Hund darf nicht bei mir wohnen!
-
-
Zitat
Wir wollen gerne zum privaten,aber dazu haben wir kein Geld,da wir 3raumwohnung wollen und kein gas.Und die wollen meist auc kaution oder was anderes.Ich habe mich schon umgeguckt aber die wohnungen können wir nicht bezahlen in die gegend in die wir wollen.Daher müssen wir bei der Wohnungsgesellschaft bleiben.
Wohne gerade in meiner 3. Wohnung ohne Kaution, von Privat sehr, sehr günstig und auch ohne Gas (war aber nicht beabsichtigt). Wer sucht der findet auch, wer keine Lust zusuchen hat , hat Pech gehabt. Habe meiner Freundin unzählige Wohnungsangebote vorgelgt,weil sie auch "nichts finden konnte"
Kaution kann im übrigen auch in Raten bezahlt werden. Wenn ich mich nicht irre dann sind Vermieter sogar dazu verpflichtet (meine das mal gelesen zuhaben). Naja habe das geschafft mit 2 Kindern, Hund und Katze also scheint es ja zu funktionieren mit der ewigen Wohnungssuche.LG Eve
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich habe auch deine vielen Fragen und Probleme gelesen. Ich denke, dass du sicher versuchst alles erdenkliche für deinen Balou zu tun. Doch irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du nicht wirklich begriffen hast, was Konsequenz, Erziehung und Verantwortung heisst. Oft geschieht dies aus Unsicherheit und Unwissenheit. Ich meine damit, man selbst denkt alles richtig zu machen nur der Hund spielt nicht so mit. Es liegt nicht an deinem Hund, sondern an Dir (Euch). Ich lese auch heraus, dass du sehr bemüht bist, deinen Hund zu erziehen und dich den Problemen zu stellen. Doch wiederhole ich mich, wie viele andere hier auch und rate dir wirklich dringend, gehe mit Balou zur Hundeschule und suche dir nach Möglichkeit einen erfahrenen Trainer. Dort wird man mit dir arbeiten und auf die Fehler aufmerksam machen, die du selbst nicht siehst. Ich glaube nicht, dass es für euch ausreicht, hier ständig nur zu schreiben und zu hoffen, dass andere dir gutgemeinte Ratschläge erteilen. Du musst dich letzt endlich deinem Hund gegenüber sehr konsequent verhalten. Lasse dir bitte von jemanden Erfahrenen dabei helfen. Manchmal sind es nur die kleinen aber gehäuften Fehler im Umgang mit dem Hund. Tu es deinem Hund zu Liebe und du wirst dich auch besser fühlen, wenn du merkst, was du eigentlich für einen tollen Hund hast. Es lohnt sich.
Gruß Henner
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!