• @ Buddy-Joy

    Vielen Dank für das Kompliment. Leider handelt es sich bei der Hündin ja nicht um meinen eigenen Hund, insofern sind meine Einflussmöglichkeiten begrenzt. Ich werd jedenfalls mein Möglichstest tun! Es ist ein toller Hund!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund abgeben - wie? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Hallo,

      es wurden ja schon gute Tipps genannt, aber ich würde den Hund durchaus in die Kleinanzeigen stellen. Habe beide meine Hunde von Privatleuten aus den Kleinanzeigen. Da sind ja nicht nur Ganoven unterwegs, soviel gesunden Menschenverstand wird man dann ja haben um zu entscheiden, wo es der Hund später mal gut hat, oder wo er sonstwohin kommt. :)

      Viel Glück bei der Vermittlung! LG

    • Zitat

      Von der Kastration rate ich ab, da sie im Moment noch so unsicher ist und mit ihrer Angst zu tun hat. Sie war erst einmal läufig. Wenn man ihr jetzt schon die Hormone nimmt, die für geistige Reife und Selbstsicherheit sorgen wird sie ein hyperaktives, angstaggressives Nervenbündel.

      Vom Schutzdienst muss ich aus den gleichen Gründen, im Moment noch, abraten, denn durch ihre Ängstlichkeit und Unsicherheit und zusätzlich dadurch, dass sie bislang, außer von mir, nie klare Regeln vorgegeben bekam neigt sie dazu selbstständig zu entscheiden. Was sich meistens in wildem Gebell, schnappen, in die Leine springen, u.ä. äußert. Dieses Verhalten bei einem angehetzten Hund finde ich grob fahrlässig.
      Wenn sie sich weiter entwickelt und gefestigter und ruhiger und sicherer ist, dann kann man immer noch darüber nachdenken. Zur Zeit sind andere Übungen, die Ruhe und Konzentration und Bindung fördern einfach wichtiger für sie.

      Der Brauch Sporthunde/Gebrauchshunde früh oder schnellstmöglich zu kastrieren ist leider immer noch Usus (ACHTUNG: Ausnahmen bestätigen die Regel!) und beim Riesenschnauzer denken leider die meisten immer noch an die klassischen Vereinshundesportarten. Außerdem, und das ist jetzt mein persönliches Empfinden, wird der Schutzdienst leider viel zu häufig schlecht trainiert.

      Ich weiss, mit dem letzten Absatz ziehe ich mir wieder den Zorn einiger Menschen zu, aber damit kann ich leben.


      Vielen Dank für die ausführliche Erläuterung! Ich stimmte dir da natürlich zu, es klang für mich nur wie eine "strenge Restriktion", also als ob das nie und nimmer mit ihre gemacht werden dürfte... das hat mich irritiert ;)

    • ich weis nicht warum die Kleinanzeigen immer so schlecht gemacht werden. Es liegt doch an DIR (also euch) wo der Hund dann hingeht und nicht daran wo der Hund drin steht. ich hab derzeit 2 Wellensittiche in Pflege und werde ein neues Zuhause finden müssen. Es haben 200 Leute angerufen und keiner kam für mich infrage. DU musst die richtigen Fragen stellen und DU musst dich überzeugen wo der Hund hinkommt. Dann sollte noch ein richtiger Schutzvertrag aufgesetzt werden (nicht die Dinger im INet) eine Vor und Nachtkontrolle sowie eilt ein Probewochenende usw.

    • Ich drück mal die Daumen, dass die Hündin bald in ein schönes und beständiges Zuhause kommt!
      Meine Eltern haben vor vielen Jahren so einen unsicheren Wanderpokal aufgenommen -eine pfeffer-salz RS-Hündin, sie war so ca 1 Jahr alt und wir hatten grade vom Züchter einen Welpen gekauft und mitbekommen, dass er diese Hündin abgegeben hatte und promt wieder zurück bekam -angeblich wegen Fehlverhalten! Meinem Vater ging sie nicht aus dem Kopf und so hat er sie ein paar Tage später zu uns geholt!
      Sie war recht schwierig, voralldingen fremde Männer haben ihr Angst gemacht, sie hat viel gebellt, aber für uns Kinder war sie ein Schatz... sie ist knappe 11 Jahre bei uns geworden und dann leider eines morgens nicht mehr aufgewacht... ich hab Tage lang geheult!
      Die verschiedenen "Rasse-in-Not"-Portale wurden ja schon genannt...
      Alles Gute!

      LG,
      das kleine teufelchen,
      das grade ganz doll an ihr treues Schnauzermädel denken muss :(

    • Zitat

      ich weis nicht warum die Kleinanzeigen immer so schlecht gemacht werden. Es liegt doch an DIR (also euch) wo der Hund dann hingeht und nicht daran wo der Hund drin steht. ich hab derzeit 2 Wellensittiche in Pflege und werde ein neues Zuhause finden müssen. Es haben 200 Leute angerufen und keiner kam für mich infrage. DU musst die richtigen Fragen stellen und DU musst dich überzeugen wo der Hund hinkommt. Dann sollte noch ein richtiger Schutzvertrag aufgesetzt werden (nicht die Dinger im INet) eine Vor und Nachtkontrolle sowie eilt ein Probewochenende usw.

      Dein Beispiel mit den 200 "Interessenten" spricht für mich schon dagegen, Tiere über solche Kleinanzeigen anzubieten. Wer hat schon Lust, mit hunderten von Menschen zu sprechen, bei denen eine Vermittlung nicht in Frage kommt? Dann doch lieber Foren, wo sich Liebhaber der Rasse gezielt umschauen, da braucht nämlich unter Umständen nur einer anzurufen, der aber der Richtige ist!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!