Plötzliches Verbot für Hunde im Büro
-
-
Heute ist es also so soweit....Motte ist das erste Mal alleine zu Hause
Ich könnte heulen, mir geht es richtig mies. Ich überwache sie via Skype und es kotzt mich an meinen Hund dort alleine liegen zu sehen.
Bis 11 Uhr muss Sie das jetzt aushalten, danach gehe iich Sie holen. Die nächsten 2 Wochen werde ich das jetzt so handhaben, das sie vormittags alleine ist und ich Sie nachmittags hole. Die Woche drauf mache ich es umgekehrt. Sie tut mir so leid
Wie macht ihr das denn mit Euren tierischen Mitbewohnern? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Entspann Dich :ohm: ! Dein Posting ist von 07:24 Uhr. Bis 11:00 Uhr sind es gerade mal 3,5 Stunden – also ein Klacks (sofern Hundi das Alleinsein kennt). Vermutlich wird sie die Zeit verpennen. Wäre sie mit im Büro, wär's doch ähnlich. Oder würde sie dort dauer-beachtet und oder -bespaßt werden?
Alles wird gut
. -
Hallo
Bei meinem Arbeitgeber sind Hunde auf dem Firmengelände auch strengstens verboten. Meine geht deshalb 4 Tage die Woche zu einem Hundesitter und einen Tag arbeite ich von zu Hause aus. Leider musste ich das so lösen, da ich ich einen Arbeitsweg von einer Stunde (pro Weg) habe. Es ist nicht perfekt, insbesondere kostet der Hundesitter ein echtes Vermögen, aber es ist akzeptabel. Ich suche mir jetzt eine Wohnung in der Nähe der Firma und dann ist geplant, dass sie auch zu Hause bleibt, ich aber am Mittag ausführlich mit ihr spazieren gehe. Ich glaube nicht, dass ein Hund leidet, wenn er 3 oder 4 Stunden zu Hause bleiben muss. Natürlich nur, wenn ihm das alleinebleiben auch beigebracht wurde. Aber nach einem ausführlichen Spaziergang schlafen die Hunde ja sowieso gerne ein paar Stunden.
Kopf hoch!!!
Grüsse, Minette
-
Ja ich sehe auf meiner Videoüberwachung das sie pennt
Wir haben jetzt mit viel Glück eine Wohnung die noch näher an der Arbeit ist. Da habe ich dann nicht mehr einen Weg von 10 Minuten sondern 5 und das zu Fuß.
Es ist trotzdem furchtbar aber lässt sich leider nicht ändern. -
Ui na das ist ja wirklich doof - weiss wie du dich fühlst, bei mir gings letztes Jahr ähnlich.
Habe mir den Hund auch nur angeschafft weil ich wusste, dass ich über den Mittag nach Hause kann und jeweils am Morgen und Nachmittag jemand mit ihm rausgeht. Auf einmal (zwei Wochen nach Abholung des Hundes) wurde ich intern in eine andere Stadt versetzt - kannst dir vorstellen wie ich auf 180 war weil somit der ganze Plan über den Haufen geworfen wurde
Bin dann noch einmal umgezogen deswegen, damit ich mittags wieder nach Hause kann und Lenny ist halt nun 2 x 4 Stunden alleine an drei Tagen in der Woche. Für uns stimmt es nun wieder, auch wenn mich das heute immer noch nervt!Perfekt aber dass sie das alleine sein schon kennt, sonst wärs tausendmal mühsamer und stressiger - für dich und für sie

-
-
Zitat
Wie macht ihr das denn mit Euren tierischen Mitbewohnern?
Ich habe das Glück, überwiegend von zu Hause aus arbeiten zu können und nur alle paar Wochen mal für ein paar Stunden in die Firma zu müssen, wobei Jerry auch gut mehrere Stunden allein bleiben kann, er schläft dann meist.
Ich denke auch, Du machst Dir zu viele Gedanken (was aber immer noch besser ist als sich zu wenig Gedanken darüber zu machen), Du hast die Möglichkeit für eine gute Übergangslösung, Dein Hund kennt schon das allein bleiben und wird sich sicherlich dran gewöhnen.
Kannst Du evtl. versuchen, die Arbeitszeiten anders aufzuteilen? Also mehr Home-Office-Arbeitszeit als bisher? Aber ich bin sicher, dass es auch so funktioniert.
-
Meine Hunde sind 10 Stunden am Stück alleine, da werden die 2 mal 4 Stunden deinen Hund schon nicht umbringen

-
Zitat
Heute ist es also so soweit....Motte ist das erste Mal alleine zu Hause
Ich könnte heulen, mir geht es richtig mies. Ich überwache sie via Skype und es kotzt mich an meinen Hund dort alleine liegen zu sehen.
Bis 11 Uhr muss Sie das jetzt aushalten, danach gehe iich Sie holen. Die nächsten 2 Wochen werde ich das jetzt so handhaben, das sie vormittags alleine ist und ich Sie nachmittags hole. Die Woche drauf mache ich es umgekehrt. Sie tut mir so leid
Wie macht ihr das denn mit Euren tierischen Mitbewohnern?Ich würd's nicht rumdrehen. Hunde sind Gewohnheitstiere. Ich würde es wohl eher so handhaben, dass ich auch, wenn ich Zuhause bin, den Hund in der Zeit, in der ich dann arbeiten wäre, allein lassen würde in einem anderen Raum.
...und insgesamt nicht so ein Drama draus machen. Den meisten Hunden tut es ganz gut nicht immer am Rockzipfel ihrer Besitzer zu kleben.
-
Zitat
Ich würde es wohl eher so handhaben, dass ich auch, wenn ich Zuhause bin, den Hund in der Zeit, in der ich dann arbeiten wäre, allein lassen würde in einem anderen Raum....und insgesamt nicht so ein Drama draus machen. Den meisten Hunden tut es ganz gut nicht immer am Rockzipfel ihrer Besitzer zu kleben.
Mach ich auch so, mein Arbeitszimmer ist oben und Jerry bleibt unten (er geht die Treppe sowieso nicht rauf, weil die nach unten offen sind, er geht nur geschlossene Treppen), ich geh aber zwischendurch ab und an mal runter zu ihm, z.B, wenn ich frühstücke usw.
-
So heute ist der erste Tag der 2. Woche wo sie die ersten 4 Stunden alleine bleiben muss. In der ersten Woche haben die 3 tage leider nicht sooo gut geklappt. Sie hat gepinkelt, einen Häufchen gemacht (glücklicherweise an die Bettseite meines Mannes hihi) und gejault. Spielzeug, Knochen eigentlich alles wa sich ihr hingelegt habe, hat sie ignoriert. Warum Sie ihr geschäft im Schlafzimmer verrichtet hat, kann ich nicht sagen, muss Frust gewesen sein. Denn wenn ich zuhaus ebin, muss sie auch nicht um diese Zeit. Naja alles in allem ist es nicht so dolle gelaufen und ich war froh wo zum einen die 4 Stunden um waren und zum anderen die Woche. Natürlich hatte ich heute ein extrem schlechtes Gewissen und richtig Bange das Haus zu verlassen.....aber was soll ich sagen
Note 1 mit Sternchen
Sie hat die ganzen 4 Stunden gepennt und keine Anstalten gemacht und als ich dann nach Hause kam, war natürlich Party angesagt. Eigentlich begrüße ich meinen Hund nicht, aber ich war heute so euphorisch, das ich sie auf den Arm genommen habe und ganz dolle geknutscht habe
Diese Woche werden wir noch diesen rythmus beibehalten und ab nächste Woche werde ich dann die Zeiten tauschen. Mal sehen ob das auch so gut klappt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!