Caspars besuch beim TA!

  • Heute war es mal wieder so weit, Caspar muste geimpft werden ausserdem hat er einen komischen Knubbel mit Kruste an der rechten Seite am vorletzten Rippenbogen, der mich etwas beunruhigt hat. So Caspar und ich ins Auto und los, beim TA geparkt, Caspars erster freude Ausrasster "das kenne ich hier iss Toll, beeil dich doch ma Herrchen". An der Tür angekommen Ollis Arm die ersten 10 cm länger, schell an, Caspar sitzt ganz brav, der Türsummer ertöhnt Caspars zweiter Ausrasster. Naja wir rein, Olli spricht mit der Dame an der Anmeldung, Caspar die Vorderpfoten auf die Theke und spricht mit. So dann ging es ins Wartezimmer, Caspar wurde immer ungeduldiger :flehan: dann endlich Tür geht auf und Ta ruft Caspar, der nix wie rein, Ollis Arm weitere 10 cm länger. Dann erstmal Überfall auf TA, der muß wohl ein Dreckiges Gesicht gehabt haben, ca 5 minütiges Gesicht reinigen. Jetzt war die Zeit der Untersuchung, erstmal Knubbel der aber Gott sei Dank harmlos, Hautentzündung Salbe drauf 2 mal am Tag. Bei der weiteren Untersuchung, ob Caspar gesund für Impfung, wollte Caspar dem TA andauernd das Stetoskop klauen, als der dann meinte "nee Burshe das ist mein Spielzeug" fand Caspar das garnicht lustig und hat dann kurzerhand beschlossen dem TA nochmal das Gesicht zu reinigen. Nach der Untersuchung und der Impfe gab es erstmal eine menge Leckerchen und ein dickes Lob für Caspar sooo Lieb, gute Figur, freundliches Wesen und so ein toller Charackter :gut:
    Dann gab es endlich auch ein Lob für Herrchen, vor der Rchnung Ha...Ha,
    TA meinte ich würde es gut verstehen die guten Charackter eigenschaften meiner Hunde hervorzuheben *klopf selbst auf die Schulter* :supercool:


    So wenn ihr geschaff habt alles zu lesen, hoffe war nicht zu Lang und Lanweilig, dann würde mich Interessieren wie sich eure Hunde so beim TA benehmen, ähnlich wie Caspar oder wollen die eher schnell wieder weg :runningdog: wie Joy.


    LG Olli !

  • :winken:


    also mein Kleiner liebt seine Tierarzt-besuche..
    ..da geht die Tür gar nicht schnell genug auf, da läuft man schon schwanziwedelnd rein und schaut sich um...dann wird erstmal die Ridgeback-Dame begrüßt, die das dann knurrend erwidert, aber egal...wird weitergewedelt..dann wird ein Rundgang durch die ganze Praxis vorgenommen, alle Gegenstände aufs genaueste untersucht und etwaige wartende Patienten begrüßt...wenn dann auch noch die Frau Doktor selbst ankommt ist die Freude groß, da kann man schon mal auf dem Boden rumkriechen vor lauter Heiterkeit. :lol:


    Der Untersuchungsraum wird auch genauestens ausgeschnüffelt, dann gehts hopp auf den OP-Tisch...wenn dann die Frau Doktor auch noch an einem rumtastet...PRIMA! Da kann man ihr auch gleich die Hände schleckern.... wenn da mal eine Spritze zwischen kommt, was solls! Ist ja gleich vorbei.. wird wieder weitergewedelt. :freude:


    Und dann, wenn man gaaaaaaaaaanz lieb "SITZ" macht vor der Frau Doktor, dann gibts immer ein Super-leckerli...so kleine stinkende Trockenfische oder einen getrockneten Putenhals....mit dem liegts sich dann super mitten im Eingangsbereich rum... :flehan:


    Und da soll man wieder weggehen???? Also nur unter Protest... :wink:

  • Also erstmal : war gar nicht langweilig, eher putzig ! Ein echtes "Freu-Paket", Dein Hund, was ?! Niedlich !!! :flower:

    Pelli hat zwar noch nie den TA gesäubert ( vielleicht ist der auch sauber genug ?! ), aber ungern geht er auch nicht hin, da gibt es immer Leckerchen, sobald er ins Behandlungszimmer kommt ( GUTE Taktik ! ). Aufregender findet er es eigentlich im Wartezimmer, Pelli WARTET halt nicht gern...das ist dann schon ein Grund zum Hibbeln und Quietschen ... kann zwar auch nerven, ist aber immer noch besser, als wenn man ihn von der Straße aus reinschleifen müßte ( Gottseidank gibts vor der Tür noch eine Bank ... unser Stammplatz, wenn absehbar ist, daß Pelli alle Anwesenden noch mindestens eine halbe Stunde weiternerven würde ! ) !
    Naja, und nach dem TA-Besuch geht es immer sofort auf die Felder in der Nähe der Praxis zum "Dampf-Ablassen" ... :runningdog:


    Ich hoffe nur, seine positive Einstellung bleibt auch so !


    Gruß vonne Sanni :tach:

  • Hallo,


    musste gestern mit Luna zum TA, sie hat sich mal wieder eine Bindehautentzündung eingefangen.


    Also beide Hunde natürlich mitgenommen. Sie haben auch kein Problem ins Wartezimmer zu gehen, aber da wird dann gezittert und leise rumgefiept. Ich ignoriere diese jedoch total und nach 5 min sind beide zwar nicht gerade entspannt, aber kein Zittern und fiepen mehr.


    Wenn wir dann ins Behandlungszimmer gehen, möchte die beiden eigentlich doch lieber die andere Tür nehmen - die nach draußen :lol:


    Luna zittert auf dem Behandlungstisch sehr, aber sie ist nicht agressiv.


    Und Betty - die nun wirklich ganz selten krank ist - steht am Boden rum und fiept manchmal leise - so als würde sie mit Luna mitleiden oder vielleicht auch, weil sich keiner um sie kümmert - genaues weiß man nicht. Betty musste auch schon, als Gismo damals so krank war sehr oft als Begleitung mit zu TA. Sie war auch dabei, als Gismo dann eingeschläfert wurde. :shock:
    Sie hat aber nicht wirklich Angst. Sie ist ein zähe kleine Pudeldame :love:


    Wenn Luna dann vom Tisch wieder runter ist, schüttelt sie sich einmal kräftig und dann ist auch wieder alles ok.


    Lieben Gruß Susanna

  • Zitat


    :winken: hallo,

    :rofl: :lol: was hat er denn gesagt


    also ich wünschte unsere TA-besuche wären auch so...aber der TA heißt bei uns nicht mehr herr dr. sondern der Feind.


    schön, dass alles so gut geklappt hat, vielleicht hättest du die gesichtsreinigung auch in rechnung stellen können.


    lieben gruß
    xu_xu

  • @ xu_xu,
    so ganz genau habe ich das nicht verstanden aber es klang so wie "und das ganze bitte schnell, kann es kaum erwarten die Mädels und mein Kumpel den Doc zusehen".


    Aber wie oben schon erwähnt ist es bei Joy ganz anders. Wenn Joy einem Artgenossen eine Anleitung über das verhalten beim Tierarzt/Tierärztin geben würde wäre sie in etwa so:
    Also sobald du merkst das dein Herrchen oder Frauchen dich zum TA/TÄ scchleift lasse sie ruhig spüren das es dir nicht gefällt und du lieber spazieren würdest. Wenn ihr drin seit benehme dich Ordentlich dann verzeiht man dir das gelegentliche aufspringen und flehende gucken wenn die Tür nach draussen aufgeht. Wenn du dann rein mußt, in die Höhle des Löwen, trotte langsam hinterher aber geh mit, sonst hörst du dumme sachen wie nu komm stell dich nicht so an. Wenn du drin bist kann es passieren, ist bei mir immer so, das TA/TÄ dich versucht zur Begrüssung zu streicheln, drehe ihm/ihr dein Hinterteil hin, falz er/sie nicht aufgibt verstecke dein Kopf zwischen Herrchens/Frauchens Beinen, spätestens dann geben sie auf. Jetzt wirst du auf den blöden Tisch gehoben, bleibe ruhig sitzen oder stehen je nach dem, jetzt wird man dich Begrabschen Picksen und sowas alles, halte blos still wehre dich nicht und vorallem werde blos nicht Frech, damit ärgerst du nur Herrchen/Frauchen. Sobald man dich von dem Tisch runter gehoben hat schau Herrchen/Frauchen an und Atme tief durch, sie sollen merken das du all deinen Mut zusammen genommen hast. Bei mir ist es dann so das mein TA sich mit Leckerchen versucht wieder Eizuschleimen, sollte das bei dir auch so sein nimm sie guck TA/TÄ ins Gesicht und spucke sie angewiedert aus, wenn Herrchen/Frauchen sie nu aufheben und dir anbieten nehm sie, tue als wären sie das Beste das du in deinem Leben bekommen hättest, vergesse deine Tisch manieren Schmatze so laut du kannst und Grinse TA/TÄ hämisch an. Wenn du diese Ratschläge befolgst kannst du erhobenen Hauptes nach draussen, denn du bist der Sieger.



    So iss sie meine Süße Zicke und genau dafür liebe ich sie.
    LG Olli !

  • ohhh ich kann auch was dazu beitragen... meine hündin... haha ihr müsst euch das wie im fernsehen vorstellen *lach* meine hündin ist knapp 50 cm hoch (schulterhöhe), wir laufen zum ta (ist nur 10 zu fuß entfernt) is alles gut... sie sieht die praxis und kriegt nen tunnelblick und zieht wie bekloppt dran vorbei, dann denk ich schon immer ich hab n pferd an der leine so lang wird mein arm. wenn ich sie dann dazu bekommen habe in richtung ta-praxis zu gehen und wir vor der tür stehen geht alles auf bremse... alle viere von sich, ich ziehe, schiebe, locke, schimpfe - mache alles was einem nur einfallen kann, ihr müsst euch das vorstellen ein so "kleiner" hund und ich steh dahinter und schieb am popo und krieg sie nich voran. naja dann versuch ichs weiter mit hoch heben dann macht mein hund sich so schlaf das sie mir so durch die hände gliddert und wie aus gummi ist - mein hund ist ja nicht doof. naja so krieg ich sie cm für cm ins wartezimmer und in den behandlungsraum, die ta lacht sich immer total kaputt wie blöd kimba sich anstellen kann. und wenn die behandlung fertig ist hab ich wieder ein pferd an der leine das zieht wie blöd, schade, sie hats noch nie geschafft mich rechtzeitig aus der praxis zu schleifen ohne das ich die rechnung bezahlen mußte, das wartet sie immer ab *lach*

  • Also, füher ist unsere ganz gerne zum Tierarzt gegangen. Der wurde auch immer gewaschen. Dann hatte sie Zwingerhusten und der kam natürlich am Samstag Abend, so daß wir in der Nacht noch in die Tierklinik gefahren sind. Auch hier erst total freundlich. Die Ärztin hatte komischerweise Angst vor meinem Hundi und hat ihr eine Spritze in den Oberschenkel gegeben. Das muß so weh getan haben, mein HUnd hat geschrieen wie am Spieß und hatte wochenlang eine dicke Beule am Oberschenkel. Ab da war es aus und vorbei. Wenn wir uns einer Praxis nähern , dann Rückwärtsgang. im Wartezimmer klappern die Zähne vor Angst. Auf dem Tisch steht sie zur Salzsäule erstarrt, riesige Pupillen. Kaum wird sie irgendwie angefasst, macht sie Pipi.


    Allerdings, heute waren wir auch. Sie hat eine Blutentnahme heldenhaft über sich ergegen lassen und nicht gepinkelt. Aber ich glaube eher, es geht ihr wirklich schlecht. Durchfall und Erbrechen.


    Grüße Christine

  • @ Christine
    Gute Besserung von mir und meiner Bande an deine Maus. Nach so einem Erlebniss kann ich aber Gut verstehen das sie kein Bock mehr auf TA hat.


    @ all, Danke für eure schönen und amüsanten Beiträge. :lol:
    :bindafür: das es so weiter geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!