Campen mit Welpe - brauche Tips !
-
-
Danke, ihr seid klasse !
Jetzt bin ich nicht mehr ganz so besorgt.
Die Kinder würden natürlich am liebsten ans Meer -... also wenn es da noch einen tollen Tip gäbe : einfach nicht so eng und etwas ruhiger, das wäre toll ...
Danke schonmal :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Problem sehe ich eher da, dass du kaum einen Strand findest, an dem Hunde erlaubt sind. Den Hund kannst du dann auch schlecht alleine auf dem Campingplatz lassen.
-
Wir waren in Ostermade, das ist an der Ostsee, kurz vor Fehmarn.
Dort ist ein Hundestrand, kurz hinter dem Campingplatz.
Das Problem wird auch sein, das es voller sein wird, es sind ja Ferien. -
Heike hat recht, es ist recht schwierig in den südlichen Ländern Strände zu finden, an die man mit Hunden darf. Wir waren als ich selbst noch Kind war in Tschechien campen, da gab es keine Probleme mit unserem Hund. Allerdings weiß ich nicht mehr wo das genau war :)
Dann weiß ich in der Nähe von Kiel (also an der Ostsee) einen schönen Strand, der auch nicht so überlaufen ist. Vom Campingplatz aus ist es zwar ein kleines Stück, aber es gibt dort auch einen Hundestrand: http://www.camping-seiten.de/platz/214.html
-
An der Ostsee ist es prinzipiell einfacher mit Hund als an der Nordsee
-
-
Zitat
Heike hat recht, es ist recht schwierig in den südlichen Ländern Strände zu finden, an die man mit Hunden darf. Wir waren als ich selbst noch Kind war in Tschechien campen, da gab es keine Probleme mit unserem Hund. Allerdings weiß ich nicht mehr wo das genau war :)
Dann weiß ich in der Nähe von Kiel (also an der Ostsee) einen schönen Strand, der auch nicht so überlaufen ist. Vom Campingplatz aus ist es zwar ein kleines Stück, aber es gibt dort auch einen Hundestrand: http://www.camping-seiten.de/platz/214.html
Hab mir grad 'mal die HP angeguckt. Dort steht das Hunde nicht erlaubt sind.....
Leider! Sieht echt gut aus. -
Ach Mist, da hab ich nicht genau genug geguckt :) Da ich in Kiel wohne muss ich da nicht campen.
-
Als Alternative zum wirklich immer überlaufenen Meer - wie wäre es denn mit Bergen? Und zwar am besten in der Nähe eines schönen grossen Sees - oftmals ists da im Sommer nicht so heiss, nicht so überlaufen und die Hundetoleranz ist deutlich höher!
-
Wir waren an der Maas in Holland, war auch schön
Extra Hundewiese mit Zugang zum Wasser
Aber ob das was für nen langen Sommerurlaub ist, weiss ich nicht...
-
Hallo,
danke nochmals, Berge wäre natürlich eine Alternative, werde heute Abend nochmal intensiv googeln und suchen.
Kinder wünschen sich halt das Meer.
War schonmal jemand auf dem Marina di Venezia bei Venedig ?Wie seht ihr eigentlich das Thema: Süden und Leishmaniose ?
Nehmt ihr Eure Hunde überhaupt mit ? Wenn ja dann mit Scalibor oder ?
Muß mich informieren ...
Lieber Gruß !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!