Beiträge von PellesSanni

    Ich auch mal :


    unser PELLE hieß schon so, als wir noch gar nicht wußten, wie er mal aussehen wird. :roll: Seit 5 Jahren haben wir unseren Traumhund ... eigentlich hieß er Bandit, aber das hat er fix vergessen. Ich fand "Pelle" immer fein außergewöhnlich, aber als Hobby-ZERG-Portal-Wühlerin muß ich mir eingestehen, daß der Name dann doch wohl nicht ganz so selten ist, wie ich gedacht hab.
    Unsere Zweithündin ( nach hoffentlich mal baldigem Umzug ... wir suchen grad noch nach einer Wohnung, in der die Hundefreundlichkeit der Nachbarn auch für mehr als nur einen Hund gilt ! ) wird wohl MOTTE heißen ( ja, ich weiß, davon gibt es auch schon einige ). Ich habe auch mal einen Punker getroffen, dessen Hund ERBSE hieß, fand ich auch klasse ( vor allem, weil das Tierchen den Schalk im Nacken hatte :p ). Und dann gab es in unserer alten Wohngegend noch POMMES, einen Dackel-Mops-Mix mit goldbrauner ( frittiert-brauner ) Farbe ... auch echt originell !
    Ach ja, ich seh schon ... es wird so kommen wie bei Pelle,
    der hat inzwischen auch noch zahlreiche Spitz-/Nebennamen :
    Pellili, Hase, Hasepups, Mullepups, Brausebirne, Buddelkönig ... na, Ihr kennt das ja sicher !!!

    Hallo !
    Wir suchen gerade eine Hundekumpelin für unseren Pelle und bei einer befreundeten Tierschützerin gibt es dieses unglaubliche liebenswerte Hundemädchen aus der Türkei mit den schönsten Augen der Welt. Sie hat wohl einiges mitgemacht, unter anderem hat man ihr die Ohren ( also : das Äußere der Ohren ) abgeschnitten. :ua_sad:
    Das ist alles soweit verheilt, nur wollte ich hier mal rumfragen, ob jemand auch so einen "Appe-Ohren"-Hund hat und mir etwas über die Pflege und die Probleme damit erzählen kann. Ich stelle mir halt vor, daß in solch "offene" Ohren eher mal Schmutz oder Grassamen gelangen können oder wie sieht es aus beim Schwimmen, wenn Wasser in die Ohren kommt ?!
    :hilfe: Grüßkes vonne Sanni

    Also erstmal : war gar nicht langweilig, eher putzig ! Ein echtes "Freu-Paket", Dein Hund, was ?! Niedlich !!! :flower:

    Pelli hat zwar noch nie den TA gesäubert ( vielleicht ist der auch sauber genug ?! ), aber ungern geht er auch nicht hin, da gibt es immer Leckerchen, sobald er ins Behandlungszimmer kommt ( GUTE Taktik ! ). Aufregender findet er es eigentlich im Wartezimmer, Pelli WARTET halt nicht gern...das ist dann schon ein Grund zum Hibbeln und Quietschen ... kann zwar auch nerven, ist aber immer noch besser, als wenn man ihn von der Straße aus reinschleifen müßte ( Gottseidank gibts vor der Tür noch eine Bank ... unser Stammplatz, wenn absehbar ist, daß Pelli alle Anwesenden noch mindestens eine halbe Stunde weiternerven würde ! ) !
    Naja, und nach dem TA-Besuch geht es immer sofort auf die Felder in der Nähe der Praxis zum "Dampf-Ablassen" ... :runningdog:


    Ich hoffe nur, seine positive Einstellung bleibt auch so !


    Gruß vonne Sanni :tach:

    Pellis Vorbesitzerin hat ihm das Halsband wohl aus reiner Bequemlichkeit nie abgenommen ( ihre Hündin hatte einen "Unfall" mit dem Nachbarshund und er war nach 8 Monaten noch als einziger "Welpe" übrig geblieben ... sie hat ihn versorgt, aber sich sonst nicht groß um ihn gekümmert ) mit der Folge, daß ihm am Hals die langen Haare fehlten ... sah ziemlich doof aus ! Darum stand für mich von Anfang an fest, daß er zuHause mit Sicherheit ohne Halsband rumlaufen wird ! ... Sind dann auch schön nachgewachsen, jetzt hat er wieder eine volle "Mähne" ! :gut:

    Wow, :respekt: !!!
    Bin grad hier drauf gestoßen und ganz hin und weg ... ich fühlte mich ja schon als kleiner Held, als wir Pellis Schwester vermittelt haben, nachdem sie nach einem Jahr wegen "Lebhaftigkeit" :angry: an die Vorbesitzerin zurückgegeben wurde, aber das ist gar nichts gegen so einen "Problemfall" ... und dann echt noch DIE passenden Leute dafür zu finden ... GENIAL ! :gut: Könnt ich mich jetzt totfreuen drüber ... Vielen Dank :bussi: (unbekannterweise) !
    Und jetzt bin ich aber mal auf die Bilder gespannt ... bitte bitteee, FOTOS !!! :flehan: