Welche Rassen hättet ihr?

  • wieder einen Pyrenäenberghund, dann ein Sarloos dazu und ein großer Ire, 2 Galgos und ein Podenco, ein Langhaarwhippet muss auch dabei sein und evtl noch ein Kurzhaarcollie. Meine 2 Chaoten dazu und das Rudel wäre komplett :headbash:

  • Mein absoluter Traum wäre ´ne Deutsche Dogge :roll: Allerdings schreckt mich doch die eher geringe Lebenserwartung und die gesundheitliche Probleme aufgrund der Größe, ab. Ich bin so furchtbar sensibel und emotional, einen Hund gehen lassen zu müssen, ist für mich sooooo schlimm, dass ich es einfach nicht fertig bringe, mir einen Hund anzuschaffen, bei dem das Durchschnittsalter bei 8-9 Jahren liegt. Klar, kann man es nie voraussagen und es kann bei jedem Tier, egal welche Rasse, schneller gehen, als erwartet ...dennoch, es von vornherein zu wissen, dass der Hund (dt. Dogge) mit 6 Jahren schon ein "Senior" ist, das kann ich nicht :/

  • Rein vom Optischen her gefallen mir sehr viele Rassen super gut. Zum Beispiel Molosser, so gut wie alle Jadghunde sowie alle Riesen-Rassen. Ich glaube aber, dass das Wesen der Molosser nicht so gut zu mir passen würde, bei Riesen-Rassen schrecken mich die geringe Lebenserwartung und die gesundheitlichen Aspekte ab und bei den Vollblut-Jägern käme ich schlicht nicht mit dem Jadgtrieb zurecht.


    Daher zähle ich mal die Rassen auf, die ich mir tatsächlich gut für mich vorstellen könnte:
    - Retriever (Golden, Labarador, Flat) :herzen1:
    - (Alt)deutscher Schäferhund
    - Holländischer Schäferhund Kurzhaar
    - Malinois
    - Rottweiler

    Super gefallen tun mir noch Aussies/Border Collies, Dalmatiner, die vier Schweizer, ... und so weiter und so fort.

    Ich glaube, zu mir passen am besten Retriever und Gebrauchshunderassen. :herzen2:

    Ach ja, es gibt auch einige Kleinhunde, die mir ganz gut gefallen. Ich bin aber absolut den Großen verfallen, daher kommt was kleines erst, wenn die Lebensumstände defintiv keinen Großen zulassen. hoffentlich nie.

  • Zitat

    Ich glaube, zu mir passen am besten Retriever und Gebrauchshunderassen. :herzen2:

    Bei den Retrievern haste aber noch 3 vergessen :stick2:

  • Zitat

    Bei den Retrievern haste aber noch 3 vergessen

    Ich weiß. :ops:
    Also der NSDT wäre mir wahrscheinlich bisschen zu klein, beim Curly sagt mir das Fell so gar nicht zu und von dem Chesapeake weiß ich leider zu wenig, um sagen zu können, ob der zu mir passt oder nicht. Den fände ich aber vom Äußeren und vom dem, was ich bisher weiß, auch ansprechend.

  • Zitat

    Alle wollen sie nen Mali :D
    Ich muss aber sagen, dass ich mir auch unter solche Traumvoraussetzungen wohl nur Rassen holen würde, mit denen ich auch als Einzelhund unter normalen Bedingungen leben könnte und die vom Wesen her zu mir passen.
    Also käme auch ein Wolfshund nicht in Frage unter solchen Bedingungen, denn ich bleibe immer noch ich, auch wenn ich mal im Lotto gewinnen sollte ;)

    Es geht ja aber nicht nur um Geld.. Solange ich keinen JS und das passende Revier habe, will ich keinen Weimaraner, usw.
    Wolfshunde hätte ich echt gerne, aber.. wenn dann nur 2-3 und die hätten dann einen riesen Zwinger (ich meine riesig) wo sie alleine bleiben müssten, aber sich nicht umbringen könnten..

    Der Mali könnte ja sofort einziehen und ich muß mich beim Besuch auch echt beherrschen (mir wurde ja schon angedroht, dass meine Hände auf dem Rücken gefesselt werde und mein Mund zugeklebt wird, sonst würd ich einen am Nacken packen und mitnehmen)..

  • Zitat

    Ich weiß. :ops:
    Also der NSDT wäre mir wahrscheinlich bisschen zu klein, beim Curly sagt mir das Fell so gar nicht zu und von dem Chesapeake weiß ich leider zu wenig, um sagen zu können, ob der zu mir passt oder nicht. Den fände ich aber vom Äußeren und vom dem, was ich bisher weiß, auch ansprechend.

    Wenn dir nen Schäferhund zusagt, sollte dir auch ein Chessie gefallen, die sind ähnlich robust und eben mehr Gebrauchshund als Retriever. Wobei die, die ich so kennengelernt habe alle unheimlich Menschenfreundlich sind und auch keine größere Probleme mit Artgenossen haben, aber es sind eben keine "Ich muss jeden fremden Menschen und Hund gleich begrüßen und in seinem Hintern-rumwühlen" Hunde, sondern sie legen Wert auf eine gewisse Distanz.

  • Zitat

    aber es sind eben keine "Ich muss jeden fremden Menschen und Hund gleich begrüßen und in seinem Hintern-rumwühlen" Hunde, sondern sie legen Wert auf eine gewisse Distanz.


    :D :D :hust:

    Ich liebe diese Distanzlosigkeit und die "alles-und-jeder-ist-super-Einstellung" so sehr an den Labbis/Goldies! :D Wobei ich es auch anders super finde, zumal es einem sicher manchmal bisschen Ärger erspart. Nicht jeder Hund mag diese Distanzlosigkeit und bei Menschen ist's nicht anders. Außerdem wüsste ich es auch zu schätzen, wenn mein Hund eben nicht alles und jeden super findet, solange er nicht aggressiv/ängstlich ist.
    Von daher, ich habe mein Herz an Retriever und Gebrauchshunde verloren. Lucky, hast du selbst denn einen Chesapeake?

    Würde es denn überhaupt von den Charakteren her zusammen passen? Angenommen, ich hätte irgendwann die Idee, zu meiner distanzlosen Mia-Maus einen eher anders gepolten Hund dazuzunehmen?
    Funktioniert das?

    Sorry wegen OT.

  • Zitat

    Es geht ja aber nicht nur um Geld.. Solange ich keinen JS und das passende Revier habe, will ich keinen Weimaraner, usw.

    Ich denke/dachte, Pan ist ein Weimi-Mix :???: Möchtest du ihn abgeben ? Hab ich was überlesen ?
    Ich wollte auch nie ´nen Jagdhund :nein: ...und was ist bei rausgekommen? ...das "fetteste" Jagdblut, was es gibt ...mein Podi-Mix:

    Externer Inhalt img16.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bekommen als Labbi-Mix von einer TSO. Klar, hat rein optisch vielleicht auch ein Labrador mitgemischt, aber vom Wesen her ist er zu 99% Podi, besonders was den Jagdtrieb und die Erziehbarkeit angeht :/
    Ja, manchmal ist es so ...ich liebe ihn trotzdem sehr =)

    edit: apropos Distanzlosigkeit ...da könnte Lucky ja tatsächlich doch ein Labbi-Gen haben ...er liebt und begrüßt auch alles und jeden :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!