Böses Facebook, Böse Rettungsorga-Seiten, Böses Schicksal

• Ich kann mich Manu nur anschließen!

Therotisch kann alles passieren! Hund wird von Zecke gebissen -> Borreliose, Hund läuft über die Wiese -> Bein gebrochen, muss amputiert werden, Hund trinkt aus Pfütze ->Leptospirose, Hund buddelt nach Mäusen -> wird von ihren scharfen Zähnchen gebissen u. verliert ein Auge, Hund spielt mit Tannenzapfen -> kann seine Luftröhre verschließen, Hund spielt mit Stöckchen...

Also, wenn du es so siehst, müsstest du Bruno schleunigst abgeben und dir nie wieder ein anderes Haustier zulegen. ;)

Mal den Teufel nicht an die Wand.

Ich bin ja selbst etwas im Auslandstierschutz aktiv, und die wenigsten Hunde haben LM (ich kenne genau 2). Aber es ist wie überall, die, dessen Hund gesund sind, schreiben darüber nichts. Maya kommt ja auch aus Spanien, kam mit 8 Monaten nach Deutschland und hat kein LM. Schreibe ich darüber in einem LM Forum? Nein, warum auch? Vor allem bei dem geringen Risiko, was bei Mats herrscht (nur sehr kurz in Spanien und Mutter negativ). Mach dich nicht verrückt =)

• Ich habe Dony aufgenommen mit der Annahme, er hätte Leishmaniose. Mir war es zu diesem Zeitpunkt fast egal, denn ich hatte mich in den Hund verliebt. Ebenso mein Mann und meine 10jährige Tochter. Ganz ehrlich, ich hatte nie irgendwelche Zweifel. Dony hatte vor uns Interessenten, die deswegen abgesprungen sind und ich konnte und kann es immer noch nicht verstehen. Er ist so ein toller Hund und hat genauso ein Zuhause verdient wie jeder andere Hund auch. Ich habe meine Entscheidung getroffen und ihr müsst eure treffen. Aber wie Manu schon schrieb, macht euch doch nicht so verrückt. Entweder ihr wollt ihn oder ihr wollt ihn nicht.

• Ach Bruno, passieren kann alles oder nix.
    Bei nem Wurf von uns haben sich 2 Welpen überrannt, beide waren schon vermittelt. Bei einem wurde ein komlizierter Beinbruch festgestellt, und das mit 7 Wo.
    Die kleene wurde operiert, war noch 2 Mo bei mir und ist dann zu ihren Besis gegangen, die sie trotz dem Bruch noch wollten. Heute is dat Mädel 10 Ja alt und kerngesund.
    Hat zwar mit LM nix zu tun, aber et gibt Sachen, die sind nun mal so.

• Lass dein Herz entscheiden... aber das hat es doch schon längst nicht wahr? Mats gehört doch schon zu euch...

Alles wird gut... ich bin mir sicher!!!

• Ich denke eigentlich auch! Nach all dem
    Trouble gab es bis zur LM Diskussion nie eine Option ihn nicht zu nehmen.

Hoffe nur das geht auch alles gut.

Hab heut übrigens ohnehin ein Hunde Double Team am Start. Bruno hat üben übernachtungsgast ;)

Gutes vorfeeling schonmal

Die orga Frau regte übrigens nochmal an sich vom Vermieter schriftlich geben zu lassen dad die Haltung eines zweithundes ok ist. Bisher hab ich nur in die Hausordnung geguckt da ist die Anzahl nicht eingegrenzt!

• Ohhhh ja lass das mal machen! Meine Vermieterin hat deshalb wem fast gekündigt! die Mieter haben den Hund dann abgegeben...

Aber Hundehaltung ist generell erlaubt? Dann dürfte da ja nichts zwischen kommen :) und wenn da nichts festgehalten ist :)

Hach toll, dass wird alles... und schade dass ihr in Berlin wohnt... sonst hätt ich den kleenen ja mal zu gern kennengelernt... aber vielleicht macht ihr ja mal Urlaub in der Eifel *lach*

• So! Es ist beschlossene Sache! Wir haben uns entgegen des Ratschlages unseres TA und gegen die Vernunft und somit FÜR mats entschieden! Morgen gehts in den Urlaub und mit etwas Glück wird er direkt auf dem Heimweg aus Dänemark eingepackt!!! Juuuuhuu ich freue mich!

• Zitat

So! Es ist beschlossene Sache! Wir haben uns entgegen des Ratschlages unseres TA und gegen die Vernunft und somit FÜR mats entschieden! Morgen gehts in den Urlaub und mit etwas Glück wird er direkt auf dem Heimweg aus Dänemark eingepackt!!! Juuuuhuu ich freue mich!

YEAAHHHHH!!!!!!!

• wueeepppaaaaa :) Das ist toll... DAS IST EINFACH TOLL!!!!

aber wieso gegen den Rat des TA? Was hat er denn gesagt?

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!