Welpenfutter
-
-
Zitat
So......, habe jetzt von Platinum für Welpen ins Auge gefasst, klingt eigentlich super mit den 70 - 80 % Fleischanteil. Kein Getreide und Melasse.
Was meint ihr dazu???Ich persönlich habe mit Platinum gute Erfahrungen gemacht, Fremdkörper, von denen man öfter liest, hatten wir nie im Futter. Aber, Achtung: 70% Fleischanteil in der FRISCHmasse, sprich, im trockenen Futter sinds dann noch so 30% oder was.
Was hast du eigentlich gegen Getreide? Wenn dein Hund keine Allergie hat, schadet das doch nicht - sofern nicht übermäßiger Hauptbastandteil. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Markus Müller hat aber auch viel Getreide enthalten.
Das mit den Plastikteilen habe ich auch jetzt gerade gelesen, werde es wohl für den Hundeplatz als Leckerlies holen, wie viele andere.
Tja, da bin ich wieder bei der Fressnapfmarke, je mehr man sich über das Futter erkundigt, um so unsicherer wird man.
Welches Futter ist nun gut. -
Naja, gute gibts viele, man muss sich nur entscheiden
Mit Real Nature machst du ja nun auch nix verkehrt, das ist doch gut.
Ansonsten wär evtl. Fertigbarf ja eine Alternative für dich? -
Zitat
Welches Futter ist nun gut.
Wenn man sich etwas Wissen zum Thema Fertigfutter angeeignet hat, sollte man in der Lage sein,die Spreu vom Weizen zu trennen.
Zudem sollte man auch seine eigenen Kriterien an ein Hundefutter stellen.Es gibt kein perfektes Fertigfutter, man kann an jedem was kritisieren, aber je weniger Kritikpunkte ein Futter hat, desto besser.
Hier für alle die ihn nicht kennen, unser Futterlink, mit vielen Infos zu den Futterbestandteilen, und einer Auswahl an empfehlenswerten Futtersorten.
-
Was spricht denn dagegen, insofern der Hund dies natürlich verträgt, verschiedene Sorten zu nehmen und wechseln?
Dann hat der Hund etwas Abwechslung im Napf,
und Futter A könnte etwas "ausgleichen", was eventuell im Futter B "fehlt"Schöne Grüße noch
SheltiePower -
-
Was ist Fertigbar (ich bin eine unwissende!), kenne nur das normale Barfen.
-
Zitat
Was ist Fertigbar (ich bin eine unwissende!), kenne nur das normale Barfen.
Da sind schon alle Komponenten zusammengemischt.Du brauchst nur noch auftauen und so wie es ist in den Napf kippen.
-
Markus Mühle enthält nicht übermäßig viel Getreide. Das hat alles sehr angemessene Mengen.
Das Auenland Wepenfutter habe ich gerade das erste Mal betrachtet. Macht einen guten Eindruck, nur wäre mir zu wenig Fett enthalten. Da würde ich (neben dem empfohlenen Mineralzusatz und dem empfohlenen Öl) ggf noch etwas tierisches, unbehandeltes Fett zufüttern. Finde es aber sonst wirklich prima.
-
Also die von Dir genannten Futtersorten bzw. Firman wie Herrmanns und Auenland finde ich persönlich top!
Wollte aber noch was loswerden bezüglich Deines Eingansposts:
Ich kann mir, ehrlich gesagt, nur schwer vorstellen das Dein Hund durchs Barfen, das wohl gerade 2 Monate versucht wurde, wegen Nierenproblemen starb.
Nierenprobleme entstehen u.a. durch Flüssigkeitsmangel und auch durch viel (!) Proteinüberschuß - jedoch ebenso wohl nicht so kurzfristig.
Und im Barfen ist normalerweise genügend Flüssigkeit (im Gegensatz zum Trofu) und wenn keine groben Fehler gemacht wurden ist auch der Proteingehalt "normal".Verstehe mich nicht falsch - ich will Dich ganz sicher nicht zum barfen bringen (es gibt auch tolle Fefutter, wie schon z.T. von Dir genannt und auch tolle in dem Link von Anette). Allerdings würde ich auch immer zu mind. 50% ein gutes, hochwertiges Nassfutter empfehlen, eben wegen der Nierenproblematik bei reiner Trofu-Gabe!
Aber ich wollte diese Behauptung bzw. diesen Verdacht auch nicht so stehen lassen
denn z.B meine Katze ist mit massivsten (!) Nierenproblemen und einer Lebenwerwartung von noch rund 3 - 4 Monaten durchs Umstellen auf barfen mittlerweile im 4 Jahr und pumperlgesund
Um Deine Hundenase tut es mir sehr leid!
Ich wünsche Dir mit Deinem Welpen alles gute, und "viel Spaß" im Futterdschungel
-
Zitat
Das Auenland Wepenfutter habe ich gerade das erste Mal betrachtet. Macht einen guten Eindruck, nur wäre mir zu wenig Fett enthalten. Da würde ich (neben dem empfohlenen Mineralzusatz und dem empfohlenen Öl) ggf noch etwas tierisches, unbehandeltes Fett zufüttern. Finde es aber sonst wirklich prima.Ja, ich habe mich jetzt auch dafür entschieden. Ich hoffe es wird dann auch gerne gefressen und vertragen!
Was genau würdest du denn noch zufüttern?
Tierisches, unbehandeltes Fett ... hmmmWas genau z.B.?
Wird mein erster Hund.... daher hin und wieder noch ein paar Fragen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!