• Ich würde mal ein vollständiges Schilddrüsenprofil (T4, freies T4, T3, freies T3, TAK, TSH) nehmen lassen - und mir die Werte schriftlich geben lassen. Leider wird man immer noch von vielen TA mit "ist alles in Ordnung" abgesemmelt, wenn T4 und TSH innerhalb der Grenzwerte liegen, auch T4 auf der unteren Grenze liegt und der Rest der Werte quasi nicht mehr aufzufinden ist...

  • so, nun war er nochmal bei seinem doc. es ist alles in seinen augen supergut, die bekannten probleme (herz, behinderte hinterpfote)sind stabil und sehr gut geworden. nur sollte er wirklich dringend abnehmen. er hat nun 9kg. eins muss mindestens weg! ich weiß nicht was ich noch reduzieren soll, er wird getreidefrei gebarft.... seit 1 jahr versuche ich sein gewicht langsam zu reduzieren, es klappt nicht...
    bewegung= 3 std/ tag....

  • Manchmal schlägt es um... man versucht mehr zu bewegen, damit der Hund abnimmt und der Körper schaltet auf Energiesparen um, alles wird langsamer, damit das Gewicht erhalten bleibt.

    Ich würde die derzeitige Futtermenge auf 60% reduzieren und die Spaziergehlänge auf ein Normalmaß beschränken von ca. 1,5 bis höchstens 2 Stunden.

    Viele Grüße
    Corinna

  • Hallo,
    vielleicht hat sich bei der "Diät" ja ein Fehler eingeschlichen - wenn Du kein Getreide fütterst, gibst Du denn sonstige KH-Quellen oder Fett als Energielieferanten? Auch wird - salopp formuliert - bei längerfristigen Diäten der gesamte Stoffwechsel "runtergefahren", so dass einfach keine grosse Bewegungsfreude aufkommen kann. Wenn sonst gesundheitlich alles ok ist, wäre das mein nächster Ansatz, z. B. in Form einer Rationsüberprüfung beim Profi.

    LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!