• Ich bin da ziemlich vorsichtig, wenn es um das Fressen von Kot geht.
    Zum einen kann es ein Anzeichen von Mangelerscheinungen sein, wie ja schon gesagt wurde.
    Man muss aber auch bedenken, dass nicht nur Erreger/Parasiten im Kot sein können, sondern auch Medikamente. Einige Hunde reagieren auch auf Medikamente, die immer noch in Prozentsätzen im Kot sind, nicht immer gleich. Daher wäre ich vorsichtig.
    Aber ihr übt ja noch das AUS oder NEIN und du scheinst ja eine vorsichtige Person zu sein.
    Daher, einfach weiter üben und vorsichtig sein :)

• Ich meine, es ist irgendwo normal, dass Welpen alles neu erkunden und beschnüffeln, was ihnen fremd ist oder was ihre neugierde erweckt, aber bei dem Kot habe ich mir echt gedacht, ist das normal? oder sogar schädlich? und da habe ich von vornereien immer "AUS" und "NEIN" gesagt, aber manchmal guckt man dann eine Sekunde nicht direkt hin und schwupps ist ein kleines Kotstück im Maul verschwunden...aber fragen kostet ja nichts :)
    & seit zwei Tagen hört er schon sehr gut auf "AUS" und schnüffelt nur noch, aber frisst nicht mehr :D

• Deswegen meine ich ja, immer schön weiterüben. Ist doch klar, dass alles erst einmal interessant ist. Auch Babys nehmen gerne alles in den Mund ;)
    Nun ist es deine Aufgabe dem Welpen beizubringen, dass er das nicht soll. Aber das machst du ja schon.
    Und fragen kostet wirklich nichts und das ist auch gut so. Also, alles ist gut :)

• Nein so schlimm ist es sicher nicht, ich denke jeder Hund hat das schon mal gemacht. :)
    Aber wie schon gesagt, es kommt stark drauf an um wessen Kot es sich handelt und ob er kontaminiert ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!