Helle Flüssigkeit statt Kot?!

• Hallo,

wir kommen gerade vom Tierarzt. Deine Schilderung trifft genau auf uns zu. Im Prinzip kann sie es halten (sogar die Nacht über), wenn wir rausgehen, dann rennt sie noch bis zu einer Wiese, aber dann. Helle Fontänen schießen raus. Bei uns kam noch Erbrechen dazu, da wurde es mir doch Angst.
    Also unsere hat leichtes Fieber, 38-39 ist normal, unsere hat 39,5. Die Ärztin hat gleich Blut abgenommen und untersucht. Die Leukos sind erhöht. Mit dem Fieber scheint das eine Infektion zu sein, die sie sich draußen beim Schnüffeln geholt hat. Außerdem sind die Mandeln geschwollen. Sie hat Buscopan gegen die Bauchschmerzen bekommen und Antibiotikum gegen die Entzündung. Momentan schläft sie auch.
    Die Tierärztin meinte, man muß vor allem auf Leber und Nierenwerte achten. Wenn sie bis morgen weiter Durchfall hat und erbricht, dann soll sie morgen an den Tropf. Die Gefahr der Austrocknung scheint bei sowas recht hoch zu sein. Trinkt Deine? Wenn ja, dann ist es nicht so schlimm.
    Noch ist es nicht so spät, versuch doch noch einen Tierazt zu erwischen. Wenn ich mir vorstelle, wie unangenehm Darmkrämpfe sind, dann ist es sicher besser für Deinen Hund, wenn Du noch was machen lässt.

Gute Besserung wünscht Christine

• War jetzt beim TA, sie hat eine Vergiftung im Anfangsstadium. Haben jetzt jede Menge Medikamente bekommen und sie drei Spritzen, und jetzt müsse wir morgen noch mal hin...

...drückt uns die Daumen, dass es der Süßen bald besser geht!

• Drücke ganz fest die Daumen und hoffe das es der Süßen bald besser geht.
    Schon wieder Vergiftung finde ich schon erschreckend.
    Ganz fest gedrückt gruß Petra

• Zitat

War jetzt beim TA, sie hat eine Vergiftung im Anfangsstadium. Haben jetzt jede Menge Medikamente bekommen und sie drei Spritzen, und jetzt müsse wir morgen noch mal hin...

...drückt uns die Daumen, dass es der Süßen bald besser geht!

drücke ganz doll die daumen und wünsche der armen gute besserung!
    wie schrecklich, woran hat sie sich denn vergiftet, hast du einen verdacht?

• Danke...

nee wir wissen leider nicht woran sie sich vergiftet hat. Habe heute direkt mal nachgefragt und erfahren, das in letzter Zeit einige Hunde vergiftet wurden, und alle nachdem sie hier auf dem Friedhof waren. Da, wo ich mit Mia morgens immer her laufe. Habe jetzt Zettel gemacht und die an der Srecke entlang überall aufgehängt, damit das nicht noch mehr Hunden passiert.

• Hallo,

wir drücken auch ganz fest die Daumen das deine Maus sich komplett davon erholt. :gut:

Wie gut das du doch noch zum Tierarzt gefahren bist. Wie kann man so gemein sein und Giftköder ausstreuen. :shock:

Die Hauptsache ist jetzt das sie es heil übersteht und sie wieder gesund wird. :streichel:

Ganz liebe Genesungsgrüße
    Claudia & Sky

• hallo freileben,

wirklich schlimme sache die deiner maus da passiert ist, da werde ich richtig wütend.

wünsche eine gute besserung und ich finde es richtig klasse, dass du noch andere hundbesitzer gewarnt hast.

lieben gruß und meld dich dann mal wenn es ihr besser geht. :streichel:
    xu_xu

• na glück gehabt,fast-besser wäre es natürlich es wäre es wäre nichts passiert...
    echt kacke im whrsten sinne des wortes,wenigstens hatte es eine ursache,blöde menschen gibts :wall:
    na denn jedenfalls gute besserung.ps.39,3 grad ist noch normal,danach ist es fieber.meiner lässt es sich aber nicht von mir messen,ist ihm total unangenehm...kein wunder-hi hi ich würds auch nicht von wem anders mögen :wink: (keko hatte nach der op 39,4 und man hats schon gemerkt,das mit der warmen trockenen nase ist eh humbug und sagt nichts aus,hast du ja nun auch gemerkt,ich dachte auch immer es stimmt,aber dann wäre keko ständug krank)
    gute besserung.lieben gruß tanja

• Hallo,

gute Besserung auch von uns. Gut, daß Du noch beim Tierarzt warst.
    Nur schade, daß die Typen, die Gift ausstreuen meist unerkannt bleiben. Wenn mir so einer in die Finger geraten würde....

Unserer geht es besser, heute noch mal Blut abnehmen, Leukos gehen zurück. Wir hatten Glück, war nur eine Infektion.

Grüße Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!