verliebt in einen Dobermann

• Isarwuffl:

also die katze kennt hunde, beim kater weis ich es nicht (der kommt auch aus dem tierschutz), jedoch ist der eher robust.
    die wohnung ist zwar nicht roß, allerdings mittlerweile platzsparend und "weitläufig" eingerichtet sodass sich alle aus dem weg gehen können.
    außerdem werde ich ja viel mit dem hund unterwegs sein.

zwar sind beide schon im gesetzten alter, verhalten sich aber wie 2jährige (burma eben ^^). gesundheitlich sind beide noch so fit, dass sie sicher noch 5-6 jahre vor sich haben...

aber auch hier muss ichs glaub ich einfach versuchen.

aber so wie ich die beiden einschätze, wird es 2-3 wochen dauern, und dann wird leo der sein, der freiwillig aus dem weg geht ^^

p.s. manchmal halten sich meine stubentieger eh für nen hund ^^

• Zitat

Das finde ich aber ein wenig zu einfach...

Meine absolute Obergrenze für dass Alleine bleiben wären 6 Stunden und das täglich auch nicht mit gutem Gewissen.

ich meinte damit auch nicht das es egal ist den Hund so lange alleine zu lassen.

Die TS hatte gefragt wie man den Hund von drei Stunden auf 6 Stunden umgewöhnen kann. Und das macht nunmal keinen Unterschied.

Ansonsten stimme ich Dir zu.

• ich hoffe das du Erfahrung mit Dobermänner hast das du so was von dir gibst.

• soo noch ein kurzbericht zum gestrigen gassigang.

war mit ihm gestern 1,75h spazieren.
    im großen und ganzen war er sehr lieb.
    an der leine zog er zum schluss fast gar nicht mehr, zwischenzeitlich etwas stark, bis ich feststellte das er nach wasser sucht. habe ihm dann wasser aus meiner flasche gegeben.
    scheint der vorbesitzer auch immer gemacht zu haben, denn er trink aus der flasche *lach*

habe dann versucht was passiert, wenn ich ihn kurz allein lasse.
    habe ihn an einen gitter festgemacht, kommando sitz gegeben und bin kurz aus seinen sichtfeld verschwunden.
    er hat mir freudig nachgeschaut, blieb sitzen (sogar als ich von hinten zurück kam), freute sich zwar, aber nicht überschänglich.
    nervös wirkte er nicht.
    vermute nun das er zumindest vor dem supermarkt sitzen bleibt.

der tipp mit dem halstuch hat toll funktioniert.
    alle passanten lächelten leo und mich an. :D

absolut WOW effekt, nach beendigung des gassi gehenens, mussten wir noch 5min warten bis uns jemand abholt und leo zurück in den zwinger bringt.
    ich setzte mich auf eine bank, er stellte sich parallel zu mir und wollte geknuddelt werden.
    und das am 2. tag :-)

heute gehts wohl mal eine runde an den see...

ohhhh ich bin sooooo verliebt....

• Zum Thema Katzen und Hund in der Wohnung durch Kindergitter trennen.

Ein Hund der Größe macht einen Hopser und ist über das Gitter.

Du mußt auch damit rechnen, dass deine Katzen nicht begeistert sein werden und evtl mit Unsauberkeit auf den Einzug eines Hundes reagieren.

Und zum letzten Bericht: bitte Hund NICHT vor dem Supermarkt warten lassen. Es werden häufiger Hunde gestohlen oder einfach belästigt

• würde ich auch nie machen, vorallem nicht bei rassehunden ... zumal ich eh mit auto einkaufen gehe ;)

war eher im bezug darauf gerichtet, ob der hund 24h im rudel war, oder zumindest 15min zu einkaufen allein war.
    etwas unglücklich formuliert meinerseits. :|

gibt auch relativ hohe gitter.
    alternativ kann auch die tür entsprechend gesichert werden, dass hund nicht durchpasst, katze aber schon.
    rückzugsmöglichkeiten gäbe es genug.

auf anfängliche unsauberkeit bin ich eingestellt. glücklichweise äußert sich das zumindest bei der katze in pieseln auf die matte vorm katzenklo. :fear:

ich merk gerade dass das hier klingen muss als wäre ich total überdeht :headbash:
    bin ich aber eigentlich gar nicht.
    freu mich nur das so viele antworten :D

hoffe so dass er allein bleiben kann.
    dann ist eine große hürde genommen.

dann muss nur noch der vermieter um den finger gewickelt werden.
    aber bei dem süßen kerl?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!