Welcher Maulkorb für JRT-Mix?

  • Hmm... :???: Also für mich sieht er ein bisschen zu klein aus. Vorallem auch zu kurz. Missy hat nen Ersatz-MK wo ihre Nase vorne beim gehen immer anstößt und das stört sie total.
    Aber ist auch n bisschen schwierig zu beurteilen, solange er nicht richtig befestigt ist.

    Mal die Expertenmeinungen abwarten. ;)

  • Zitat

    Hmm... :???: Also für mich sieht er ein bisschen zu klein aus. Vorallem auch zu kurz.


    Ja, das denke ich auch irgendwie. Wo sollte der denn eigl sitzen?
    Direkt am Ansatz des Fangs, quasi unter den Augen? Ich kann's nicht beschreiben... :muede:

    F hat halt eine recht lange Schnauze und ich frag mich auch ob der nicht zu kurz ist- oder ob das nicht so schlimm ist.

    Achso, und auch unterhalb ist da nicht soo viel Platz... zum hecheln? Oder reicht das?

  • Wie gesagt, ich kenn mich da auch nicht so gut aus aber ich glaube er sollte schon relativ weit oben am Fang sitzen.
    Also er sollte eben Vorne nicht anstoßen. Aber beim Laufen und so rutscht ja der Maulkorb leicht noch näher an die Augen und dann könnte er halt mit der Schnauze immer vorne andötzen, wenn es sehr knapp bemessen. Missy findet das jedenfalls doof und niest dann immer die ganze Zeit...

    Guck mal, hier hat jemand den gleichen MK. https://www.dogforum.de/wo-vernunftige…0.html#p9756728 Da sieht man ganz gut was unterschiedliche Größen ausmachen. Da passt halt Gr.4 am Besten. Evtl. bestellst du nochmal eine Größe größer?

  • Der schecker Ultra sieht genau so aus, wie ich mir das erträumt hab . so, daß er auch hält..... *gg Die Frieda streift sich nämlich sonst jeden Maulkorb ab, sobald ich stehenbleibe, und sie dazukommt, oder beim Wälzen auf der Wiese, und ich hab schon oft überlegt, obs die Dinger nicht gibt mit Befestigung am Halsband.

    Da weiß ich ja, was ich als Nächstes anschaffe..... ;-) DANKE!!!

    Ansonsten hab ich für sie auch noch so nen Nylon-Teil, das aber verstellbar ist - spricht, ich stell das dann so weit, daß sie noch halbwegs hecheln und (im Fluß) saufen kann und ich ihr kleine Leckerli füttern kann, aber sie das Maul net weit genug aufkriegt, um nen anderen Hund am Hals zu packen. Weil die Baskerville in den kleinen Größen einfach zu engmaschig sind, um da noch Leckerli durchzuschieben... ;-( Muß aber trainieren, daß andere Hunde keine Monster sind, und füttere daher derzeit immer, wenn ein Hund vorbeigeht. Das geht eben mit dem Baskerville nicht.

    Aber MK trägt sie eh nur, wenn sie ohne Leine läuft (weil der Rückruf angesichts von Geruch/Geräuschen von anderen Hunden in der Nase dann nicht mehr klappt), und den Nylon nur kurze Zeit (wegen der Überhitzungsgefahr), und wenns net zu warm ist. Wenns zu heiß wird, gibt´s den Baskerville für den Freilauf (nur wenn kein Hund in der Nähe ist) oder eben die 8-Meter-Leine ohne MK.

  • Ja, Kim, danke, den Thread habe ich auch schon gesehen... da ist die Problematik aber anders, da Mia ne recht kurze Schnauze hat im Gegensatz zu F.

    BieBoss, kannst du noch was dazu sagen wie/ob der MK passt? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!