Ab wann fängt das "Gespinne" an?

• Bei Casmir fing es auch mit ca 7 Monaten an. Vorher ein kleiner Streber - aber plötzlich ..... hä? "Platz"? Was ist das?
    Er mußte sich an so einiges langsam wieder erinnern, hinterfragte desöfteren mal ein Kommando ("ach, du meintest das ernst, daß ich jetzt auf meinem Platz bleiben soll?" usw).
    Zwei- drei Male ist er auf Tour gegangen (trotz Rückruf!), .... war eine sehr ... intensive Phase.
    .
    VG Bianca

• Ich denke bei sehr selbstständigen Hunden merkt man mehr vom "Gespinne". Pluto hat mit acht Monaten deutlich angefangen zu pubertieren und dann vollzog sich eine Entwicklung in Phasen bis er mit zweieinhalb anfing erwachsen zu werden.

Bei Ewok hat man die pubertäre Entwicklung nur daran feststellen können dass er noch unruhiger wurde und nicht mehr gut auf fremde Rüden zu sprechen ist. Das fing mit 10 Monaten an. Wo er sich vorher unterworfen hätte provoziert er jetzt und wartet auf ne Prügeleinladung. Ansonsten ist er mir gegenüber immer noch lieb und kooperativ.

• Zitat

Ich denke bei sehr selbstständigen Hunden merkt man mehr vom "Gespinne". Pluto hat mit acht Monaten deutlich angefangen zu pubertieren und dann vollzog sich eine Entwicklung in Phasen bis er mit zweieinhalb anfing erwachsen zu werden.

Außer sie spinnen halt vom ersten Tag an :lol:

• Zitat

Außer sie spinnen halt vom ersten Tag an :lol:

Jaaaaaa, wobei da bei Pluto schon eine deutliche Steigerung spürbar war :lol: Ewok spinnt ja auch irgendwie. Die meisten die ihn kennen möchten ihn nicht mal geschenkt, weil er halt sehr unruhig, reaktionsschnell und wild ist. Aber der macht mir so überhaupt keine Probleme. Mit ewokschen Spinnerein kann ich gut.

Aber Plutos Pubertät hat mir ganz schön zu schaffen gemacht. Das Gute daran: die Pubertät meiner Kinder kann mich jetzt nicht mehr erschüttern ;-)

• Zitat

Max ist jetzt 4,5 Jahre und ich erinnere mich noch (das Trauma hält lange an) wie gestern, dass seine Pubertät mit Punkt 7 Monaten einsetzte. Das war daran zu merken, dass er bis dahin ein wilder Junghund war mit den kleinen Wahnsinn der dazugehört aber plötzlich total durchdrehte, weil er meinte Radfahrern hinterher zu müssen, dann meinte er Hunde fressen zu müssen, dann Menschen zu hapsen, er hörte nicht mehr auf seinen Namen, kam nicht wenn man ihn rief und war verliebt in jeden Rock. Er hat sozusagen die Beschreibungen zur Pubertät erfunden.

Oje, das war für dich bestimmt eine stressige Zeit. Obwohl dein Max die Zeit bestimmt toll fand :headbash:

In 4 Wochen bekomme ich einen 5 Monate alten Fratz. Da bin ich ja jetzt schon wahnsinnig gespannt drauf, wie er durch diese Zeit maschieren wird. Meine erste Hundin habe ich erst mit drei bekommen, da war der Spuk schon vorbei (leider oder zum Glück, da bin ich mir noch unschlüssig :???: ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!