modriger Gestank

• Zitat

Wenn er täglich im fluss badet, riecht er auch täglich nach Nass.
    das sollte aber bekannt sein.

liegt es ggf. nicht am Fellgeruch sondern an den Zähnen (Mundgeruch ) ?
    Geschilderte Duschen und Waschungen sollten normalerweise dicke reichen, um den Mief wegzubekommen.

Nass riecht er wenig...
    Meine Hündin ist täglich in den selben Gewässern ohne zu riechen...

Aus dem Mund riecht er nicht, da riecht alles angenehm

Danke für den Dusch Das tipp dann geh ich mir das besorgen und schäume ihn damit mal komplett ein :gut:

• Meine Hunde wälzen sich beide sehr gerne in Widerlichkeiten. Normalerweise reicht es, mit dem jeweiligen Hund durch die Garage direkt in die Waschküche zu gehen, wo wir eine Dusche für die Hunde haben. Dort werden die Hunde gereinigt, und gut ist's. Aber mein Labbi hat auch mal so unerträglich gestunken, es war dem Gestank mit nichts beizukommen, wir haben ihn mehrfach mit den verschiedensten Mitteln gewaschen. Da ich viel ertragen kann, aber ziemlich geruchsempfindlich bin und mir der Hund leid getan hat, weil wir alle immer nur zu ihm sagten, er solle weggehen, weil er stinke, hat mir eine Freundin (sie hat in ihren Hochzeiten 8 Hunde gehabt, zurzeit "nur" 4 TS-Hunde) Spülmittel empfohlen - und es hat geholfen. Musst nur aufpassen, dass er es nicht in Augen, Mund oder Nase bekommt...
    Gruß
    sab

• Zitat

Vielleicht hat er auch ein anderes Problem und es ist nur Zufall mit der Pfütze gewesen? Vielleicht die Analdrüsen?

Liebe Grüße
    Nele

Hab ich auch schon überlegt, aber er fährt keinen Schlitten, keine Beule am hintern, kein auffälliges lecken und auch wenn ich dran fasse nicht schmerzhaft, o.ä.

• Spülmittel?
    Oooook das hab ich ja noch nie gehört....

wenn das dusch das versagt, wäre es ein versuch wert

• Ich kannte mal eine Labrador Hündin die auch immer gestunken hat wie Sau. *Bääääh*
    Sie hat sich allerdings nicht gewälzt, sondern das kam vom Baden. Wir nannten das immer "Isar Stunk"! Angeblich bilden sich bei "dickfelligen" Hunden, die sehr langsam trocknen, Milchsäurebakterien und die stinken dann so.
    Geholfen hat bei dieser Hündin nur das scheren bzw. auskämmen der gesamten Unterwolle bei einem Hundefriseur. Aber danach war es super. :smile:

Keine Ahnung ob das bei dir auch helfen würde.

Lolek stinkt auch manchmal da er auch zum "Isar Stunk" neigt. Aber da ich ihn ja regelmäßig scheren lasse, hält es sich in Grenzen und danach ist es immer weg.

Von daher: runter mit dem Pelz..... :lachtot:

Oder ne Wäscheklammer auf die Nase.... :headbash:

• Eine Bekannte aus dem Park wäscht ihren Hund immer mit Perwoll - kein Witz. Weil Hundehaare ja sowas wie Wolle seien.
    Ich habs mal gegoogelt - und scheinbar stimmt das wirklich mit der Hundewaschtradition: http://www.dooyoo.de/haushaltswaren…feines/1408759/
    Trotzdem würd ich das nie machen.

was bei meiner hilft, wenn sie wirklich stinkt, ab in die Baby- / Kinderabteilung. http://www.dooyoo.de/seife-shampoo/…er/1489032/#rev
    Lies mal die Rezension von der Oma ;)

• hört sich gut an....
    als nächstes stinkt mein Hund nicht mehr nach Moder, sondern nach Banane... :)

auf in die Babyabteilung

• Ich hätte darauf getippt das durch das viele Baden und das warme,die Hautflora übermäßig am "blühen" ist. Ich würde auch erstmal ordentlich den Hund auskämmen.Wir haben vom TA ein Schampoo bekommen was die Hautflora wieder normalisiert.
    Ich würde mir das Geld aber sparen und es mit Apfelessig versuchen.1 Teil Apfelessig 2 Teile Wasser.
    Apfelessig hat den gleichen ph- Wert wie die Haut. Eine Überbesiedelung der Hautflora kann damit gut behandelt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!