Leinenaggressivität

• Zitat

Hunde die an der Leine zu meinem gelassen werden sind das Problem.

Sowas finde ich sowieso unmöglich!

Dann musst du halt ganz konsequent sagen, das du das nicht möchtest, und fertig. Warum und weswegen, hat die anderen gar nicht zu interessieren.

LG Tina

• Das tu ich immer! Meist ist es schon fast zu spät. Die Leute aus unserem Ort gehen an uns vorbei da haben wir es geschafft.

Mich ärgert es nur immer aufs neue mich erklären zu müssen.

• Zitat

Sowas finde ich sowieso unmöglich!

Dann musst du halt ganz konsequent sagen, das du das nicht möchtest, und fertig. Warum und weswegen, hat die anderen gar nicht zu interessieren.

LG Tina

Wenn das so einfach wäre, denn meistens ist Herrchen noch etliche Meter hinter Hundi. Selbst wenn er in hörweite ist, hab ich die Erfahrung gemacht, dass Hunde die angerannt kommen zu 90% auf einen Rückruf nicht reagieren. :)
    Im Moment streunern auch viele Hundis neben einem fahrradfahrenden Herrchen umher. Da liegt die Erfolgsaussicht eines funktionierenden Rückrufs bei nahezu 0 % :)

• ich verstehe jetzt nicht so ganz, daß du nicht klipp und klar sagst: ich möchte keinen Hundekontakt, bitte nehmen Sie Ihren Hund da weg. Ist doch völlig egal, was die dann vor sich hinbrummeln und über dich denken. Zügig weiter gehen und gut ist. Höflichkeit habe ich mir bei solchen Leuten schon lange abgeschminkt.

Ich gehe von vornherein einen Bogen und bei ganz Hartnäckigen geht´s im Laufschritt weiter. Gut mit meinem Dicken kann ich das machen, der verknüpft das nicht irgendwie mit "oh Frauchen hat jetzt aber Angst..."
    das kapiert dann auch der Dümmste ;)

Andrea

• Milow wird recht ungehalten, knurrt und zeigt Zähne.

Wir treffen uns immer mit neuen Sitterhunden draußen dabei sind die Hunde an der Leine. Ich begrüße die Besitzer und halte Milow kurz, die Besitzer tun dies nicht und lassen die Hunde meist machen. Ich sage sogar am Telefon das die Hunde an der Leine null Kontakt haben dürfen. Dies wird bis zum treffen meist wieder vergessen.

Meine Frage ist halt ob ich es trainieren kann das Milow dann ruhig bleibt oder soll ich es so lassen.

Grundsätzlich finde ich es nicht verkehrt wie Milow reagiert aber die Leute halten Milow für gefährlich auch aufgrund seines Aussehens.

• Zitat

Wenn das so einfach wäre, denn meistens ist Herrchen noch etliche Meter hinter Hundi. Selbst wenn er in hörweite ist, hab ich die Erfahrung gemacht, dass Hunde die angerannt kommen zu 90% auf einen Rückruf nicht reagieren. :)
    Im Moment streunern auch viele Hundis neben einem fahrradfahrenden Herrchen umher. Da liegt die Erfolgsaussicht eines funktionierenden Rückrufs bei nahezu 0 % :)

Es geht doch um angeleinte Hunde, die zu Tanja`s Hund gelassen werden, oder hab ich da was falsch verstanden? :???:

• Es geht dir um ein geplantes Treffen, du kennst die Hundebesitzer und kannst bei angeleinten Hunden nicht verhindern, daß deiner Kontakt zum anderen Hund hat !!??
    Daß er sich "wehrt", sich kümmert, selber handelt !?

Du hast Milow von Anfang an, der Kerl wird gerade richtig erwachsen, ist/war immer unsicher und ängstlich, hat einen Kastrationschip (korrigier mich, wenn ich falsch liege).

Vielleicht solltest du dir mal Gedanken über deine "Führungsrolle" machen !

• Zitat

Es geht dir um ein geplantes Treffen, du kennst die Hundebesitzer und kannst bei angeleinten Hunden nicht verhindern, daß deiner Kontakt zum anderen Hund hat !!??

Es ist ein geplantes Treffen aber ich kenne die Besitzer nicht.
    Daß er sich "wehrt", sich kümmert, selber handelt !?

Du hast Milow von Anfang an, der Kerl wird gerade richtig erwachsen, ist/war immer unsicher und ängstlich, hat einen Kastrationschip (korrigier mich, wenn ich falsch liege).

Alles richtig, er ist aber bei Hunden nicht unsicher und noch nie unsicher gewesen. Er ist bei Hunden wirklich toll, ansonsten könnte ich diesen Job mit Milow nicht machen.

Vielleicht solltest du dir mal Gedanken über deine "Führungsrolle" machen !

Wieso? Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, man steht am Parkplatz relativ nah beieinander weil ich meine Kunden natürlich begrüße. Dabei sind viele Hunde an der langen Leine. Milow ist an der kurzen Leine weil er nie Hunde an der Leine begrüßen darf, das durfte er noch nie. Ich sage natürlich das sie bitte darauf achten möchten das der Hund nicht zu Milow geht, es ist aber auch manchmal so das es schon zu spät ist und ich nichts mehr sagen kann.

Wir gehen dann bis zu meinem Gelände und dort dürfen sich die Hunde kennen lernen. Das ist nie ein Problem.

• Wenn ich neue Kurse beginne, lasse ich meine Hunde zunächst im Auto, bis ich denen erklärt habe wie es so läuft usw... Erst, wenn die entsprechend "eingewiesen" sind, hole ich einen von meinen raus.

• Kannst du ihn nicht einfach ein Stück entfernt absetzen/ablegen dann die Kunden begrüßen? Dann kann man ihnen auch nochmal in Ruhe in Erinnerung rufen, dass kein Kontakt an der Leine gewünscht ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!