Hundeliebe oder tierquälerei!
-
-
Okay, das ganze beschäftigt mich nun schon seit der letzten Op. Habe ja geschrieben das unsere Hündin mit sieben Monaten angefahren worden ist. Nun, über ein Monat stäter, ohne wirklich das zu machen was ein Hund mit nun fast 9 Monaten macht (laufen-toben...), haben wir das nächste Problem. Am kontroll Röntgen hat sich herausgestellt das eine Schraube gebrochen ist (keine Ahnung wie) und zwei weitere Schrauben sich gelockert haben! Das heisst sie würde morgen wieder unters Messer kommen - neue Schiene und einige neue Schrauben. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich ihr das nochmal zumuten kann. Der Tierarzt meinte zwar das es diesmal nicht mehr so schlimm ist wie beim ersten mal - weil die Knochen ja schon zusammengewachsen sind - trotzdem aber noch eine schiene zur stabilisierung. Ich habe die Befürchtung das sie wieder so leiden wird - und weiss nicht ob ich ihr das in ihrem Alter wirklich schon zumuten kann. Bin schon den ganzen vormittag am heulen und frage mich wie sie entscheiden würde?
Wie würdet Ihr entscheiden?
LG Yvonne
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber was hast du denn noch für eine andere Möglichkeit?
Ich denke mal, dass du deinen Hund operieren lassen musst denn es ist doch sicherlich nicht gut, dass er lockere Schrauben im Körper hat.
Oder spielst du mit dem Gedanken deinen Hund einschläfern zu lassen? Mach das bitte nicht!!! Dein Hund hat doch ein Recht darauf weiterzuleben und ihm kann doch noch geholfen werden! Er ist noch so jung und wenn die OP gemacht wurde und alles abgeheilt ist wirst du einen immernoch jungen Hund mit großer Lebensfreude an deiner Seite haben!
Ich hoffe du lässt ihn operieren, danach geht es ihm bestimmt wieder gut!
LG
Ulrike -
Hallo Yvonne,
erstmal tut es mir sehr leid für euch.
Dein Hund ist 9Monate und nicht alt.Ich denke er wird das schon gut wegstecken.Ich würde sie sofort nochmals operieren lassen.Sie ist jung und hat gute Heilungschancen.Lass sie bitte nicht einschläfern,sie hat das ganze Leben noch vor sich.Gib ihr eine Chance.
Lieben Gruss
Petra -
Hallo Yvonne,
ich würde sie auch operieren lassen. Sie hat bestimmt mehr Schmerzen mit den lockeren Schrauben ... Und sie ist ja noch sehr jung, hat das ganze leben noch vor sich.
Liebe Grüße, und berichte bitte weiter!
Brinchen.
-
Hallo Yvonne,
das ist ja wirklich tragisch was dein junger Wautz schon erleben musste. Ich glaube dir auch das du am Ende bist nach so einer Diagnose. Aber ich denke nicht das man das als "Tierquälerei" bezeichnen kann, wenn man einem 9 Monate? alten/(jungen) Hund durch eine weitere OP die möglichkeit auf noch viele schöne Jahre geben kann.
Ich würde es machen auch wenn es eine menge Kraft kostet für dich und deinen Hund
Wünsch dir alles guteLG
-
-
Ich würde sie auch auf jedenfall nochmal operieren lassen. Sie ist noch jung und wird die Op besser wegstecken als ein älterer Hund. Und wenn sie dann 1 jahr alt ist, sind ihre wunden fast alle verheilt. Und keine angst das toben und rumrennen wird sie nachholen.Liebe grüße
Gina -
Hallo Yvonne
,
keine Frage. Lass das nochmals operieren. Die Schiene dient
nach dieser Zeit nur noch zur zusätzlichen Stabilisierung.Alles Andere holt sie nach, Deine Kleine.
Unser Hund brach sich mit knapp fünf Monaten den Oberschenkel
dreimal und war nach fünf Wochen schon wieder auf den Pfoten,
obwohl er lediglich einen 'Gehgips' hatte und Ruheverordnug.Jetzt mit sieben Monaten ist er wieder ein fröhlicher und lebens-
lustiger Quirl. Der 'Allradantrieb' ist wieder voll im Eingriff.
Vergessen die Schmerzen und die Langeweile. (Urlaub am Strand
und durfte nicht raus)
Alles Gute für Dich und vor Allem für :runningdog: wünscht ... Patrick
-
Hey!
Das mit deinem Hund tut mir wirklich leid!
Ich muss sagen, ich würde sie nocheinmal operieren lassen!
Wir (meine Eltern und ich) hatten auch einen Welpen, der vors Auto gekommen ist. Es hat sich dann herausgestellt, dass die Wachstumsfuge im Bein zerstört ist und die Speiche (Knochen) nicht mehr wächst. Er musste dann bis er ausgewachsen war einen Fixateur ( so ein Drahtgestell) tragen, dass die Knochen auseinanderzieht. Wir haben ihn dann aus Hannover nach Hause geholt, weil wir nicht wollten, dass er seine gesamte Welpenzeit dort verbringt. Wir mussten jeden Tag eine Schraube weiterdrehen und ihn verbinden. Nicht einfach, denn es musste wirklich sehr dick gepolstert sein.
Worauf ich eigentlich hinaus will. Er hat diese Zeit sehr gut überstanden! Er hat trotz des Beins gespielt, soweit das möglich war und danach alles nachgeholt. Er ist dieses Jahr im Alter von 15 Jahren gestorben und hat bis dahin wirklich alles mitgemacht. Radfahren, lange Spaziergänge,.....
Er war ein glücklicher Hund.Ich denke, dass deiner das auch verdient hat!!! Sie ist doch noch so jung!!!
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen!
RoTy
-
also ich weiß ja nicht ob dein hund schmerzen hat mit der gebrochenen schraube aber ich würde lieber die OP machen als sie mit schmerzen zu quälen. meine schwester hat auch einen ung sie musste mit 9 monaten auch 2 mal unters messer sie hatte sich eine ellenbogen gelenk fraktur zugezogen nach der 1. OP durfte der hund 8 wochen im katzentransporter verweilen und somit war der hund völlig hyperaktiv geworden und dann musste sie nach 3 monaten nochmal unters messer die schrauben mussten ja wieder raus und der hnd hatte zwar etwas gelitten aber dafür geht es ihr heute um so besser nur das traurige ist sie hatte vor den " unfall" den hund grad mal 2 wochen und somit hatten sie probleme den hund danach zu erziehen und der hund ist nimmer tot zu kriegen sie hat so viel überschüsssige energie dass sie net weiß wo sie damit hin soll und sie leider net richtig hört wo ich dazu sagen muss das ich finde dass sie dem hund zu wenig zeit und aufmerksamkeit witmet.
es passt zwar net wirklich zum thema aber ich wollte damit nur sagen ich würde die OP machen du wirst sehen wenn alles verheilt ist geht es ihr wieder super.Drück euch die daumen
-
Vielen Dank! Ihr habt mir alle sehr geholfen, leiden - mit lockerer Schraube - hätte ich sie sowieso nicht gelassen. Ich habe nur an mir selbst gezweifelt ob ich da vielleicht zu egoistisch bin wenn sie das nochmal mitmachen muss. Nachdem ich heute meine Schwiegermutter angerufen habe und die mir so quasi gesagt hat das es eigentlich nur um mich geht, und wenn ich unsere Lara mag dann sollte ich sie besser gehen lassen und nicht quälen, hab ich gezweifelt ob sie vielleicht recht hat.
Also vielen Dank! Wir werden morgen die op haben! Melde mich dann wie es Ihr geht!
Nochmal vielen Dank!!!!
LG Yvonne -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!