Wer hat alles ein Aquarium?

• Es sind Barsche geworden :)

Hier mal ein erstes Bild von 4 1/2 meiner Zwölflinge:

2 Yellows, das wunderschöne bunte Aulonocara calico Männchen, sein Weibchen (oben rechts) und die Hälfte eines Aulon. stuartgranti blue Neon. Wobei der sich sooo verfärbt hat, dass er fast schwarz aussieht, statt blau. Auch da Gelb kommt bei ihm noch nicht zur Geltung.

Externer Inhalt i292.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Schick...für mich kommen Barsche nicht infrage, weil die nicht in ein gesellschaftsbecken passen.

Aber die sind sooo schön :)

Die Farben kommen bestimmt wenn sie sich etwas eingelebt haben.

Viel Spaß mit denen.

• Unser Neonschwarm hat sich ja auch auf misteriöse Weise dezimiert (Wasser wurde kontrolliert, 2 sind übrig geblieben)... :sad2:
    Jetzt hatten wir erst abgewartet was mit den zwei übrigen passiert. Da es ihnen aber ganz gut ging, wurde 15 neue Mitbewohner gekauft :smile: Die waren am Anfang allerdings auch total blass, da haben die "alten" total rausgestochen, jetzt werden sie langsam etwas bunter :smile:

• Als die Tüten hier heute ankamen, waren eigentlich alle 12 ein einheitsgrau. Man erkannte nur wenig unterschiede, eigentlich nur die Yellows. Ich hatte mich schon darauf eingestellt, dass die Farben erst so in 3-5 Tagen wirklich heraus kommen. Aber: schon als die Beutel im Becken hingen, färbten sich die Fischis. Der "schwarze" Stuartgranti war richtig grau-weiß, jetzt soo kräftig dunkelblau. Und das Calico-Männchen leuchtet so herrlich... Ich bin verliiiiiebt!

• Zitat

Ich bin vorhin Zwölflingsmutter geworden :baby-taptap:

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren Suse ist ein wenig albern :lol:

Schöne Tiere sind es, kommen für mich aber auch nicht in Frage. Barsche haben meine Garnelen zum fressen gern :pfeif:

Und außerdem mag ich ein mit Grünzeugs zugewachsenes Becken haben :pfeif:

• Hallo zusammen,

wir haben zur Zeit ein riesiges Algenproblem.... Fadenalgen und irgendwas schwarzes schmieriges. Biologische Algenvernichter alle schon durch, die Algen kommen immer wieder. Mittlerweile ist auch der ganze Sand veralgt. Ich versteh das einfach nicht, vor unserem Umzug hatten wir nie Algenprobleme. Habt ihr Tipps? Untergrund müsste sowieso mal ausgetauscht werden, aber schleppe ich dann das Algenproblem nicht mit? Oder geht es eher durch einen Austausch weg?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!