verliebt in einen Dobermann
-
-
Klingt gut das Schreiben, sofern die anderen Leute in der Anlage tatsächlich einverstanden sind.
Aber kannst du die Kastration nicht umgehen? Gibt doch keinen wirklichen Grund dafür oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
macht das tierheim selbst...
jaa jaaa damit er ruhiger wird... bla bla...
aber warscheinlich wollen sie einfach auf nummer sicher gehen, dass ich nicht auf die idee komme und züchte, oder gar abspringe weil mir die TA kosten zu hoch wären.
schade für den hund, für mich ist es aber soweit okja hab tatsächlich alle ELTERN im haus gefragt. die anderen waren nicht da, oder bei dem einen wollte ich nicht klingeln, der starrt mich immer so lüstern an ^^
-
ich würde denen aber was erzählen... eine kastration ohne med. grund ist laut tierschutzgesetz verboten! ausserdem kann er zB unsicherer werden oder künftig ein mobbingopfer für anderen rüden, mal ganz abgesehen von den körperlichen nachteilen (muskelabbau... im alter toll wenn der hund zB arthrose bekommt, um nur mal eins zu nennen)... biete ihnen doch an dass sie ihn sterilisieren lassen, dann kann er auch keinen nachwuchs mehr zeugen, hat aber sonst für den hund keine negativen folgen. ich würd jedenfalls von einem verein der tiere verstümmelt (ja für mich ist eine kastra ohne grund das selbe wie kupieren) und die mir so wenig traut keinen hund nehmen.
-
Hallo.
Das Schreiben finde ich gut, es sind bloß viele "sehr" in dem Text. Viel Erfolg. -
ja ist mir auch aufgefallen.... bin heute so unkreativ ^^
-
-
Zitat
ich würde denen aber was erzählen... eine kastration ohne med. grund ist laut tierschutzgesetz verboten! ausserdem kann er zB unsicherer werden oder künftig ein mobbingopfer für anderen rüden, mal ganz abgesehen von den körperlichen nachteilen (muskelabbau... im alter toll wenn der hund zB arthrose bekommt, um nur mal eins zu nennen)... biete ihnen doch an dass sie ihn sterilisieren lassen, dann kann er auch keinen nachwuchs mehr zeugen, hat aber sonst für den hund keine negativen folgen. ich würd jedenfalls von einem verein der tiere verstümmelt (ja für mich ist eine kastra ohne grund das selbe wie kupieren) und die mir so wenig traut keinen hund nehmen.
Nur blöd, wenn man sich schon in den Hund verliebt hat.. und so einfach ist das mit dem "Kastra laut TSG verboten" leider auch nicht.
Aber die TE hat damit ja (wie so viele) scheinbar nicht so ein großes Problem.. aber sonst bekommt sie den Hund vermutlich auch nicht?!
Habe ich das überlesen oder was für eine Krankheit hatte/hat er denn?
-
krank ist er nicht..
aber wild...
ich persönlich hab weder positive noch negative erfahrungen mit kastrationen gemacht.
tierschutzrelevant find ich es nicht...p.s. war jetzt auch nicht selbst mit ihm beim TA, die werden sich schon was dabei denken... hoff ich...
und lieber kastriert, als dort hocken lassen -
Zitat
p.s. war jetzt auch nicht selbst mit ihm beim TA, die werden sich schon was dabei denken... hoff ich...
und lieber kastriert, als dort hocken lassenletzteres auf jeden Fall... Ersteres sagt meine Erfahrung: warscheinlich nicht.
-
naja was soll ich mach? kann zwar versuchen noch anzufragen, aber mach mir keine hoffnung
-
Ich würde in dem Schreiben noch anmerken, dass eine Hundehaftpflicht abgeschlossen wird und nachgereicht werden kann.
Schöner Hund, übrigens. Ich drücke dir die Daumen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!