Frisst Kot?!
-
-
Halli Hallo,
Ist es schlimm, wenn ein Welpe/Hund ab und an mal ein stückchen Kot isst, was auf dem Boden lag?!
Danke und Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kommt auf den Kot an, und wie oft bei dir ab und an ist.
Ich würde es ihm versuchen abzugewöhnen,
denn je nachdem kann er sich Parasiten einfangen. -
Nö - wenn Du drauf stehst, daß Du hinterher mit derselben Zunge von Kopf bis Fuß abgeschlabbert wirst.... *gg
Passiert mir mit meinen auch immer wieder. Ist halt echt blöd wegen der Ansteckungsgefahr mit Parasiten, wie schon erwähnt. Denn grad bei Giardien oder so lästigem Zeugs kriegt man als HH meist nicht den kompletten Haufen entfernt vom Boden, und so kann der nächste Hund den Kot mitsamt den Viechern aufnehmen. Sowas brauch ich net..... *brrrr..... *schüttel......
-
Grundsätzlich ist das erstmal relativ normal.
Unsere eigenen Hygiene- und Ekelgrenzen stehen da halt manchmal dazwischen...und auch ich kann mich davon nicht ausschliessen...
Ich handhabe es folgendermaßen:
Kot von Pflanzenfressern (Pferdeäpfel, Schaf- unjd Kaninchenkot) stört mich jetzt nicht so...aber Kot von Menschen oder anderen Hunden...nee, da hebts mir echt den Magen... -
besonders beliebt ist ja auch katzenschei... !!
wir haben "pfui" für solche momente beigebracht. das klappt, nach langem intensivem training, zu 99,9%.
lg -
-
Ja wir sagen dann immer "Nein" und darauf reagiert er auch schon gut, nur manchmal sieht man es eine sekunde zu spät und dann ist das kleine schei.. stück im Maul verschwunden

-
Kot von anderen Tieren ist, wie schon geschrieben wurde, ein völlig normales Verhalten. Wenn der Hund jedoch vermehrt Kot von Artgenossen frisst, kann auch eine Mangelerscheinung dahinter stecken.
-
Manche Hunde fressen Kot aus Mangel von irgendwelchen Stoffen.
Ich würde es aber unterbinden aufgrund von Ansteckung von Parasiten, Würmern etc.
-
Mein Elvis (10 Monate) war auch ein echter Fan von jeglichen Ausscheidungen die so am Weg- und Feldesrand lagen...konnte schimpfen wie ich wollte..er rannte dann ein paar Schritte vor und wenn ich dann aufholte, rannte er zurück und schlang den Kot schnell runter...... Bengel

dann habe ich immer versucht ihn frühzeitig mit Leckerchen abzulenken..das ging ganz gut..Aufmerksamkeit erregen...Leckerchen schmeißen...befehl such geben und die sache war rund :)
seine aktive Kotschlemmerzeit war so mit 5-8 Monaten...jetzt hat es deutlich nachgelassen..er ist mitlerweile sehr unbeeindruckt von den Tierischen Hinterlassenschaften :)
Liebe Grüße -
Also kann ich quasi sagen, wenn ich mal nicht sofort mitkriege, dass der kleine schlingel ein stückchen kot frisst, dass das nicht gleich schlecht ist...
aber ich sollte ihm das immer weiter abgewöhnen, wegen Parasiten etc....
Aber in der Regel führt es nicht gleich direkt mit einem kleinen Stück zum "Tode" oder dass ich dann quasi jeden tag zum TA müsste... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!