Kann mich mal jemand aufmuntern? Pflegehund kann nicht mit.

• Irgendwie habe ich heute meinen Depritag :sad2:
    Meine Männer sind gerade los, um noch einiges für den Urlaub Ende Juli zu besorgen und ich sitze hier und mache mir tausend Gedanken um unsere Pflegehündin, die leider nicht mit in den Urlaub fahren wird.
    Alka wird die 3 Wochen auf dem Hundehof verbringen und mir ist irgendwie ganz schlecht bei dem Gedanken daran :verzweifelt: . Sie hat sich gerade so gut eingelebt. Eigentlich waren sich auch alle so sicher, dass sie bis dahin vermittelt ist, aber nun rückt der Tag so schnell näher und sie hatte unerklärlicherweis noch gar keine Anfragen.
    Auf dem Hundehof kümmern sie sich ganz toll um die Hunde, aber da sind halt noch zig andere und Alka hat noch Angst vor Hundegruppen. Und außerdem ist es dort ja leider auch in gewisser Weise Tierheimatmosphäre.
    Ich kann schon nicht mehr klar denken, wenn ich mir die süsse Maus dort vorstelle.
    Das ganze Jahr hatte ich mich auch auf den Urlaub gefreut und nun mag ich gar nicht daran denken.Hoffentlich kann ich den Urlaub überhaupt genießen.
    Und nun sagt mir bitte, dass das gar nicht so schlimm ist.....

• Ich drücke ganz arg die Daumen, das die Maus vllt. bis Ende Juli doch noch ein Zuhause findet. Ansonsten würde es mir wie dir gehen, ich würde mir auch ständig gedanken machen. So sind wir Hundemenschen einfach, glaube ich :)

• Zitat

Und nun sagt mir bitte, dass das gar nicht so schlimm ist.....

also bevor ich meine eigenen Hunde jemals wieder ins TH (und sei des nur zur Pflege) gebe verzichte ich auf den Urlaub. Artax saß 10 Jahre und Rocco 6 Jahre im TH ich denke es wird ihnen wieder hochkommen, und der Satz "wir holen dich wieder ab" bringt dem Hund dann überhaupt nichts.
    Lino allerdings war nie wirklich im Heim und ich denke er hätte es dort nicht so schwer.

drück die Daumen das ihr noch wen findet. Kommt der Pflegehund den aus einem TH?

• Hunde sind flexibler als du denkst. Mach dir mal keine Gedanken! =)
    Wenn du leidest überträgt sich das auf deine Hündin und ihr wirds auch schlecht gehen. also think positive! :)

Und fühl dich mal lieb gedrückt :)

• Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es für die Hündin so schlimm ist... Wenn wir (irgendwann) ma fliegen wollen, würd ich Diego auch ne in Pension bringen, auch wenn er aus dem TH kommt... ;)

Also mach dir keine Gedanken, genieß deinen Urlaub! :D

Zitat

Wenn du leidest überträgt sich das auf deine Hündin und ihr wirds auch schlecht gehen. also think positive! :)

Das ist übrigens ein wirklich wichtiger Aspekt! Du solltest dir der Hündin zuliebe schon nicht so viele Gedanken machen! ;)

• Zitat

würd ich Diego auch ne in Pension bringen, auch wenn er aus dem TH kommt... ;)

ich denke es kommt auf den Hund an, wir haben mal einen Hund vom TH abgeholt. Schon der geruch und das gebelle hat Artax so verstört das er im Auto gekotzt hat. Muss also jeder selber wissen

• Nein es ist kein TH, sondern ein Schutzhof, wo die Hunde im Rudel im Haus leben, wenn moeglich. Alka wird aber wohl im Pensionsbereich untergebracht.Das sind halt so Zwinger. Und da dort nicht so viele Leute arbeiten, ist halt die Betreuung des einzelben Hundes schon anders, als im Haushalt.

• Oh je, ja dass mit dem Urlaub ist schwierig! Ich will ja auch PS werden irgendwann mal, mit der Orga wo ich ich mich schon erkundigt habe hieß es dann halt, der Hund könnte dann während demUrlaub wenn er nicht vermittelt ist in eine andere Pflegefamilie, ich habe mir dann auch Sorgen gemacht ob der Hund dass dann packt, aber was willst du tun?!? Mitnehmen geht gar nicht?? BEi meiner Orga wäre es gegangen, aber mein Mann hätte dass nicht gewollt obwohl ichs mir mit 3 Hunden aufm Campingplatz auch ganz schön stressig vorstelle :roll: da reichen meine 2 chaoten schon voll und ganz.

Aber echt erstaunlich dass sich noch gar niemand gemeldet hat für sie....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!