Morgen ist die Generalprobe - Ausflug in die City!!!

  • Guten Abend zusammen!


    Vielleicht hat es der Eine oder Andere schon aus Threads meiner Anfangszeit hier im Forum gelesen, dass ich mit meinem damals noch sehr unsicheren Billy, massive Probleme hatte - mit ihm unter Menschen zu gehen.
    Naja wir haben nun fast ein Jahr mit vielen Erfolgen aber auch vielen Rückschlägen, daran gearbeitet.
    Vorallem habe ich an meinem Auftreten gearbeitet :gut:
    Morgen habe ich die Möglichkeit so eine Art Generalprobe mit ihm gemeinsam zu absolvieren.
    Mein Freund hat morgen in Darmstadt (Innenstadt) seine schriftliche Prüfung zum Fahrlehrer. Naja, wie es so ist, er ist super aufgeregt und nervös-Prüfungsangst eben!
    Also habe ich beschlossen, mit ihm zu fahren (als Glücksbringer quasi) - und da die Prüfung um 9:00 anfängt und um 13:00 endet, wollte ich Billy so lange nicht alleine lassen (Fahrtzeit kommt ja noch dazu) . Also nehme ich ihn mit. Wir werden ihn also schön hinbringen - er bekommt nochmal von mir ein Glückskussi und von Billy einen feuchten Ohrschlabber (dann kann ja in der Prüfung nix mehr schiefgehen). Dann werden Billy und ich uns erstmal ein nettes Cafe suchen und erstmal einen auf gemütlich machen (Billy wird die Zeit nutzen zum schlafen ;-) ..das macht er mittlerweile in Cafes anstandslos). Dann werde ich mir für uns eine Wiese oder Auslauffläche suchen um eine bischen zu toben und Ballspielen (kennt sich zufällig jemand in Darmstadt aus - oder noch besser hat Lust auf eine Gassi-Runde?). Und dann werde ich mit ihm durch die City schlendern um neue Eindrück zu sammeln.
    Ich denke, er wird das alles meistern - da er es hier bei uns in der Ministadt schon prima funktioniert.
    Er zeigt heute keinerlei Anzeichen mehr von Streß oder Unbehagen - ich glaube er sieht es mittlerweile als ganz normal an :gut:


    Also Leuts - fast 1 ganzes Jahr hat es gedauert! Aber es hat sich gelohnt, denn jetzt ist er definitv Verkehrs- und Menschensicher!
    Also nie bei einem Problem aufgeben, auch wenn es noch so lange dauert!


    Ich werd morgen mal berichten, wie es denn tatsächlich gelaufen ist...nicht dass ich jetzt vorschnell große Töne spucke *duckundwech*


    Schöne Grüsse
    Nina

  • hey das ist doch echt cool das er das jetzt so toll macht und ich finde das du ein gutes beispiel bist das man eben nicht aufgeben sollte (wie du ja auch selber schon gecshrieben hast)dann wünsch ich euch morgen viel spaß und deinen freund viel glück für die prüfung!!! :wink:
    bin schon gespannt was du von eurem ausflug berichtest :)
    lg Lolle und Rosalie

  • Hallo Nina!


    Schade, morgen hab ich leider keine Zeit. Sonst würde ich gerne mit Lina nach Darmstadt kommen, und mit euch ne Runde gehen.


    Guck mal, ob Du die Lichtwiese findest. Das ist bei dem einen Teil von der Uni, in der Nähe vom Vivarium. Da sind wohl immer viele Hunde unterwegs, freilaufend. Da kann er laufen und mit Dir Ball spielen.


    Viel Spaß morgen!


    Johanna

  • @ Lolle
    ja, es ist viel Arbeit, Nerven und Niederschläge - wenn man es so macht wie ich - ich hab echt in "Babyschritten" mit ihm gearbeitet, aber es hat gefruchtet :gut: Ich habe dafür keinerlei Hilfsmittel benutzt - ich wollte es ohne schaffen und siehe da - es geht!
    Danke, ich werde es Eric ausrichten - da freut er sich!


    @ Lina


    och schaaaadeeee :(
    aber ich schau mal dass ich die Wiese finde - will ihn nämlich nicht nur 4 Stunden in der Stadt rumschleppen - übertreiben muss ich es ja nicht!


    Aber sicher werde ich morgen berichten!

  • Da drück ich euch mal die Daumen und hoffe, daß dein Freund euch nicht ansteckt und du die Nerven behälst !!!


    Ich weiß, wieviel Arbeit sowas ist ... :respekt:

  • Guten morgen bzw es hätte ein guter Morgen werden können.... :nein:


    normaler Wiese würde ich jetzt mit Freund und Billy im Auto sitzen um nach Darmstadt zu fahren...


    Aber da mein Hund ein Pechvogel ist....sitze ich jetzt hier und warte bis der Tierarzt in der Praxis ist und ich rüber gehen kann....


    Was passiert ist? Och ich mache vorhin die morgendliche Gassi-Runde - Hundi springt rum und freut sich. Auf einmal rennt er auf die Wiese....und kommt auch wieder zurück gerannt...aber da ist ein Stacheldrahtzaun.
    Hund springt durch, bleibt hängen und überschlägt sich im Zaun :shock:
    Dieser blöde Stachel hat sich IM Bein verhakt und natürlich duch den Überschlag schön tief im Bein gesteckt!!! Billy natürlich geschrien wie am Spieß!
    Toll, ich konnte nur wenig sehen, obwohl der Weg durch Bewegungsmelder (Flutlichter) beleuchtet ist. Ich natürlich kein Handy dabei und weit und breit niemand zu sehen. Am Weg stehen Häuser wo auch schon Licht brannte - ich also verzweifelt gerufen - da kommt auch ein Mann auf den Balkon! Ich habe gefragt ob er mir helfen kann oder zumindest eine Taschenlampe und eine Zange hat, damit ich den Zaun durchknipsen kann - er meinte nur, er hat nix und ist wieder rein!!!! Hallo, wie kann man nur so ignorant sein - aber es ging ja nur um einen Hund!


    Ein paar Minuten kam zum Glück ein Jeep den Weg entlang gefahren und hat halt gemacht. Der Mann hatte zum Glück Lampe und Messer dabei!!!
    Naja vor lauter Panik hat Billy sich dann mehr oder weniger selbst losgerisen und hat jetzt eine ca 3x3cm offene Stelle am Bein...


    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich ständig solche unmöglichen Sachen mit meinem Hund erlebe.


    Erst die Scherbe im Fußballen, dann der Klebstoff im Auge und jetzt noch das! Ich bin gespannt was der TA jetzt macht - ich mach mich mal auf den Weg! Ich hab das Gefühl je, vorsichtiger ich bin umso mehr dumme Sachen passieren uns :runterdrueck:


    @ Staffy


    ne, jetzt sind wir ja abgelenkt ....
    Eric hatte durch den ganzen Tumult vorhin, gar keine Zeit um nervös zu werden ;-)
    PS ich glaub ich weiß was du bist ;-)


    Viele Grüsse
    Nina

  • so, waren beim Tierarzt, der unseren Hund nur noch "Quax der Bruchpilot" nennt! Wir haben aber auch einen Pechvogel.
    Ich glaube mittlerweile "gehören" mir die Fliesen in seiner Praxis schon ;-)
    Billy ist natürlich total platt.
    Er hat ihm die Wunde mit drei Klammern tackern müssen. Eine Spritze gegen die Schmerzen und eine gegen Infektionen gab es auch noch und natürlich so ein wohl ekelhaft brennendes Wundspray.
    Naja mein armer Patient liegt jetzt hier bei mir und lässt sich bemuttern.


    Was mir aber noch in den Knochen steckt, ist der Ärger über den Mann, der mir einfach nicht helfen wollte.


    Was hatte ich ein Glück, dass dieser andere Mann zufällig vorbei gekommen ist und mir geholfen hat, sonst hätte ich da wahrscheinlich ewig gestanden und vergebens gewartet. (in Zukunft geh ich nicht mehr ohne Handy raus!!!)
    Ich werde da heute nochmal zu unserem Retter gehen und ihm ein kleines Dankeschön vorbei bringen.
    Denn wie ich mal wieder erfahren musste, ist Helfen nicht für jeden eine Selbstverständlichkeit..leider!


    Grüsse
    Nina

  • Du solltest ihn nicht zu sehr bedauern, sonst nutzt er seine Situation nur noch mehr aus.


    Wir hatten mit Paul vor zwei Jahren ein ähnliches Erlebnis, er hatte sich durch Stacheldraht in den hinteren Oberschenkel eine ca. 5 cm Große Wunden (Fünf) gerissen, diese Wunde musste auch mit vier Tackernadeln getackert werden. Das Tackern war sehr schmerzhaft aber danach war Ruhe.


    Pass gut auf auf den Unglücksraben aber verwöhn ihn nicht zu sehr und schenk ihm nicht zuviel Beachtung, wie gesagt, sonst nutzt er seine Situation ganz schnell aus.


    LG
    agil

  • Ja, ihr habt ja da wirklich einen Chaoten :lol:


    Ich hoffe die Wunde entzündet sich nicht!


    Ja, Helfen ist leider Gottes nicht mehr Selbstverständlich für die Menschen geworden, weder das helfen beim Tier noch beim Menschen.
    Finde ich gut, das du bei dem Herrn Retter noch mal vorbeischaust - so wird er auch weiterhin gerne anderen Helfen.....ach ja auch Danke sagen ist heutzutage nicht mehr Selbstverständlich!!!


    Ich hoffe es klappt mit der Prüfung ...........und auch irgendwann mal mit eurem Billy in der City!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!