wo und wie finde ich den richtigen menschen für meinen hund?
-
-
Weiss nicht, ob für Deinen Carl ein Bauernhof der richtige Platz wäre. Auf einem Bauernhof arbeiten Menschen und finden wahrscheinlich nicht die Zeit Carl konsequent zu erziehn, und dann ist das nächste Problem schon vorprogrammiert.
Für mich müsste Carl zu Privatmenschen als Einzelhund, die Ahnung von Hundererziehung haben, die ihn kompetent führen können. Solche Menschen zu finden ist schwer, und eh Du ihn in falsche Hände gibst warte und suche weiter - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier wo und wie finde ich den richtigen menschen für meinen hund? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie wärs mit der entsprechenden "Rasse in Not"-Orga?
-
Zitat
Danke, aber Carlchen soll aufs Dorf, ich wünsche ihm eine grüne Wiese mit Schmetterlingen und ein ruhiges zu Hause mit viel Sicherheit

Sowas kann man aber auch in einer Vorstadt finden. Glaub es mir, ich spreche aus Erfahrung
-
Zitat
Wie wärs mit der entsprechenden "Rasse in Not"-Orga?
ansich ja, aber ich hab in letzter zeit zu viel schlechtes gehört uind gelesen, als dass ich mich RiN anvertraue....
da suche ich lieber in ruhe privat weiter....
-
Du hast eine PN

-
-
Ich kann Deine Sorgen gut verstehen.
Meine Pflegehündin mußte letzten Montag zurück ins TH weil ich sie nicht vermitteln konnte und sie bei mir nur noch Streß hatte.
Ich habe sie auch bei RiN stehen, schlechtes kann ich darüber nicht sagen ... viel Kontakt besteht aber auch nicht dorthin.
Ich finde es nicht verkehrt sie dort stehen zu haben - ist immerhin eine Chance das sie von den richtigen Menschen gefunden wird ... -
Er ist ein Golden Retriever, ja?
Hast Du Dich mal hierhin gewendet?
http://www.retriever-and-friends.org/ -
Es gibt doch diese Internetvermittlungsseite Shelta - läuft auch über die Tasso Homepage - evtl. kannst Du Carl über Euer örtliches Tierheim dort einstellen lassen?
-
Oh nein...ein Goldi!
Alanna liebt Goldis (ist immerhin mit einer grossgeworden und auch beim Dummytraining war sie ja umgeben von Goldis).
Naja...PN ist raus (sonst schreib ich nachher was verkehrtes und der Thread wird geschlossen).
Würde ihn in diversen Anzeigenportalen einstellen. Dann bei Retriever in not oder so einstellen. TH anfragen, Geschäfte abklappern und dort evtl Zettel aufhängen. Evtl in der örtlichen Hundeschule?
-
Zitat
Er ist ein Golden Retriever, ja?
Hast Du Dich mal hierhin gewendet?
http://www.retriever-and-friends.org/Danke dir!!!!! da werde ich wohl mal anrufen!!!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!