• Leider hab ich kein Auto und die Nachbarschaft mag meine Maus nicht, da kann also auch keiner Fahren. Tja und Freunde sind auch nicht Vorhanden, die fahren würden.

Ich will ja Verantwortung übernehmen, ich liebe die Kleine aber ich war noch nie in soeiner Situation und wenn ich hier höre Sepsi ect. wir mir gleich schlecht. Ich gebs ja offen zu, ich bin Überfordert.
    Die Vorzimemrdame der Tierklinik meint, es wäre nicht akkut und wenn müsste ich sie selber bringen. Da Bahn/Bus fahren noch auf der To-Do Liste stehen klappt das nicht.

Ihr Verhalten ist normal, vllt etwas verwirrt, weil sie bei mir ist, aberansonsten zerstörerisch wie immer

Also das richtige Frauchen kommt nicht vor 23. Uhr nach hause (Schichtdienst) und Herrchen hat eigene Elektro-Bau firma und ob der heute wiederkommt oder woanderst schläft weiß man vorher nicht.

Danke für die Tipps :gott:

• Hab mich jetzt mit verbandzeug bewaffnet und mach ihr erstmal einen Sterilen Verband drum...
    dann ne runde raus, sonst darf ich wischen -.-

Können wir wenigsten gleich nein üben .
    Zur not muss ich halt nen Maulkorb improvisieren.
    Würdet ihr etwas drauf machen? Also desinfektionszeug?
    Danke nochmal für eure Tipps und die Rückenstärkung, Die Besitzer bekommen Sonntag wirklich was zu hören, ich mach ja viel, aber sowas find ich unverschämt *die runde knuddel*

• Wenn du eine Veränderung bei dem Hund bemerkst, würde ich nicht lange fackeln, Taxi bestellen und ab zur Klinik und natürlich dem Besitzer in Rechnung stellen.
    Ich denke/hoffe, dass es nicht dazu kommen wird. Trotz alledem würde ich ein Auge draufhalten !

• Kommt nicht vielleicht auch ein TA zu euch? Meiner würde in Notfällen auch nach Hause kommen. Wenn es deiner Maus also schlechter geht, würde ich das an deiner Stelle auch in Erwägung ziehen.

Lässt sie sich Fieber messen? Du könntest ja Folie über ein Thermometer machen und regelmäßig messen, wenn sich was entzündet merkt man das doch an der Körpertemperatur, meine ich.

Ich stelle mir deine Situation echt blöde vor, du magst den Hund und willst ihn nicht im Stich lassen, aber die Leute gehen mal sowas von überhaupt gar nicht..... Das ist die Sorte Mensch, denen man gern heimlich den Hund klauen will, damit das arme Viech es endlich mal besser hat....

• SO...ich wiederhole mich...
    Ich danke euch von ganzem Herzen
    vor 1 h stunde hat sich herrchen mal blicken lassen, er wollte nur kurz was holen aber ich bin gleich mit Hund im Schlepptau runter und vors Auto gesetzt.
    Mausi ist jetzt wieder zuhause, immernoch allein, aber ich werde regelmäßig Kontrolieren.
    Unsere 2 spaziergänge hat sie super weggesteckt..der Verband hielt ganz genau 3 Straßen...
    Sie hat aber gezeigt, dass es ihr super geht.
    Wir wurden von einem großen Hund angegriffen...also wirklich groß, das Kalb hat mich umgerann als wär ich ein Grashalm :ugly:
    Und Sophi hat ihm den Marsch geblasen...
    Aber der Bsitzer..ich ihm von meinen Ängsten erzählt...und was sagt der A****?
    "nu hab dich mal nicht so, das ist ein Hund, der hat schon schlimmeres duchgemacht, du kennst ihre vergangenheit, mach nicht so ein Aufstand. Da braucht man keinen Verband das heilt doch so"
    :ugly:
    ich wollte ihm an die Kehle
    Nochmals vielen Dank, wenns schlimmer wird, dann bin ich in 25 Minuten beim TA, auch wenn es NUR ein Hund ist
    Ihr habt mir echt mut & kraft gegeben :gott: :gott: :gott:

• also "wir" haben bisswunden üblicherweise genäht.
    meist reicht ein stich aus.
    die löcher waren dann aber auch kleiner-finger-dick.
    bei kleinen löchern kann unter beobachtung auch die gabe von antibiotikum oral und dufamox in die wunde genügen.

was ist mit dem gegenbiss?

von siffigen gewässern fer halten, sonst sollte aber alles normal funktionieren

• Es soll kein Biss sein, der Spielpartner hatte keine Eckzähne und auch die falsche größe für das Loch.
    War son kleiner Mischling...also wirklich klein =)
    Und nach Gegenbiss hab ich auch schon gesucht, nix gefunden.
    Nähen hielt TA scheinbar nicht für nötig, mehr weiß ich ja leider auch nicht.

Das habich mir schon denken können, sie ist zwar genervt von dem strikten schwimmverbot aber da muss sie jetzt durch.
    Hat euch euer Hund schonmal genervt angeguckt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!