Mia kann nicht mehr aufstehen ...
-
-
Hat sie vielleicht Muskelkater? Warst du viel mit ihr heute unterwegs?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin jetzt kein Experte, aber wenn sie das Bein heben kann, ist es doch ein sehr gutes Zeichen! Oder??
Vielleicht hat sie sich ja wirklich nur ganz blöd einen Nerv eingeklemmt....oder Muskelkater?!
Bandscheibenvorfall kenne ich jetzt nur von uns Menschen, das es dann eben sehr schmerzhaft ist. Aber sie scheint ja recht entspannt zu sein!Ich kenne das auch nur zu gut, wenn unseren Mäusen irgendwas fehlt, leidet man automatisch mit
Aber mach dich nicht zu sehr verrückt, vielleicht kannst du ja doch noch etwas schlafen :)Ich drücke die Daumen :)
LG Antje -
Es ist schlimmer geworden. Ich fahre jetzt los.
Bin am Ende. -
Ach du Scheiße.
Ich drück die Daumen und Fény die Pfoten, dass es nichts schlimmes ist! -
Oh Sch***
Daumen und Pfoten sind gedrückt.
-
-
Ich drücke jetzt noch fester die Daumen
-
Ich drücke auch! Konnte nicht schlafen, ging mir nicht aus dem Kopf!
-
Hier sind auch alle verfuegbaren Daumen und Pfoten gedrueckt, das es sweet Mia bald wieder gut geht
-
Bin wieder da, der Arzt hat sich sooo toll lang Zeit genommen, war so nett und alles! Wirklich top!
Wir waren zwei Stunden dort, finde ich doch ganz schön lang.
Ich bin erleichtert und nicht erleichtert zugleich.
Ich fasse mal kurz zusammen, was rausgekommen ist, auch wenn ich mir vieles leider nicht merken konnte, da meine medizinischen Kentnisse nur sehr schlecht sind.
Er hat erst Bauch abgetastet, Lunge und Herz abgehört, Lymphknoten(?) abgetastet und so was. Da ist alles in Ordnung, lediglich der Darm macht komische Geräusche. Sie hat auch des Öfteren Durchfall.
Dann wurden sämtliche orthopädische Dinge gemacht, Hüfte gestreckt, Wirbelsäule abgetastet, eben das ganze Zeug. Sie hatte scheinbar bei nichts Schmerzen, alle Reflexe in den Beinen sind da. Also konnte der so Dinge wie Wirbelsäulenerkrankungen, Bandscheibenvorfall, o.ä. so weit ausschließen.
Schleimhäute sind auch i.O, also keine Vergiftungssymptome.
Er hat wirklich alles Erdenliche an ihr rumgedoktort, nie hat sie auch nur einen Anflug von Schmerzen gezeigt. Darüber bin ich sehr erleichtert! Komisch nur, dass sie trotzdem nur unter größter Mühe aufstehen kann und erst nach einer Weile kann sie (fast) normal gehen. Hinsetzen und Hinlegen geht auch nur schwer. Deshalb kann ich nicht behaupten, dass ich erleichtert bin, weil eben noch keine Diagnose feststeht.Es wurden dann 3 Kanülen Blut abgenommen, eine konnte sofort in der Klinik untersucht werden, da er nach Entzündungshinweisen schauen wollte. Die anderen beiden werden "groß" im Labor untersucht, die Ergebnisse kommen Mittwoch. Da kann dann auch festgestellt werden, was evtl. für eine Entzündung vorliegt.
Die kleine Probe hat dann ergeben, dass irgendwo eine Entzündung vorliegt. Er kann nicht sicher sagen, ob sie der einzige Grund für "Lahmheit" ist, aber er geht davon aus.
In Frage kommen seiner Meinung nach:
- Hirnhautentzündung, kann man gut behandeln, wenn auch ziemlich aufwendig.
- Entzündung im Darm aufgrund Futtermittelunverträglichkeit. Das könnte ich mir vorstellen, da sie schon öfter mal Durchfall hat.
- Sonstige Entzündung
Bei dem kleinen Blutbild waren die roten Blutkörperchen zu wenig und ein paar andere Sachen waren nicht ganz okay, er meinte aber, das kann mit der Entzündung/Unverträglichkeit zusammenhängen.Er hat ihr jetzt Schmerzmittel & Entzüngungsmedikamente gegeben, ich habe ebenfalls Schmerzmittel für morgen (nachher) mitbekommen und Hypoallergenfutter.
Wahrscheinlich ist es eins von den oben genannten Dingen aber so ganz sicher ist er sich nicht, weil die keinerlei andere typische Symptome hat, weder für Hirnhautentz. noch für Unvertr.
Falls es nichts von den beiden ist und das große Blutbild am Mittwoch nichts eindeutiges liefert, geht der Untersuchungsmarathon weiter. Ich weiß nicht genau, was, aber wsl. CT, Röntgen, Darmspiegelung und so.Wünscht uns Glück, dass es "nur" eine Entzündung ist, die man gut behandeln kann. Oder eine Unverträglichkeit. Kann man auch was dagegen machen. Hauptsache nix Schlimmeres.
Ich soll in drei Stunden nochmal anrufen, wie es ihr geht. Wenn es sich nicht verschlimmert, sollen wir am Mittwoch wieder kommen wegen der Blutergebnisse. Ansonsten kommen wir nachher wieder.
Finde es total lieb, wie ihr hier "Anteil nehmt" ...
Ich lege mich jetzt für 2 Stunden aufs Ohr und hoffe, dass es morgen unverändert bzw. aufgrund der Schmerzmittel besser ist. Und dass die große Blutprobe eindeutige Ergebnisse bringt.
Gute Nacht von der seelig schlafenden Mia
und dem hoffentlich noch kurz schlafenden Frauchen.
-
Oh man,da habt ihr ja eine ganz schön stressige Nacht hinter euch.:(
Ich drück die Daumen,dass ihr bald eine Diagnose habt und es der Maus dann schnell besser geht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!