Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Rennschnecken

Die krabbeln fröhlich auf den Pflanzen rum und putzen brav

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer hat alles ein Aquarium? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mhm, OK. Wie groß werden die denn? Wir haben bisher nur diese kleinen Blasenschnecken drin.
-
Mh, also unser sind jetzt so 1€ Stück groß, vllt eher ein bisschen kleiner...
-
Ok, dann schaue ich mal. Danke Dir.
Macht Ihr die Ableger bei den Pflanzen eigentlich immer ab? Meine Pflanzen haben unten fast kein Blatt mehr dafür Ableger ohne Ende oben.
-
Rennschnecken sind wirklich super
Das Gute daran ist, das sie sich auch nicht vermehren (können), da sie dafür Brackwasser brauchen. Ich persönlich rate aber von den Orange Track ab, die sind arg empfindlich. -
-
Heute Morgen haben unsere Schmerlis so gehechelt..
Also, Zeit für den großen Wassertest. Nitrit ist angestiegen. War ja zu erwarten nach dem Einsetzen der Fische... Ist gerade an der Obergrenze 0,1.
Haben gleich n großen Wasserwechsel gemacht und gleich noch n bissl was verändert. Eine Pflanze noch dazu gesetzt und den Ansauger ausgetauscht gegen n schöneren neuen...Ud endlich kommen die Fischis auch mal aus ihren Höhlen. Mein Mann hat gestern die Strömung mal verringert im Becken und schwupps kamen sie alle raus - das war denen wohl vorher zu windig ;-)
Hier mal noch n paar Bilder:
Die schmale Schmerle Schöntraud
Externer Inhalt i292.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die dicke Dörte
Externer Inhalt i292.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Glubschi
Externer Inhalt i292.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kuckkuck
Externer Inhalt i292.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.noch n bissl orange, hoffe er wird noch roter
Externer Inhalt i292.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wuselig
Externer Inhalt i292.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i292.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und der hat auch noch lange nicht seine Farbe erreicht - wo ist das blau??
Externer Inhalt i292.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hier das ganze Becken
Externer Inhalt i292.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich liebe den bunten Bub
Externer Inhalt i292.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wow, was für ein Becken. Was für ein Fassungsvermögen hat das?
-
Es fasst knapp 300l.
-
Ingo Fotos!!!!!!!!!!!!!!
Schaut mal,was heute bei uns eingezogen ist.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Im Hintergrund sieht man übrigens das Garnelenaquarium, ein wenig Pflanzenarm.
Zwei Rotalas wässern grade vor sich hin, nächste Woche kommen sie dann rein -
SibyllemitHund: Was ist das den?

Kann mir einer evlt sagen, wie ich die Strömung in meinem Becken etwas verringern kann? Gibt es für die Pumpen da irgendwas was man zum drosseln einbauen kann?
Die Pumpe ist zwar von der Leistung her passend zur Beckengröße/Wassermenge, aber mir kommt die Strömung (trotz Ausströmrohr) recht stark vor. manche Fischen finden das toll..andere nicht so, deswegen würde ich es gerne geringfügig abschwächen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!