Welpenfrage: Milchbrei oder nicht?
-
-
Zitat
Wir haben unserm Welpen regelmäßig Milchprodukte gegeben. Und geben es immernoch zwischendurch.
Es kann doch nur gut tun. Alle weißen Milchprodukte, ob Quark, weißer Joghurt, ein Schluck Buttermilch oder Hüttenkäse sind ein hervorragender Zusatz zum Futter! Wirken positiv auf die Darmflora, verringern Durchfall und spenden natürliche Vitamine für den kleinen Racker. Wichtig ist nur, dass die Milchprodukte immer naturbelassen sind, also kein Fruchtjoghurt o.ä. Man kann selbst noch frische Früchte wie Banane oder Apfel drunter mischen.Ja, das habe ich vor zum Aufpeppen der normalen Nahrung. Ich war nur unsicher, ob man vielleicht doch die ersten 2-3 Wochen einen reinen Milchbrei zusätzlich geben sollte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wollte auch mal fragen, warum du von dem hochwertigem TC weg willst?
Siehe oben
-
Zitat
Vielleicht, weil der Hund eine gewisse Kiloklasse bekommt und es der/dem TE dann (für mich verständlicherweise) zu teuer würde.
Für den Preis einer TC Dose bekomme ich schon gut frisches Fleisch zb.
Hier gibts Mischkost, Dose (TC/Lukullus und Gekochtes und roh) Das geht dann preislich vollkommen :)
Ja, so in etwa möchte ich das gern handhaben. Wenn Hundi dann mitspielt, wäre das wunderbar.
-
Zitat
Aber verstehe nicht, warum "zufüttern"?
Baghira: tja , so ist das
gibt ja auch anderes Futter wie granatapet, hermanns etc. Aber verstehe es schon, meine fressen (der eine ist noch n Welpi) so ca. 200-309g das fällt nicht ins Gewicht, bei nem großen Hund wäre es auch net tragbar :)
Nein, ich möchte ja nichts zufüttern, der Kleine ist vollkommen gesund und munter und altersgerecht entwickelt. Wie gesagt, ich war nur unsicher, ob ich vielleicht eine der vier Mahlzeiten als Milchbrei geben sollte. Aber das Thema ist jetzt durch. Es ist nicht nötig, das weiß ich jetzt und ich werde ihn gesund mit Canis Alpha und Terra Canis und hin und wieder etwas Aufgepepptem ernähren. Aber danke an alle.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!