verliebt in einen Dobermann
-
-
[quote="reenew"... viele denken aber, weil er ja so aussieht wie n rottweiler,.....[/quote]
???
N Dobi sieht aus wie Rottweiler? hmmmmm - ich glaub, das was ich gesehen hab, waren keine Rottweiler und Dobis...... Wenn das so ist, sieht auch n Elefant wie ne Giraffe aus!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Warum sollte das notwendig sein? Haben wir die allererste Woche mit Lucky gemacht, danach hat man gesehen Katzen sind im Zweifelsfalle eh schneller und müssten wir die dauerhaft trennen hätten wir nicht beides.
Also, bei mir z.B. würde ich das Risiko nicht eingehen - Jagdhund und Katzen: ne, danke. Dann lieber trennen, wenn ich nicht da bin, und alles lebt noch, wenn ich wiederkomme. ;-) Muß man halt schauen, wie der Hund anfangs reagiert. Ich würde bei der ersten Begegnung auf ALLE Fälle den Hund an die kurze Leine nehmen, und dann entscheiden, je nachdem, wie er sich verhält. Ist er vorsichtig, langsam und dreht nicht gleich hoch, kannst die Leine abmachen, ich würde aber trotzdem anfangs, bis ich 100% sicher bin, daß er denen nichts tut, erstmal trennen, wenn ich weg bin.
Meine würde wahrscheinlich den Katerlis nix tun - aber meinen Hintern drauf verwetten möchte ich nicht. Die Kater sind nämlich so irre, wenn die ihren Rennflash in der Wohnung kriegen, oder ihre verrückten 5 Rennminuten, bin ich nicht sicher, ob das den Hetztrieb beim Hund nicht irgendwann doch ansprechen würde. Und die Katzen bringen sich eben NICHT rechtzeitig in Sicherheit, wenn sie gewohnt sind, daß der Hund normalerweise nichts tut, sondern sie sie gegenseitig herumscheuchen! Dann könnte der Hund schlagartig umswitchen, und aus die Maus ;-(
-
ja hab ich leider schon paar mal gehört.
die leute sehen in der zeitung n bild von nem rotti der ein kind gebissen hat.
daneben steht dann kampfhund blablabla...
und dann sehen die nen dobi, der ja die selbe farbe hat, und denken das ist ein dünner rotti bzw auch einfach ein kampfhund...
kennst doch die dummheit der menschen.anfangs natürlich NUR mit kurzer leine und nur unter aussicht, ganz logisch!
danach getrennte durch tür, dann getrennt durch gitter.
in den ersten tagen werden die 3 sich wohl eh nicht begegnen. -
kurzes update für alle interessierten:
war gestern wieder eine große runde.
war beeindruckt über den lernerfolg.
geziehe und gespringe am anfang war wesentlich besser,
augenkontakt war häufiger.im spiel lief er fuß, sogar mit entsprechender kopfhaltung :-)
kommando "aus" klappt schon gut setzt sich sogar schon eigenständig hin (beim spielen).
sucht häufiger beim gehen körperkontakt.bin begeistert :ultragin:
heute ist der erste tag wo er mit zu mir nach hause kommt, nachmittag dann allerdings wieder zurück ins tierheim..
katzentest steht also an
-
Ich drück dir die Daumen, dass alle Beteiligten den Katzentest bestehen!
Hast du schon mit deinen Vermietern gesprochen?
-
-
Hallo,
Ich kann verstehen das du so verliebt bist, das ist ja ein Prachtkerl und dieses knick Ohr.
Wir drücken die Daumen und Pfoten, das er den Katzentest besteht, und er bald bei dir wohnen kann.
-
:signD: :signA: :signN: :signK: :signE:
-
Zitat
naja mit ach und krach haben wir es vollbracht, es gab einige Dramas in Pension mehr dazu hier: https://www.dogforum.de/hundep…ilit=hundepension%20dramaIst bei der Geschichte eigentlich was neues raus gekommen, haste die Rechnung bezahlt ?
-
soooo heute der katzentest...
fazit... ich mach mir angst um den hund :-)
er war zwar interessiert, aber sehr freundlich.. die katzen waren auch interessiert aber fühlten sich wohl bedrängt, und machten, was katzen eben dann tun ^^ .. hund zuckte zurück...in der wohnung hat er sich gut verhalten. konnte zumindest ungestört auf toilette gehen, und ihn kurz im treppenhaus lassen um die katzen wegzusprerren.
längeres alleinbleiben wird dann nächstes WE geprüft.er fährt super gern auto, kommando bleib kennt er auch...
also ein top hund !!!!das tollste: ich kann ihn jederzeit zur pension ins tierheim bringen, sollte es nicht anders gehen. immer gut zu wissen.
also drückt die daumen dass er allein bleibt und der vermieter zustimmt.
üerleg mir schonmal nen text ^^ am besten bewerbung schreiiben *lach*am dienstag wird er kastriert.
-
sooo da sich nun immer mehr abzeichnet das mein schatzi zu mir darf, ich natürlich die erlaubnis einhole, die das tierheim natürlich auch möchte würde ich euch gern fragen, ob dieses schreiben positiv genug klingt.
ZitatAntrag auf Hundehaltung
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit längerem betreue ich (gelernte Tierpflegerin) einen Hund im Tierheim Starnberg.
Aufgrund einer Erkrankung benötigte er sehr intensive, fachkundige Pflege. In dieser Zeit gewöhnte ich mich sehr an den Hund, der Hund ebenfalls sehr an mich, sodass er im Tierheim nun nach seiner Genesung sehr leidet.
Aufgrund meiner gleitenden Arbeitszeiten und dem hohem Maß an Freizeit, habe ich mich nun entschlossen, dem Hund bei mir ein neues Zuhause zu geben.
Der Hund ist sehr gut erzogen und mag Kinder sehr gern. Ich habe selbst einen Neffen von 15 Monaten.
Da ein Hund vielen Bewohnern Angst machen könnte, habe ich bereits mit den Bewohnern des Hauses gesprochen. Alle waren mit der Haltung einverstanden. Die anderen Hundebesitzer in der Anlage freuen sich ebenfalls über Zuwachs.Ich möchte sie inständig bitten, die Haltung dieses Hundes zu genehmigen.
Mit freunclichen Grüßen
vielen dank im vorraus.
p.s. der arme wird am dienstag kastriert
,
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!