kurzhaarig vs. langhaarig
-
-
Zitat
kurze haare bohren sich wie stecknadeln in jedes polster und an die kleidung.
langhaarfussel finden sich in wuseln wieder und sind meiner meinung nach leichter zu entfernen.
dem schließe ich mich vorbehaltlos an. deswegen mag ich lange haare liebersie sind einfach geschickter zum putzen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also Schiller ist ein Kurzhaarhund... wenn er sich irgendwo hinlegt und dann wieder aufsteht, sieht man genau wie er gelegen hat
Geronimo ( mein erster Hund... leider im Mai gestorben
) hatte längeres Fell und defnitiv weniger gehaart... dafür brauchte er aber definitiv mehr Fellpflege
-
Zitat
dem schließe ich mich vorbehaltlos an. deswegen mag ich lange haare liebersie sind einfach geschickter zum putzen
Dem schließe ich mich auch an :)
Und das schöne ist, dass das lange Fell in Büscheln in der Ecke liegt und ohne weiteres mit der Hand aufgehoben werden kann, während die kurzen Haare überall einzeln herumfliegen. -
Ich bin auch ein Langhaar-Fan. Ich mag es einfach, wenn man so ins Fell reinfassen und sich so richtig einkuscheln kann.
Mein Aussie braucht eigentlich nicht viel Fellpflege, auch wenn es danach aussieht. Und er haart nur zweimal im Jahr richtig, sonst so gut wie gar nicht.
Und ich schließe mich auch an, ist wirklich geschickter zum Putzen.Aber der Charakter soll ja passen, da ist das Fell ja nur nebensächlich.
-
Auf jeden Fall kurz, schon alleine wegen der Kotreste im Fell.
-
-
Egal ob kurz oder lang .... Hauptsache Haare vom Hund und nicht von der Katze .... wir haben 3 Katzen und 2 Hunde (Dobermann, also definitiv kurzhaarig + Dobermann Mix, nicht ganz so kurzhaarig :D) und die einzigen Haare die wirklich superrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr nerven sind die blöden Katzenhaare ;-).
-
Ich bin absoluter kurzhaar-Fan! Sowohl optisch (es gibt nix schöneres als Hunde mit ganz kurzem, glänzendem Fell :liebhab: ) als auch vom Pflegeaufwand her.
Den direkten Vergleich hab ich ja hier:
- Shira, kurzhaarig. Ist nach dem Baden ultra schnell trocken und mit 2x drüberstreicheln geht auch -bisher- jeder Matsch/Staub/Dreck locker wieder raus. "Teflon-beschichtet"!Nachteil: Haart wie bescheuert und die kurzen Haare bleiben hartnäckig in allen Polstern hängen.
- Leoni, langhaarig, muss geschoren werden. Jeder Dreck bleibt hartnäckig drinn hängen, tägliches Bürsten ein muss, Badewanne auch des Öfteren. Trocknen nachm Planschen dauert eeeewig. Vorteil: Haart nicht! -
Zitat
Auf jeden Fall kurz, schon alleine wegen der Kotreste im Fell.
Kotreste im Fell? Hat mein Langhaar nicht. Sein Kot ist immer schön fest und selbst wenn es etwas weicher ist, hat er eine "Kackrinne" geschoren :) -
also ich hab ja mit meinem Boxer einen Kurzhaar!Bei Fellwechsel geht schon ordentlich was raus aber anstonsten wird er ab und an mit gummi handschuh gebürstet und dann haart er so gut wie garnicht mehr
-
Ich schliesse mich Icephonix an :)
Bin auch ein KurzhaarFan.
Ich bin genauso ein Fan des ZoomGroomder hilft mir bei Oxi echt. Sie haart. Ja, es bleibt in Polstern/ect stecken. Ihre Pflege ist nicht so aufwendig. Ihr Platz ist waehrend des Fellwechsels mehr betroffen, doch laesst es sich super wegkehren :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!