Dürfen Hunde an Häuser pinkeln?
-
-
Zitat
Ja, ihr habt ja recht... werd versuchen ihm das abzugewöhnen :wink:
Na, das hört sich doch schon ganz anders an ;-)
ZitatNatürlich gehen wir täglich ins Grüne pinkeln (er, nicht ich),aber auf dem Rückweg beim Plausch mit einer Nachbarin passiert es schon mal...
Das ist doch aber nochmal was ganz Anderes als bewußt Hausecken bepieseln zu lassen und hinterher den Besitzer noch anzumachen, wenn der sich aufregt... Passiert ist es sicher auch schon dem ein oder anderen hier, die das normalerweise nicht zulassen. Man ist ja auch nur ein Mensch. Aber dann kommt halt ne kurze Entschuldigung gut, wenns der Besitzer sieht, oder ich machs dann so, daß ich den Hund kurz anspreche, damit Passanten merken, das mach ich nicht grundsätzlich ("Ach, Du Ferkel, hats Fraule wieder net aufgepaßt..." oder sowas *gg)...
ZitatNe da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren, das macht er nicht.
Auch das hört sich doch schon viel besser an. Du hattest mich echt geschockt mit Deinem ersten Beitrag.... *ggZitatÜbrigens, an mein Haus pinkeln auch Hunde, aber ab jetzt werden Wachen aufgestellt..
Mach das - ich mach mit ;-) Was kriegt der, der die meisten Hauseckenpinkler erwischt hat? ;-)LG,
BieBoss -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
...Aber warum werden nie die beschimpft die ihren Müll in die Wildnis schmeissen (Taschentücher, Fast Food Müll, vollgeschissene Windeln, angekaute Döner etc.) , die ihre Kippen wahllos fallen lassen, die die ihr ganzes Inneres hochziehen um es auf die Straße zu rotzen, und die die sich in die Öffentlichkeit stellen ihren Willi rausholen und pinkeln?????
Was glaubst, was ich da schon geschimpft hab, wenn ich sowas seh..... Einmal ging ich ne kleine Steigung in der Stadt rauf, Fußweg, und oben direkt stand einer mit dem Rücken zur Straße, mir seinen Schw.... also geradewegs entgegengestreckt, und ich durfte ihn beim p.... bewundern, während ich weiter hochging.... Der Witz war, das war direkt neben der Eisdiele, spritzte bis an die Mauern, die Eisdiele hatte geöffnet und besitzt - oh Wunder - ne Toilette..... Naja - den Weg ging ich dann nimmer, bis es wieder geregnet hatte. Stell mir dann immer vor, da laufen meine Wauzels durch, und liegen anschließend auf meinem Bett :kotz2:
LG,
BieBoss -
Ich finde es auch nicht richtig ,wenn Oskar an Häuser pinkelt. Genauso wenig lasse ich ihn an Autos, Mülleimern oder vorgärten pinkeln. Er hat sich sogar mittlerweile angewöhnt am Bordstein in die Luft zu pullern. Allerdings muss ich sagen, dass es dort, wo wir vorher gewohnt haben ein paar ecken gegeben hat, wo die Eigentümer selber keinen Wert auf ihre Häuser gelegt haben, sprich Dreckiger Eingang, Müll vor dem Haus usw. Da wäre es mir dann auch egal gewesen, wenn er mal sein Bein gehoben hätte.
Hab mich mal mit ner HH angelegt, die hat ihren Hund auf ne Fleecedecke (oder was das war) unter einem Gerüst von Dachdeckern kacken lassen, und es liegen lassen. Das war echt der Hammer... aber jeder meint sich ja irgendwie rechtfertigen zu können... -
das mit dem eigentum stimmt ... ich habe bewußtermaßen keines. ich wohne zur miete, habe aber im erdgeschoss ein geschäft. auch hier pinkeln natürlich die hunde vors haus, das interessiert mich aber nicht, weil ich in der tat nicht eigentümerin bin. ABER: ich habe hier im 8. jahr mein geschäft .... keinerlei spuren von "geht kaputt" oder so. vielleicht hat es wirklich mit der niederschlagsmenge zu tun.
unschön finde ich auch, wenn hundebesitzer das häufchen (oder oft den großen haufen) auf dem bürgersteig nicht weg machen. aber mich darüber aufzuregen bringt ja nichts. ich seh es von der anderen seite: bringt glück (und das nicht nur im sprichwörtlichen: im kot sind abgestorbene bakterienhüllen, die auf's vortrefflichste die Immunität beim menschen ankurbeln, ein grund, warum die landbevölkerung gesünder ist und weniger allergiegeplagt ist).
dass auch mit meinem wohnen den tieren lebensraum nehme: ja! so ist es. und deshalb versuche ich, es den tieren dort, wo sie noch nieschen haben, so angenehm wie möglich zu machen (was z.b. dazu führt, dass ich das wenige grün, was am haus entlang wächst, NICHT entferne sondern mich darüber freue, spinnen nicht töte etc.).
ich weiß nicht, wie ich als hausbesitzerin reagieren würde. mir wurde dieses haus, in dem ich wohne, wärmstens zum kauf angepriesen mit super konditionen. ich habe abgesagt, unter anderem wegen der fehlenden schutz - und einflussmöglichkeit und des damit verbundenen ärgers, der mir im vorfeld schon klar war (neben hundebesitzern gibt es ja kreative jugendliche mit graffityambitionen, leute, die mit dem schlüssel an der fassade entlang kratzen usw usf).
bei türen und eingängen sehe ich es so wie die anderen: da sollte der hund nicht dran pieseln. im übrigen ist vielleicht noch interessant zu schreiben, das urin STERIL ist, also bei einem gesunden hund keinerlei keime (die allerdings ohnehin ubiquitär, sprich überall sind) enthalten sind. natürlich harnstoff - ein bestandteil der salpetersäure. über welchen zeitraum die sich bildet weiß ich nicht, 8 jahre und täglich gefühlte 5 l hundepipi von unterschiedlichsten hunden scheinen nicht zu reichen.
das mit der fassade, dass es nicht gut aussieht, wenn der untere bereich anders gestrichen ist: da würde ich wirklich ganz klar pflicht von kür unterscheiden - pflicht ist, dass das haus funktional ist, kür, dass es auch von "kopf bis fuss" schön ist. mit dieser einstellung würde ich kein problem haben mit einem 1 m bereich, an dem das haus geschützt ist. im bad und in der küche hat man ja auch die fliesen nicht bis ganz hoch sondern nur soweit, wie die tapete geschützt werden muss. das ist funktional und irgendwann hat man beschlossen, es auch schön zu finden bzw. es sich schön zu machen. so würde ich bei einer häuserfassade agieren. und wenn mir das nötige kleingeld fehlt würde ich mich wohl zumindest nicht aufregen, weil das schadet in der tat meiner gesundheit und hilft nichts: ich kann nur mich ändern, nicht die anderen.
-
Zitat
das mit der fassade, dass es nicht gut aussieht, wenn der untere bereich anders gestrichen ist: da würde ich wirklich ganz klar pflicht von kür unterscheiden - pflicht ist, dass das haus funktional ist, kür, dass es auch von "kopf bis fuss" schön ist. mit dieser einstellung würde ich kein problem haben mit einem 1 m bereich, an dem das haus geschützt ist. im bad und in der küche hat man ja auch die fliesen nicht bis ganz hoch sondern nur soweit, wie die tapete geschützt werden muss. das ist funktional und irgendwann hat man beschlossen, es auch schön zu finden bzw. es sich schön zu machen. so würde ich bei einer häuserfassade agieren. und wenn mir das nötige kleingeld fehlt würde ich mich wohl zumindest nicht aufregen, weil das schadet in der tat meiner gesundheit und hilft nichts: ich kann nur mich ändern, nicht die anderen.
Das ist doch der punkt. Du hättest damit kein problem. Ich allerdings schon! Wo ist dann das problem mein Eigentum zu Respektieren?
Und wenn das mnötige Kleingeld fehlt soll ich mich nicht aufregen? Ich darf mich nicht aufregen weil man mein Eigentum noch mehr beschädigt und ich dann in den Geldbeutel greifen muss um diesen Schaden zu beseitigen.
Dann kan ich mir dafür keinen Urlaub leisten, hab aber ne neue Fassade und das nicht weil ich es schön finde, sondern weil andere sie zerstört haben durch ihre Rücksichtslosigkeit.Es gibt auch in der Stadt Bäume und Grasbüschel am Gehweg. Warum muss das also sein????
-
-
"Was willst du denn noch für Argumente. Dein Hund beschädigt fremdes Eigentum und das ist verboten.
Ist mir zu müßig das Gesetz jetzt zu suchen."das tut er eben nicht! und es gibt auch kein solches gesetz!
-
Das ist doch der punkt. Du hättest damit kein problem. Ich allerdings schon! Wo ist dann das problem mein Eigentum zu Respektieren?
weil dein eigentum so geschützt sein sollte, dass es den üblichen strapazen standhält. wenn sich ein kind an mein klappriges auto lehnt und es geht kaputt ist ja auch nicht das kind schuld. ein auto, was nicht in der garage steht, muss üblichen strapazen standhalten. es wäre ja sogar so, dass ICH probleme bekäme, wenn das auto zusammen brechen würde, weil ich der verkehrssicherungspflicht nicht nachkäme.
Es gibt auch in der Stadt Bäume und Grasbüschel am Gehweg. Warum muss das also sein????
weil bäume und insbesondere grasbüschel TATSÄCHLICH davon schaden nehmen könne. ABER: ich lasse ihn auch an bäume und grasbüschel urinieren. aber auch da fühlen sich viele bemüßigt mich darauf hinzuweisen, dass das nicht in ordnung sei. in der tat könnte man dem hund vielleicht wirklich beibringen, in den rinnstein zu pieseln so wie wir uns wohl auch beibringen könnten, essen nur noch im stehen zu uns zu nehmen. aber wo bleibt da das wohlfühlen? und darum geht es mir hier in bezug auf die hunde.
aber mal eine andere frage: wer vergibt immer die smilies, macht man das selbst? wofür?
-
Zitat
"hat sich auch mal einer der hausbesitzer hier gefragt, wieviel grün er den tieren nimmt mit seinem haus?"
Ich schmeiß mich weg vor Lachen :-) Deine Argumente werden wirklich immer drolliger... Es erübrigt sich, dazu noch sachlich etwas beizutragen.
in der tat, mit abwertung bringt die diskussion nichts. und dann ist rückzug manchmal die beste strategie, bevor man weiter zweckfeindliche dinge schreibt.
-
Also sorry, aber ich nehme keines der Postings von lilisco ernst. Hier verarscht euch einer auf Teufel komm raus.
-
Wäre denkbar, ja.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!