• hi
    mein kleiner hat sich in den letzten monaten verhaltensmäßig total verändert. ohne das gesundheitlich was festzustellen ist, ist er depressiv, lustlos, sehr stur und eben einfach nicht mehr so der "flummi", der für jeden spaß und spaziergang zu haben ist.
    alles was sich hier geändert hat, ist dass ich eben durch meine fortschreitenden erkrankung/ behinderung nicht mehr ganz so oft fit bin, ich versuche aber ihn da "rauszuhalten".
    auch bei meiner hündin zeigen sich keine verändeerungen im verhalten, nur bei ihm.
    er ist soweit gesundh. fit, alles beim alten, er wird gebarft, macht degility, spaziergänge, trickdogging, freundetreff, etc.
    nur ausflüge sind selten geworden. allerdings hat er vor kurzem auf einem ausflug auch keinen spass gahabt.
    alles was ihn noch begeistert sind leckerlies....dafür tut er nach wie vor alles.
    ich mach mir irgendwie sorgen weil das nun schon lange anhält.... er ist erst 8 geworden...

lg

• also durchgechekt ist er, bis auf seine altbekannten probleme nix neues, vielmehr viiiiel besseer als vorher....
    naja, er ist auf dauerdiät aber nicht so das er zuwenig nährstoffe bekommt, abnehmen tut er irgendwie auch nicht wirklich....

noch ideen?

• Vielleicht ist er einfach sehr sensibel und versucht (mal sehr menschlich ausgedrückt) auf dich Rücksicht zu nehmen?
    Manche Hunde spüren Veränderungen an "ihrem" Menschen ziemlich stark.
    Hast du vllt weniger Zeit für ihn oder öfter deine Gedanken woanders?
    Vielleicht liegt es ja daran...

• zwei weitere ideen:

vllt machts ihn fertig, dass er merkt, irgendetwas macht dich fertig... wobei er ja nicht weiß, dass er der grund für deine sorge ist...

vllt ist er nu aber auch erwachsen geworden... 4 jahre, richtig?! er arbeitet ja, also wahrscheinlich ist er eh eher ein ernsthafter hund, der jetzt nur die letzten jungspuntallüren abgelegt hat? du sagst ja, der macht agility und tricks und sowas... vllt hat der einfach nur ne entwickling vom kindkopp zum ernsthaften hund durch...

• hi
    ne, der ist grad 8 jahre geworden! allerdings wurde er erst vor 1,5 jahren aus med. gründen kastriert.... danach war keine verhaltensänderung, ausser eben das er nicht mehr auf hündinnen scharf ist....
    meint ihr es hat noch mit der kastra zu tun nach so langer zeit?

• Zitat

zwei weitere ideen:

vllt machts ihn fertig, dass er merkt, irgendetwas macht dich fertig... wobei er ja nicht weiß, dass er der grund für deine sorge ist...

vllt ist er nu aber auch erwachsen geworden... 4 jahre, richtig?! er arbeitet ja, also wahrscheinlich ist er eh eher ein ernsthafter hund, der jetzt nur die letzten jungspuntallüren abgelegt hat? du sagst ja, der macht agility und tricks und sowas... vllt hat der einfach nur ne entwickling vom kindkopp zum ernsthaften hund durch...

Das meinte ich...

derkleinebunte

Oh mein Gott,dass war auch gar kein Vorwurf gegen dich!
    Du kannst ja da nichts für!
    Ich würde einfach versuchen mir nicht "allzu viele" Gedanken übers Hundi zu machen und "normal" mit ihm umzugehen.Dann merkt er bestimmt das er sich "keine Sorgen machen muss".:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!