Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Freiland: hab ich früher mit den Endlers gemacht.
Derzeit halte ich höchstens Futter draußen...Schick mir doch mal ein paar Hühnchen rüber... hier gibt's grad keine!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ohne Witz: Wo wohnste? Hab noch nie Fische verschickt, aber das krieg ich auch noch hin. Die brauchen wohl noch ca. 4 Wochen bis die halbwegs nach Perlhühnchen aussehen. Bis dahin hat dein Shop vielleicht auch wieder welche. Ich selbst werd nur 10 behalten. Also 20 kannst du haben.
-
Ach, schön wärs, aber wir wohnen nicht in D. Und der Versand hierher dauert länger... zu gefährlich. Wir sind erst im Sommer mit dem Auto in D und könnten sie mitnehmen.
-
Hab noch nie Fische verschickt, aber das krieg ich auch noch hin.
Nur als Hinweis gemeint. Fische dürfen in D nur über spezielle Transportdienste versandt werden z.B. Go. Über normale Paketdienstleister nicht.
-
Das ist schon klar. Würde ich auch nicht anders machen wollen.
Theobroma: Wenn ihr bis dahin noch keine gefunden habt, kannst du dich ja melden, bevor ihr in Deutschland seid. Bitte frühzeitig, damit ich nicht genau in dem Moment gerade alles wieder abgegeben habe.

-
-
Nur als Hinweis gemeint. Fische dürfen in D nur über spezielle Transportdienste versandt werden z.B. Go. Über normale Paketdienstleister nicht.
Oder Mitfahrzentrale... hab ich öfters gemacht und hat bisher immer geklappt!

@Sus.scrofa mach ich. Schreib dir gleich noch ne PN!
-
Oder Mitfahrzentrale... hab ich öfters gemacht und hat bisher immer geklappt!
Die Mitfahrzentrale hatte ich auch öfter genutzt. War zwar manchmal etwas abenteuerlich
hat letztendlich aber immer geklappt. -
Also ich glaub ich bin jetzt endgültig davon ab Fische im Laden zu kaufen. Von den fünf Guppys hat es genau eine geschafft. Das ist doch Mist sowas.
Dafür machen sich unsere Frösche echt toll. Die sind ja immer wahnsinnig dünn wenn die im Laden sind und hier haben sie schon gut an Größe und Gewicht zugelegt. -
Die Guppies im Laden werden leider häufig in ziemlich salzigem und sterilem Wasser aufgezogen. Da kann man schon mal böse Überraschungen mit erleben.
Ich hab schon jahrelang keine mehr gehalten, weil wir sehr weiches Wasser haben und ich Ausfallraten von bis zu 80% hatte.Bei den Endlern scheint's etwas besser zu gehen. Hab am Mittwoch zwei Paare gekauft. Gestern war aus dem einen Weibchen die "Luft raus", aber keine Jungfische zu sehen. Nachmittags schwammen dann zwei schon recht große Junge im Becken.
Die waren bereits deutlich zu groß, um von ihren Kollegen verspeist zu werden. Schon irre, wenn man nur eierlegende Fische vermehrt, wie groß und fertig die kleinen Guppies direkt nach der Geburt aussehen. Sie fressen total problemlos Staubfutter und machen einen robusten Eindruck. Macht Spaß. Wenn das weiter so läuft bleib ich bei den Endlern und versuche mir eine eigene Linie raus zu züchten. Ich möchte was mit viel Grün. 
-
Die waren bereits deutlich zu groß, um von ihren Kollegen verspeist zu werden.
Unsere Endler haben nie ihre eigenen Nachwuchs gefressen... -grün klingt gut!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!