Wer hat alles ein Aquarium?

• Oh, Kupfer... mh, blöd.
    Willst Du das Becken denn gleich besetzen? Ansonsten hab ich die durcherhitzt (Ofen), dann rein ins Becken und bevor die Fische einziehen noch mal 90% des Wassers wechseln.
    Allerdings war ich mit Wurzeln eigentlich immer recht locker. Hatte nie Probleme.

• Das kommt ja ins laufende Becken, das ist besetzt =) Sonst würde ich das auch so machen wie von dir beschrieben. Aber danke für die Anregungen, vielleicht mache ich es dann erst in den Ofen und danach noch ein paar Tagen ins Wasser. Lieber Aufbereitungsstress als tote Garnelen! Ich habe das auch immer locker genommen, habe auch das 'umstrittene' Holz drin (keine Ahnung wie das heißt).

Aber jetzt wo alles so gut läuft werde ich unsicher :ops:

• Mal zwei Garnelen die mir vor die Linse geschwommen sind =)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die neuen Wurzeln wässern gerade, ich bin gespannt, nächstes Wochenende möchte ich sie rein machen.

• Ich mag die kleinen Krabbler ja =)

Ich hab sehr ausgiebig geshoppt, das sind mal ein Teil davon :ops: Einige Tierchen sind zur Ergänzung meiner Zuchtlinie, mit anderen will ich mir mal was aufbauen. Aber jetzt bin ich erst mal voll |)

Externer Inhalt abload.de

• Die Bilder habe ich noch gar nicht gesehen. Hach irgendwann ein Kampffisch vom Züchter in meiner Wunschfarbe, das wäre schon was :roll: Gut, dass ich momentan kein Platz für ein zweites Becken habe :D

Ich habe gar kein Bild nach der Umgestaltung gezeigt. Die neue Wurzel und der Baum sind jetzt seit einer Woche drin und zum Glück keine Vorfällen ich habe da immer so bedenken :ops:
    Es wurde doch irgendwie eine größere Aktion, weil das alles nicht mehr passte und die Felsenlandschaft umziehen musste, hach aber ich mach das echt immer gerne :D

• Sieht super aus!

Hier tut sich auch was im Becken aber eher auf anderer Ebene. Obwohl in sämtlichen Zwergkrallengruppen immer gesagt wird, das sich die Frösche nur in einem Artenbecken wohlfühlen und verpaaren würden sind meine hier aber recht fleißig zugange*hust*.
    OK, ich muss dazu sagen, das sie dank der Wasserpest das halbe Becken für sich in Anspruch genommen haben und auch das tägliche Frostfutter nicht verschmähen. Ich bin mal gespannt, ob da wirklich mal ein paar Quakis bei rumkommen.

• Ich bin so :(
    Von meinen 6 Marmorierten Panzerwelsen sind wohl nur noch 2 da. Wir waren ja letztes Wochenende in London für 4 Tage und als wir heimkamen hab ich direkt gesehen, dass 3 davon ganz schlecht aussahen. Und dann sind sie eingegangen.
    Dafür entwickeln sich die Wildguppys sehr gut. Sie haben jetzt zum zweiten Mal Junge. Bevölkerungsexplosion.

Ich denke also, dass es am Bodengrund liegen muss. Denn immer die Bodenfische sterben, während die Freischwimmer gut klarkommen. :ka:

Hat jemand eine gute Idee für einen "leichten" Jäger? Der mir die Guppys ein wenig in Schach hält ohne gleich alle Jungen auszurotten? Ein Kampffisch vielleicht? Oder Fadenfische?
    Oder doch lieber wieder ein Apistogramma-Pärchen... damit hab ich viel Erfahrung. Aber gerade die Weibchen jagen schon ordentlich. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!