verliebt in einen Dobermann
-
-
Und natürlich die Rasse des Hundes und das Alter angeben
Viel Glück -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
sicher?
dobermann oder dobermann-pinscher? -
Ich denk, da es sich um nen Dobi handelt, wird die Rasse schon elementar sein.
Viele haben Angst vor denen. Net das Dir die Haltung nachher wieder versagt wird weil Du net gesagt hast worum es sich handelt.
Ich würd einfach "Dobermann" sagen. -
Ehrlich gesagt ,versteh ich nicht ,warum du eine Krankheit vorschiebst ,die nicht existiert....
Du willst den Hund zu dir holen ,fertig ! Ich würde ganz normal ,ohne "Notlügen" ,einen Antrag stellen.Wenn deine Nachbarn einverstanden sind und es schon Hunde in der Wohnanlage gibt ,sollte es doch klappen.
Lügen würde ich auf gar keinen Fall.
-
er war ja durchfallerkrank und stark gestresst....
wieso? bin mir ziemlich sicher, dass das besser ankommt.
kann ja sein da sitzt voll der hundegegner oder jemand mit 0 ahnung...
der fragt sich dann vielleicht wie ich auf die idee komm, in einer wohnung nnen hund zu halten in der zu allem übel auch noch kinder wohnen...ich hab halt nur die eine chance.
wenn sie NEIN sagen, dann wirds auch ein andere hund nicht erlaubt sein...ich weiß das das nicht die feine englische ist
-
-
Zitat
er war ja durchfallerkrank und stark gestresst....
wieso? bin mir ziemlich sicher, dass das besser ankommt.
kann ja sein da sitzt voll der hundegegner oder jemand mit 0 ahnung...
der fragt sich dann vielleicht wie ich auf die idee komm, in einer wohnung nnen hund zu halten in der zu allem übel auch noch kinder wohnen...
Naja, wenn da einer sitzt mit Null Erfahrung der denkt dann bei nem kranken Tier vllt auch daran, dass es auf Menschen übertragbar ist. Man kann net nur mit Mitleid spielen sondern sollte auch die andre Seite in Betracht ziehen.ich hab halt nur die eine chance.
wenn sie NEIN sagen, dann wirds auch ein andere hund nicht erlaubt sein...
Auch nur Jain.
Ein Dobermann ist in den Köpfen der Menschen was andres als ein Golden Retriever oder ein Pudel. Leider.
Darum find ich es auch elementar die Rasse richtig anzugeben.ich weiß das das nicht die feine englische ist
Ist echt schade das Du es doch "so" versuchen willst.
Mit Ehrlichkeit kommt man meistens weiter. Ausserdem erspart es Dir und dem Hund ne Menge Stress falls sich nachher doch einer ans Bein gepisst fühlt oder Angst vor dem Hund hat.. *sfz* -
die rasse geb ich mit an ;-)
sogar schon geändert...geb dir recht, mit der krankheit könnte man auch anderes sehen.
aber irgendwie fühl ich mich mit dem satz wohler..hmmmmmm
-
Also eigentlich versteh ich das Problem jetzt nicht so wirklich...oder habe ich was überlesen?!
Ich meine, da gibt's schon Hunde im Haus....rein rechtlich: ein Hund erlaubt, kann man nicht einfach nen anderen verbieten. Und der Dobi steht ja nicht auf der Liste....
So what?!
-
im vertrag steht eben "nur": schriftliche genehmigung.
und:
hunde sind in der anlage an der leine zu führen...ich bin einfach ziemlich aufgeregt deswegen... es wäre so schade, wenn es nur wegen dem vermieter nicht pasen würde.
umziehen kann ich mir leider nicht leisten -
Ja....aber es gibt doch schon Hunde auf der Anlage, oder?! Insofern...ist einer erlaubt ist es schwer für den Vermieter nen Grund zu finden einen anderen nicht zuzulassen. Gleiches Recht für alle. Außer es wäre z.B. ein Listi, das wäre wohl schwieriger!
In der Anlage / Wohnhaus und Co. ist normal, steht sogar im Hundegesetz, dass der Hund dort generell an der Leine zu führen ist....
Kann Deine Sorge verstehen, aber musst es abwägen mit der "rumlügerei"....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!