Wer hat alles ein Aquarium?

• Ein Seemandelblatt;-)
    Das Becken ist noch leer, heute haben wir Kies ausgewaschen,Wasser einfüllt,Technik zum Laufen gebracht.
    Pflanzen kommen nächste Woche.
    Unser 200 Liter Becken ist zu klein geworden, der Blauaugen Harnischwels, Otto sein Name, ist doch ganz hübsch gewachsen in den 20 Jahren die er bei uns wohnt;-)
    Das Neue Becken ist 120/50/60 cm groß.

• Ich habe einen Innenfilter. Ich wüsste nicht WIE ih das regulieren sollte... :???:

Also das sieht so aus: Es gibt eine Filterkammer die vom übrigen Becken abgetrennt ist. Diese ist in 3 Kammern unterteilt.

Da drin habe ich vorn einige Schwämmen, in der Mitte Filter"kugeln" keine Ahnung wie die Dinger wirklich heißen :ops: und ganz hinten ist eben die Pumpe, die dafür sorgt, dass das Wasser durch das ganze Filtersystem durch und dann durch den Ausströmer wieder ins Becken fließt.

Hat jemand ne Idee? :hilfe:

• Ok, jetzt nochmal eine ganz blöde Frage: Also wir wollen jetzt bei unserem total veralgten Aquarium ja den Boden austauschen sowie Pflanzen und auch eine Kunststoffwurzel soll raus, weil die anscheinend ein totales Algenparadies ist. Naja, jedenfalls ist die Kunststoffwurzel hohl und unsere zwei Welse haben sich dort eingenistet. Und wollen partout nicht raus, höchstens mal einzeln, nie zu zweit. Habt ihr einen Tipp wie ich die da rausbekomme?

• Für manche Welse brauchst du richtige Wurzeln, die Welse brauchen das Holz zur Verdauung.

Warum hebst du die Kunststoffwurzel nicht einfach an? Kescher drunter und dann lassen sich die Welse meistens fallen =)

• Wir haben nur noch die zwei Saugwelse, die Saugen sich blöderweise in der Wurzel fest... Wir hatten vorher immer richtige Wurzeln, die sahen aber nach kurzer Zeit immer total unschön aus, weil die Zebrarennschnecke jedes Mal diese unlösbaren Eier drauf legt. Ich habe die Wurzel angehoben, habe den Platz verändert und die Wurzel gekippt... Nichts... die Viecher wollen einfach nicht raus. :-(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!