Erzählt: Rassebeschreibung vs. Realität
-
-
ZitatAlles anzeigen
ich schmeiß mal den Kleinpudel ein.
Pudel sind intelligente Hunde, quirlig, verspielt bis ins hohe Alter, kinderlieb und sportlich.
intelligent: jawoll!
quirlig: total
verspielt: es gibt nix schöneres
kinderlieb: nein
sportlich: auf alle fälleAlle Pudel sind gute Wächter und beschützen ihre Familie und deren Eigentum. Bellen braucht man ihnen nicht beibringen, eher das Gegenteil.
100%, für meinen Geschmackt, bellt er viel zu viel :/Pudel sind ganz besonders menschenbezogen und lernen sehr schnell - auch jeden Unfug!
oh ja, vorallem bei anderen hunden kann man sich dumheiten sofort abguckenAuch wenn sie heute die häufigste Begleithundrasse in Deutschland sind, sollte der Jagdtrieb, gerade beim Großpudel, auf keinen Fall unterschätzt werden.Mit konsequenter Führung und richtiger Ausbildung können solche Triebe jedoch in richtige Bahnen gelenkt werden. (Dies muss aber im Welpenalter geschehen).
Auch der Kleinpudel würde Jagen gehen wenn man ihn denn ließe, aber da er so menschenbezogen und leichtführig ist, ist das kein großes Problem.Ein großes Plus der Pudel ist die hohe Lebenserwartung.
noch ist er ja ein Jungspund,wir werden sehen was das leben bringt.Das einzige was bei meinem Pudel nicht stimmt ist das Haarkleid! In der Rassebeschreibung steht lockiges Haar, tja, mein Pudel hat alles, aber ganz sicher keine Locken! Aber andere Pudelhalter machen mir mut und sagen, dass es noch kommen kann, also hoffe ich weiter, und so langsam fängt es am Rutenansatz auch tatsächlich an sich leicht zu kräuseln.

...dem schließt sich mein Zwergi mal einfach 100% an....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erzählt: Rassebeschreibung vs. Realität schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!