Welcher Maulkorb für JRT-Mix?
-
-
Hallo,
Ich suche einen MK für meinen Hund, er soll ihn im Hause meiner Eltern tragen während der Trainingsphase, da meine Mutter leider Angst vor Hunden hat und die leider wieder aufgebrochen ist. Damit auch sie weiter mit meinem Hund trainieren und keine Angst zu haben braucht soll er nun dort einen Maulkorb tragen.
Daher sollte es möglich sein, dass er damit hecheln kann und ggf trinken- geht das überhaupt?
von Maulkörben habe ich so gar keine Ahnung und gefühlt sehen die mit Metall auch immer furchtbar fies aus.
Vielleicht könnt ihr mir helfen- wie sind die Maulkörbe für eure Hunde so?
Worauf sollte man achten?
Was für ein Material ist am Besten?
Kann mein Hund damit noch ordentlich trinken und hecheln?Vielleicht könnt ihr sogar Bilder zeigen oder konkrete Shops/Anbietertipps geben?
Meine Trainerin hat mir diese Seite hier vorgeschlagen:
Aber da ich keine Ahnung habe... dachte ich ich frage einfach mal nach, vielleicht kann ja jemand helfen :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welcher Maulkorb für JRT-Mix? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich schiebs nochmal hoch.
-
Geht denn von deinem Hund eine potentielle Gefahr aus? Also muss der Maulkorb 100 % fest sitzen?
Tendenziell würde ich keinen im Netz kaufen. Besser ist es diese im Laden anzuprobieren zwecks Größe und Passform.
Ich hab für Bobby einen dieser beigen Plastikmaulkörbe. Allerdings in er nicht gefährlich und wir haben ihn nur, falls wir nach Österreich oder so fahren (oder ich ihm die Krallen schneiden muss).
-
Es müssen nicht die sein. Die habe ich dir nur vorgeschlagen, weil ich weiß, dass der Händler wirklich gut ist, da bisher alle Kunden zufrieden waren und weil er wirklich alle möglichen Abmessungen anbietet und weil ich Drahtkörbe am Besten finde.
Du kannst aber bei Fény auch ohne Probleme jeden Plastikmaulkorb vom Freßnapf oder Futterhaus nutzen. Nur von einer Maulschlaufe würde ich absehen, da er darin nicht hecheln kann.
-
Ich kann dir nach verschiedensten Tests den hier empfehlen:
http://www.schecker.de/Baskerville-Ul…84559&ci=000617Der geht auch gut zum Trinken und hecheln.
Wir arbeiten im Tierheim inzwischen fast nur noch mit diesen, die anderen werden nur noch kurz zum Ohren salben oder sowas verwendet. Alle Hunde die sehr viel Maulkorb tragen müssen, haben so einen bekommen. Darunter auch ein Jack Russel -Mix und seit er diesen Mauli trägt, geht er wieder lieber spazieren. -
-
Zitat
Ich kann dir nach verschiedensten Tests den hier empfehlen:
http://www.schecker.de/Baskerville-Ul…84559&ci=000617Schöner Korb, gefällt mir auch sehr gut

-
Fanta, nein, das weiß ich. Die sehen aber so "gemein" aus- oder vielleicht tun sie das doch nicht und es sieht nur für mich so aus.
Ich weiß ja, dass es im Prinzip egal ist, deswegen frage ich einfach mal.Yvonne, naja, er sollte im Falle eines Falles schon sitzen. Gebissen hat er zwar noch nicht, aber geschnappt und ich schließe nicht aus, dass er beißen würde.
Lobelia, danke für den Link. Das wäre doch schon mal eine mögliche Alternative, gerade wenn du sagst, dass du damit schon gute Erfahrungen gemacht hast. Preislich wäre der ja auch noch im Rahmen. Genau auf solche Antworten habe ich gehofft. :)
-
Wir haben diesen hier. Habe ewig nach einem passenden für Missy gesucht. Nix hat ihr gepasst. Aber der sitzt gut. Und sie ist damit auch ganz entspannt und kann auch bequem den Kopf ablegen. Außerdem sieht der auch nicht so "gemein" aus, wenn das dein Problem mit den Drahtkörben ist und es gibt ihn in vielen schönen Farben!
http://www.sofahund.at/maulkorb-ilvie.htmlDie Betreiberin des Shops ist auch sehr nett und berät dich gerne per e-mail. Ich hab ihr damals noch ein Foto von Missy zugeschickt, so dass sie die Kopfform besser beurteilen konnte.
Solltest du aber im Laden einen finden der gut passt, kannst du ja auch einfach en nehmen.

-
Den von Schecker finde ich auch echt gut. Vorteil bei dem ist u.a., dass er nicht nur seitlich, sondern auch oben auf dem Kopf befestigt wird. Dann sitzen sie wirklich fest.
Außerdem sind die Löcher recht groß, was für eine gute Belüftung spricht und den Hund gut trinken lässt.
Diese kleinen Plastikmaulkörbe sind da schon lästiger. Und wie ich es verstanden habe, trägt der Hund diesen ja dann auch länger. -
Huhu, ich bin irgendwie ein bisschen ratlos.. von Maulkörben habe ich leider so gar keine Ahnung.
Ist dieser hier zu klein oder okay?
Externer Inhalt img715.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img832.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img28.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img268.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img140.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img267.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bessere Bilder kriege ich leider nicht so wirklich hin, Fény kennt den MK ja noch nicht..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!