Wann wurden eure Jungs zu Stehpinklern?
-
-
Merlin pinkelt seit er 5 Monate alt ist nur noch im Stehen.
Er ist nicht kastriert, ist nicht hypersexuell, kann auch mit läufigen Hündinnen zusammen sein, ohne daß er dabei nur an das eine denkt. Außer bei einer Hündin - aber da würde er immer - egal ob läufig oder nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wann wurden eure Jungs zu Stehpinklern? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mit Ende des 7. Monats wurde vorsichtig das Beinchen im Hocken gehoben.
Macht er immer noch so, ganz ganz selten wird richtig im stehen und Beinchen so hoch wie möglich, gepinkelt (Ende 8. Monat). -
Monty fing damit so mit 8 Monaten an. Ab ca. 9 Monate dann dauerhaft!
Jetzt wird er nächste Woche 2 Jahre und zeigt kein deutliches Interesse an läufigen Hündinnen! Wenn welche
in der Nähe sind, wird vermehrt gesabbert und das Gras abgeschleckt, aber wenn Sie direkt vor Ihm stehen hat er keine Ahnung was er machen soll...
-
Hab die Frage schon mal irgendwo beantwortet, finde das aber grad nicht. Aki hat auch schon mit 4 Monaten zuverlässig markiert. Hab mir deswegen gar keine Gedanken gemacht und finde ihn auch nicht auffällig (wenn man davon absieht, dass er ein bisschen bekloppt ist, aber das kann ich nicht mit dem frühen Beinchen heben in Verbindung bringen
). Er ist jetzt ein Jahr alt und ich will ihn nicht kastrieren lassen.Als das markieren ganz neu war hat er das Bein immer total schwungvoll so hoch gehoben wie es nur irgendwie ging, als wäre er so richtig stolz drauf
heute ist er oft zu faul und hebt das Bein nur so lustlos an und nimmt dann das andere Bein hoch, dann kann er nämlich währenddessen weiterlaufen (was extrem bescheuert aussieht
) -
Zitat
Wenn Pan wirklich dringend pinkeln muß (morgens), dann hebt er das Bein nicht sofort, sondern läßt erstmal im normalen Stehen laufen.. Wenn die erste Menge weg ist, dann hebt er wieder das Bein
The same here...
Konrad hat mit 5,5 monaten angefangen zu markieren.... er ist jetzt 7 monate alt...
Manchmal kippt er noch um, schaut dann obs jemand gesehen hat und geht weiter *hihi*
-
-
Also richtig zuverlässig hat meiner es mit 12 Monaten gemacht. Mitt 11 Monaten kam es auch immer wieder vor, aber er ging auch gern noch in die Hocke. Macht er auch immer noch, wenn er mal ganz dringend austreten muss.
Aber wann genau er ANFING, weiß ich nicht. Kannte ihn ja erst mit 11 Monaten. -
meiner ist bald 8 monate alt und macht noch wie ein "mädchen". auch sein spielverhalten ist noch sehr kindlich. seine beste freundin war jetzt läufig - das hat ihn kaum interessiert.
andere hunde sind alle toll. jeder würde zum spielen aufgefordert werden, wenn ich ihm liesse.
lg -
Zitat
Allerdings hat er in den vergangenen Wochen den Rüden ganz neidisch beim Beinheben zugeguckt...

Bitte bitte das nächste Mal ein Foddo! Nee, Film ist besser

Emma hat mir ja auch immer ganz neidisch beim pi***eln zugeschaut, als sie noch nicht stubenrein war. Und sich wohl gefragt: "Wie zum Teufel soll ich denn auf die Schüssel kommen?!
" -
Mit ca. 8 Monaten hat er damit angefangen. Er hebt auch jetzt immer sein Bein, ausser er muss ganz dringend und lange, dann geht er nur leicht in die Knie.
-
Mit knapp 6 Monaten und ich war soooo überrascht, fast sogar überwältigt zu sehen, wie er das erste Mal sein Beinchen hob.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!