Leinenaggressivität
-
-
Zitat
Es geht doch um angeleinte Hunde, die zu Tanja`s Hund gelassen werden, oder hab ich da was falsch verstanden?

Ach so sry dann hatte ich das falsch verstanden.
Bei diesen Treffen würde ich den Hund einfach hinter mir absitzen lassen. Vllt nicht so lange stehen bleiben sondern sich im Laufen unterhalten. Wenns gar nicht geht würde ich den Hund beim
ersten kennenlernen zu Hause oder im
Auto lassen und ihm erst dann holen, wenn sich beide Halter voll auf ihre Hunde konzentrieren können. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Leinenaggressivität schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wenn ich neue Kurse beginne, lasse ich meine Hunde zunächst im Auto, bis ich denen erklärt habe wie es so läuft usw... Erst, wenn die entsprechend "eingewiesen" sind, hole ich einen von meinen raus.
Das wäre eine gute Möglichkeit. Danke schön. Wenn wir gemeinsam in Bewegung sind ist alles kein Problem.
-
Mal abgesehen davon, daß ich ihn dann auch gar nicht mitnehmen würde ...
Wenn er mit Hunden "wirklich toll" ist, wo ist dann dein Problem ?
"wirklich toll" heißt, er verhält sich völlig korrekt und angepaßt und DAS sollte doch überhaupt kein Problem sein !Ist es eher DEIN Problem, das dein Hund deutlich wird ?
Wenn es dein Job ist, dann solltest du in der Lage sein die Situation entweder so zu managen, daß dieses Treffen anders verläuft, oder dazu in der Lage sein, deinen "Kunden" fachlich kompetent zu vermitteln, daß dein Hund nicht aggressiv ist, sondern lediglich seinem Wunsch nach Individualdistanz Ausdruck verleiht.
Derzeit bringst du deinen Hund doch immer wieder bewußt in diese Situation.
Gruß, staffy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!