Welpenfrage: Milchbrei oder nicht?
-
-
Hallo,
in vier Wochen zieht unser Charly bei uns ein und ist dann 8 Wochen alt. Er soll noch vier Mahlzeiten pro Tag bekommen und ich möchte abwechselnd Nass (vorerst Terra Canis später Real nature o.ä.)- und Trockenfutter (Canis Alpha) füttern. Das Stöbern im Forum hat mich jetzt aber durcheinander gebracht. Müsster der Knopf nicht auch noch einen Obst-Milchbrei bekommen oder reicht Nass-Trockenfütterung aus? Was ist besser und vor allem gesünder? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn der Welpe gesund ist (also nicht durch Krankheit oder Unterentwicklung aufgepäppelt werden muss), dann braucht er keine Milchnahrung (egal in welcher Form) mehr. Trocken-, Nass- und Frischfütterung reichen da völlig aus.
MFG
Sunshine -
Zitat
Wenn der Welpe gesund ist (also nicht durch Krankheit oder Unterentwicklung aufgepäppelt werden muss), dann braucht er keine Milchnahrung (egal in welcher Form) mehr. Trocken-, Nass- und Frischfütterung reichen da völlig aus.
MFG
SunshineOkay, dann bin ich beruhigt, genauso werde ich das handhaben. Vielen Dank
-
Es reicht vollkommen, wenn ihr Trocken-, Nass- oder Frischfutter gebt. Wie schon geschrieben steht.
Ich frag jetzt wirklich nur aus reinem Interesse: Warum wollt ihr später von Terra Canis auf Real Nature umstellen? -
Wir haben unserm Welpen regelmäßig Milchprodukte gegeben. Und geben es immernoch zwischendurch.
Es kann doch nur gut tun. Alle weißen Milchprodukte, ob Quark, weißer Joghurt, ein Schluck Buttermilch oder Hüttenkäse sind ein hervorragender Zusatz zum Futter! Wirken positiv auf die Darmflora, verringern Durchfall und spenden natürliche Vitamine für den kleinen Racker. Wichtig ist nur, dass die Milchprodukte immer naturbelassen sind, also kein Fruchtjoghurt o.ä. Man kann selbst noch frische Früchte wie Banane oder Apfel drunter mischen. -
-
Zitat
Bei der Laktose ist es bei Hund und Katz so: Als Welpen bekommen sie ja Muttis Milch, sie verlieren aber im Laufe der Zeit die Fähigkeit Laktose abzubauen. Deshalb kann man sagen, dass sie da Intoleranzen entwickeln.
-
Wollte auch mal fragen, warum du von dem hochwertigem TC weg willst?
-
Vielleicht, weil der Hund eine gewisse Kiloklasse bekommt und es der/dem TE dann (für mich verständlicherweise) zu teuer würde.
Für den Preis einer TC Dose bekomme ich schon gut frisches Fleisch zb.
Hier gibts Mischkost, Dose (TC/Lukullus und Gekochtes und roh) Das geht dann preislich vollkommen :)
-
Deswegen ja die Frage :)
-
Habe ich auch so verstanden :) Ist jetzt meinerseits aber nur Rumgeunke
Ich lieeeeeeeeeeebe Terra Canis, aber wenn ich meinem Möpschen mit aktuell 24,5 Kilo das alleinig füttern würde (600g am Tag) wäre es mir so zu teuer
(Das rote Stütchen muss ja auch noch leben).
Hätte ich allerdings ein kleineres Modell (und würde nicht kochen/barfen wollen), dann würde ich komplett TC füttern. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!