Böses Facebook, Böse Rettungsorga-Seiten, Böses Schicksal

• Ich glaub bei Bruno hat sich gezeigt das ich nen ziemlich ambitionierter Übungsplatzes für Hunde bin, insofern traue ich mir viel selbst zu. Sollte ich aber merken das ich an eine Grenze stoßen behalt ich mir HuSchu natürlich vor. Mit Bruno war ich bei der Welpenstunde. Denk sein erstes Geschirr wird zu klein sein. Naja mal sehen. Das sind ja alles nur luxusprobleme. Jetzt erstmal hoffen das der kleine Kerl kerngesund ist und sich Super eingliedert!

• Ich würde zum Geschirr raten. Nicht nur Brustknorpel sind empfindlich... die Luftröhre ist es auch ;-).

Ich mag die Geschirre von Wolters. Da finde ich speziell das Professional Comfort ganz gut :-) (Paula trägt aber ein anderes von Wolters, die hatte in meinem Stammladen das Professional Comfort nicht)

• Uii ganz toll :)
    Ich freu mich für euch und den kleinen Mats!
    Für die erste Zeit fänd ich son Geschirr was mitwächst gar nicht schlecht. Gerade in der Übungs und Eingewöhnungszeit find ich nen Geschirr wichtig !
    Euch einen schönen ersten Urlaub mit Bruno!

• Vielleicht passt Bertas altes Geschirr ihm, wenn ihr wollt, kann ich es euch gerne leihen. :smile:

Zitat

ja der TA ist ziemlich absolut will ich es mal nennen was hunde aus dem tierschutz, speziell mittelmeerraum angeht!

Sowas finde ich immer abschreckend. Kann es mir auch nicht erklären. Aber glücklicherweise haben wir hier ja viele gute Tierärzte. :)

• Zitat

ja der TA ist ziemlich absolut will ich es mal nennen was hunde aus dem tierschutz, speziell mittelmeerraum angeht!

Na der darf mir aber nicht in die Finger kommen !
    Ich hab den Weltbesten Hund hier sitzen, und der ist aus dem Tierschutz, aus Griechenland ! :/

P.S: Schönen Urlaub !

• na ja, recht hat er schon:

Betrachte das mal in größeren Zusammenhängen:

Dieser Tierimport machts politisch ja nicht besser!!!
    Viel wichtiger ist, dass sich die Einstellung der Leute und der Tierschutz vor Ort ändern!!

Und wenn ich bedenke, dass die Tierheime hier überquellen, haben wir eigentlich Hunde aus dem Ausland so nötig wie nen Kropf.

... aber das ist ja nu ne ganz andere Baustelle... Ende OT ;)

• Bungee, musste das jetzt sein? Das ist doch jetzt ein prima Startschuss von dir gewesen für eine Pro-Contra Auslandstierschutz Diskussion.. und das weißt du auch ;) Hoffentlich wird der Thread jetzt nicht zerschossen.. ist ja schon oft genug in anderen Freds passiert :/
    Ich halte jetzt mal mit meiner Spanierin die Klappe zu dem Thema, und werde mich auch nicht dazu äußern *auf den Fingern sitzen bleib* (Mann, fällt das schwer)

Ich finde Geschirr auch wesentlich besser für den Anfang, Luftröhre und Halswirbel sind auch empfindlich ;)

• Die Basic und Professionals: Ja! Aber das Professional Comfort hat so ne nette Abpolsterung und nicht so nen doofen Ring, der genau auf dem Brustbein sitzt (wo dann auch ein bisschen dass Argument mit den weichen Knorpeln abgeschwächt wird).

Siehe hier:
    http://www.meinhaustier-shop.d…6_0_woltersgeschirr01.jpg

Paula trägt so ein normales Geschirr, wie du gepostet hast, allerdings rutschen die meist bei Hunden, die einen spitzen Brustkorb haben, und egnauso einen hat meine Paula und so einen haben auch fast alle Jagd- und Windhunde.
    Da würde ich dann eben so eins mit ner abgepostelrten Brust nehmen, das hat mehr Auflagefläche.
    Oder, was auch toll ist: Feltmann-Kreuzgeschirr!
    Die können auch in gewissem Umfang mitwachsen.

• Ich mag die Geschirre von Camiro - unseres sitzt prima, gut gepolstert, mit Name und Handynummer, allerdings habe ich das auf Maß machen lassen, weiß gerade gar nicht, inwieweit die mitwachsen :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!