Böses Facebook, Böse Rettungsorga-Seiten, Böses Schicksal
-
-
Mats ist cool
besonders wenn der Zwerg Hummels im Hintern hat -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Böses Facebook, Böse Rettungsorga-Seiten, Böses Schicksal* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
perro findsch auch gut...obwohl bruno und perro beides o-laute hinten haben...fands eigentlich besser da klar zu differenzieren vom laut damit später jeder weiss wer gemeint ist...
und irgendwie is mats da noch weit vornich rück jetzt mal damit raus wie er eigentlich heisst: tauro - spanisch für stier! die R-roll problematik bleibt obwohl mich das nicht massiv stören würde...eigentlich mag ich den namen sogar...nur die ähnlichkeit im sound zu bruno....hmmmm
ich würd ja torro draus machen: das ruft sich besser
-
Torro ist auch Stier.. und nicht "tauro"
vllt irgendwie sowas mallorquín-mäßiges oder so?
Edit: aaah, ist der astrologische Stier.
-
hmmm...meine spanisch-für-blöde-app sagt mir stier: Toro, Bicorne, tauro
und geb ich tauro ein sagt er mir stier...
wer weiß was das fürn slang is...naja ...tauro heißt er und nach wie vor hund bruno und tauro zu rufen klingt akkustisch ähnlich find ich
-
aber nicht der Endlaut, sondern der Mittellaut ist entscheidend denke ich ...
aber wenn "Mats" der Name deiner Wahl ist, dann wird er halt "Mats"
(oder "Lothar" , wenn wir denn bei den Fußballern bleiben..
:escape:´)
ach "Namenraten" macht schlicht Spaß!!!
(vielleicht taufe ich meinen Sammy auch noch in Chubakka um... zu den Lauten, die er macht, würds passen
)
-
-
Zitat
perro findsch auch gut...obwohl bruno und perro beides o-laute hinten haben...fands eigentlich besser da klar zu differenzieren vom laut damit später jeder weiss wer gemeint ist...
und irgendwie is mats da noch weit vornich rück jetzt mal damit raus wie er eigentlich heisst: tauro - spanisch für stier! die R-roll problematik bleibt obwohl mich das nicht massiv stören würde...eigentlich mag ich den namen sogar...nur die ähnlichkeit im sound zu bruno....hmmmm
Meine beiden heißen Charly und Chucky. Also auch fast gleich.
Aber beide wissen gaaaaanz genau, wer bei seinem Namen gemeint ist. -
Zitat
Torro ist auch Stier.. und nicht "tauro"
vllt irgendwie sowas mallorquín-mäßiges oder so?
Edit: aaah, ist der astrologische Stier.
macht Sinn:
im Lateinischen ging die Tendenz in der Volkssprache auch eher zum O bei der Aussprache von au.
Das AU ist Zeichen der Sprache der Gebildeten und der Oberschicht gewesen -
Oso wär auch noch nett. Das heisst Bär.
Tronco = sowas wie 'dude' im Amerikanischen
Moro = Maure -
Bruno & Bert
Bruno & Balu
Bruno & Jonny
Bruno & Karl -
in exakt 24h bin ich mit bruno und der holden Maid in HH
wer von euch 2-rüden-haltern hat denn kastrierte oder nicht kastrierte rüden im Rudel?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!