Hund gebissen worden!
-
-
heute ist mein hund auf der hundewiese bei uns in der umgebung vom einem staffordshire bullterrier gebissen worden so das mehr als die hälfte der zunge durchtrennt war
jetzt ist sie operiert worden und hoffentlich wird alles wieder
das problem ist der hundehalter ist sofort mit dem hund abgehaun, und ich hab in voller panik nicht geschaut, weil ich mich um meinen hund gekümmert habe, dem das blut in strömen aus dem mund geflossen ist.
der hundehalter ist weg, also muss ich jetzt für die TA kosten aufkommen??? oder gibts da eine andere möglichkeit?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vielleicht eine Anzeige gegen Unbekannt, aber das wird wahrscheinlich im Sande verlaufen. Ansonsten vielleicht rumfragen oder Zettel aufhängen?
-
Hm, spontan fällt mir da "Anzeige gegen Unbekannt" wegen "Sachbeschädigung" ein... :)
Könntest ansonsten mal irgendwo fragen, bei deiner Hundehaftpflichtversicherung zum Beispiel. Oder wie gesagt zur Polizei marschieren, hoffen, dass die den Hundehalter finden (oder du triffst ihn mal wieder und folgst ihm nach Hause
)... viel mehr fällt mir da auch nicht ein :OGute Besserung auf jeden Fall!
-
Versuch rauszufinden wem der hund gehötr, schreib dir schonmal alle Details auf an die du dich reinnrn kannst -also zum Beissvorfall an sich und zu hund und Besitzer. Und dann wird nur rumfragen dich weiterbringen. Wie ist es denn überhaupt passiert? Waren beide Hunde frei und wer hat angfangen?
-
Naja wenn der Hundeplatz bei dir in der Gegend ist kann es ja sein dass du Herrchen und Hund beim spazierengehn triffst oder sonstiges, ansonsten wie bereits geraten Anzeige, glaube aber auch nicht dass das was bringt
-
-
Auf jeden Fall Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Und Zettel (DIN A4 in Folie) aufhängen: "Zeugen gesucht" – Vorfall und Zeitpunkt schildern – wichtig: Hinweise gern auch anonym – Deine Handynummer.
-
uuuhh !! Ganz üble Geschichte !! Gute Besserung für deinen Hund !!
Ich an deiner Stelle würde auch wieder und wieder diese Wiese aufsuchen, am besten ein wenig "hintenrum" mit einer Freundin oder so und nach dem Staff Besitzer Ausschau halten.
Solltet ihr ihn sehen (oder sie ?) soll dein Bekannter ihn in ein nettes Gespräch verwickeln, so bekommt dein Bekannter vll was raus.Hinterherlaufen könnte man dann ggf. auch, ich meine nur mit Bekanntem weil der Typ vor dir bestimmt flüchten wird, wenn derjenige überhaupt so doof ist in nächster Zeit am "Tatort" aufzutauchen.
Rumfragen ist auch ne gute Idee, vll kennt jemand den Staff halter.
Ansonsten wirklich Anzeige gegen unbekannt.
Auf jeden Fall viel Glück und alles, alles Gute für deinen Wauz. Schreib doch mal wie's ihm geht, ja ?
lg Tam
-
Gute Besserung dem Hund.
Ich würde die Augen offen halten und bei anderen HH herum fragen, Anzeige auf jeden Fall erstatten. Einfach abhauen geht ja gar nicht

-
Erstmal gute Besserung dem Kleinen.
Und ansonsten genauso machen wie beschrieben:
Anzeige gegen Unbekannt und in der Gassiregion Zettel aufhängen (evtl auch Aufruf im Lokalradio und Lokalzeitung) dass du zeugen für den Vorfall suchst.
-
Hallo,
das ist genau das wovor ich Angst habe.
Und genau um diese Situation drehte sich mein Threat vor Wochen. :/Alles alles Gute dem Hundi und ich hoffe dieser Mensch wird ausfindig gemacht und wird zur Verantwortung gezogen!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!