

• Hi Sunny,
    es kann ja nicht sein, dass alle anderen Vermieter teurer sind als eurer? Wenn du ein bßchen suchst, findest du doch bestimmt was anderes? Denn wenn der Vermieter keinen Blassen von Hunden hat, wird es bestimmt zwischen euch irgendwann mal krachen, da er dich schon 'auf dem Kieker' hat...

naja, hab jetzt deine anderen Themen nicht gelesen, daher kein weiterer Kommentar....

Viel Erfolg
    silvia

• Hi Sunny_Mausi1987 !

Wie alt ist dein Hund nochmal? Gabs bezüglich des Beißens denn Zeugen oder wie hat dein Vermieter davon Wind bekriegt??
    Mich würde auch interessieren, ob du die Hundhaltung vertraglich mit deinem Vermieter vereinbart hast.

LG
    Bine

• Natürlich hab ich mir gedanken gemacht,balou hat sich selber einfach nur erschrocken und ist ihn angesprungen,der arzt hat geschrieben das er gebissen hat,aber wir selber sind nicht der meinung.

Ich habe großartig keine problem mit mein hund,ich rede nur lieber gern mit anderen dingen darüber.Weil mein Freund hatte schon zwei hunde und hat aufeinmal doch nicht so großes wissen über hunde und bei mir ist es ja erst mein erster hund.

Das aas,war nicht böse gemeint,nur das er immer vortäuschen tut das er mal muss,aber dann will er ja nur in mein Bett,der Schlingel(besserer ausdruck für dich ja??)

• Hallo Sunny!

Wollt ihr denn unbedingt in einer Wohnungsgesellschaft bleiben?
    Da sind doch meistens mehrere Parteien im Haus und erneuter Ärger für die Zukunft nicht wirklich auszuschließen. Denn bei so vielen Parteien kann leicht mal einer querschlagen.

Ist es bei euch (weiß jetzt nicht, wo du wohnst) nicht möglich private Vermieter zu finden?

Wir haben vorher immer in 2 Familienhäusern zur Miete gewohnt. In einer Wohnung die Vermieter in der anderen wir. Wir hatten immer einen sehr guten Draht zu den Vermietern. So eine Wohnform stelle ich mir um einiges leichter vor.

Ich würde mich nach so etwas auf die Suche machen.

Ich weiß ja nicht, wie viel Miete ihr eingeplant habt, aber man kann auch Reihenhäuser mieten,....

RoTy

• er ist 21monate alt.

De vermieter hat es von der polizei erfahren,da die familie anzeige erstellt hatte,die jezt aber zurück gezogen ist.

Ich hatte vorher mit mein Vermieter noch keine vertragliche vereinbarung gemacht,da wir den hund da noch ganz frisch hatten.

Und unsere wohnungsgesellschaft eigentlich alles locker sieht, und auch andere leute hier einen rottweiler haben.

• Hallo Sunny-Mausi,

Ich habe grad mal in dein Profil geschaut um mir ein Bild machen zu können.
    Ich möchte Dir ganz dringend nahenlegen,Dir professionelle Hilfe, in Form von einem/einer Hundeverhaltensforscher/Trainer zu holen!!!!
    Du wirst sonnst ganz schell-ganz große Probleme mit deinem Hund bekommen und vorallem musst du bedenken,das du nicht nur deinen Hund verlieren kannst,er in ein TH kommen könnte, sondern auch das Jemand oder Ihr ernsthaft verletzt werden könntet.
    Es zeigen sich in deinem Profil verschiedene schwierigkeiten in eurer Beziehung mit dem Hund-daher mein Rat-holt euch Hilfe!!!!

Aus der Sicht eines Vermieters (ich bin Vermieterin) sehe ich das so:
    -ist dir die Hundehaltung gestattet worden, ist es natürlich dein Recht den Hund zu behalten,allerdings ist nach so einem Vorfall das Recht des Vermieters dir zu kündigen(einhaltung der Kündigungsfrist ist selbstverständlich)
    -eine Auflage im Bezug auf Leinenpflicht un Maulkorb innerhalb des Hauses musst du Akzeptieren-da der Vermieter das wohl aller Mietpateien
    berücksichtigen muss.

Ich denke nicht,dasdein Vermieter ein neues Mietverhälniss mit dir eingehen wird,es sei denn du zeigst ihm deinen guten Willen und gehst zu einer Hundeverhaltensforscherin und kannst Ihm beweisen,das dein Hund erfolge nachweisen kann-Ich als Vermieter würde mich dann eventuell auf einen Kompromiss einigen.

Bitte hol dir hilfe!!!

LG Nadine

• Wir wollen gerne zum privaten,aber dazu haben wir kein Geld,da wir 3raumwohnung wollen und kein gas.Und die wollen meist auc kaution oder was anderes.Ich habe mich schon umgeguckt aber die wohnungen können wir nicht bezahlen in die gegend in die wir wollen.Daher müssen wir bei der Wohnungsgesellschaft bleiben.

Naja müssen wir irgendwie hinbiegen,wir kriegen das schoon irgendwas hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!