• Zitat

Beim sitzmachen auf dem kleinen Flurtisch hab ichs dann gesehen, sie hatte Seitlich auf/im Brustkorb ein Loch hat...ich konnte bis auf den Knochen sehen

Auf dem Brustkorb hat man ausser der Wirbelsäule aber keine Knochen ausser der Rippe. Vielleicht magst du eine genauere Beschreibung liefern?

• Sorry, hatte grad den Besitzer am Telefon
    Also, nachdem ich ihm die Meinung gegeigt habe, meinte er, Verband lohnt nich, der ist nach 30 sek. wieder unten.
    Dann legte er auf, denn ich schaff das schon...ich bin grad den Tränen nahe ich bin 19 :dead2:
    Ach ja, es ist KEIN Biss, da ihr Spielpartner ein kleiner Mischlingsrüde war, dem die "Eckzähne" fehlen
    Also wenn dein Hund sitz macht. Am, aus meiner sicht, linken Vorderlauf nach oben und dann wo der Fellkragen(?) anfängt noch 2 cm höher...gehts tief nach unten.
    Da hab ich so viele Bücher gelesen und hab jetzt keine Ahnung...traurig.

• Ruf den Besitzer noch mal an und sage, dass du den Hund in die nächste Tierklinik bringst oder er ihn sofort! abholen soll. Weil du die Verantwortung für einen verletzten Hund auf diese Art und Weise nicht übernehmen willst.

Liebe Grüße
    Nele

• Okay, hol mal tief Luft.... und ganz ruhig.

Wann kommen die Halter denn wieder?

Denn eines ist auch klar, der Hund sollte besser nochmals einen vernünftigen TA vorgestellt werden.

Nele, und auch nicht kann. Es ist deren Hund und nicht der Hund der TS, wo man man wohl auch mit dem Alter spielt...

• nu mach ich mir Feinde ^^ stellt euch nit so an. Es ist nicht ihre Aufgabe und nichts was ein NOTFALL ist :hust:
    es ist sicher nicht optimal, aber es ist nicht ihr Hund. Zumal der Hund sicher bis heute Abend ohne Ab nicht stirbt

• Zitat

Dann legte er auf, denn ich schaff das schon...ich bin grad den Tränen nahe ich bin 19 :dead2:

Na, das ist ja mal ein netter Umgang mit dir! Diesen Hund hätte ich das letzte Mal gesittet - nee, einfach Auflegen, das geht nicht.
    Wann kommen die denn wieder?

• Zitat

Okay, hol mal tief Luft.... und ganz ruhig.

Wann kommen die Halter denn wieder?

Denn eines ist auch klar, der Hund sollte besser nochmals einen vernünftigen TA vorgestellt werden.

Nele, und auch nicht kann. Es ist deren Hund und nicht der Hund der TS, wo man man wohl auch mit dem Alter spielt...

Das stimmt natürlich. Ich finde es eine Schweinerei, dass die Hundebesitzer die Themenstarterin so in der Luft hängen lassen. Deswegen würde ich die Notbremse ziehen. Allein schon deswegen. Ich würde mich total vera...t fühlen, wenn ich einen Hund sitte und die Besitzer in so einer Situation nicht "ansprechbar" sind. Deswegen rate ich der TS, den Hund in die nächste Klinik zu bringen bzw. zum nächsten TA. Dann sollen die Besitzer halt für den Aufenthalt dort zahlen. Wenn sie vorher auch noch Bescheid sagt, können sie sichs ja sogar noch überlegen, ob sie nicht doch lieber einlenken wollen.

Liebe Grüße
    Nele

• damit macht sie sich doch aber mehr Ärger als sein muss?!

ich würde die Maus erstmal im Auge behalten und dem Besitzer dann an Sonntag ganz eindeutig die Meinung sagen.
    SO, nicht noch einmal sonst wars das mit dem Sitten... lass nicht so mit dir umspringen. Sowas findet sonst kein Ende...

Das Loch kann ich mir immer noch nicht so recht vorstellen, ist aber auch nicht so schlimm. Zur Not würde ich halt doch nochmal alle TA in der Umgebung anrufen und fragen ob heute (gestern?) eine Sophie von Herr xXx bei denen in Behandlung war. Und halt wieder nen Verband rum. Denke mal du kriegst das hin das sie da nicht ran geht.

• Zitat

Das stimmt natürlich. Ich finde es eine Schweinerei, dass die Hundebesitzer die Themenstarterin so in der Luft hängen lassen. Deswegen würde ich die Notbremse ziehen. Allein schon deswegen. Ich würde mich total vera...t fühlen, wenn ich einen Hund sitte und die Besitzer in so einer Situation nicht "ansprechbar" sind. Deswegen rate ich der TS, den Hund in die nächste Klinik zu bringen bzw. zum nächsten TA. Dann sollen die Besitzer halt für den Aufenthalt dort zahlen. Wenn sie vorher auch noch Bescheid sagt, können sie sichs ja sogar noch überlegen, ob sie nicht doch lieber einlenken wollen.

Liebe Grüße
    Nele

Ohne Frage, Nele. Deshalb nicht will und auch nicht kann.

Und ja, ich würde ähnlich agieren. Vielleicht auch noch schauen, wen ich denn auf Behördenseite über dies informieren kann. Verantwortungsbewusste Haltung sieht in meinen Augen anders aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!